Fehler seit Build 18267

Helfe beim Thema Fehler seit Build 18267 in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo Community, habe gerade die Insider Preview Build 18267 erhalten und danach 2 Fehler bemerkt: 1) Der Eintrag "Einstellungen" im Startmenü... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von Thomas-B-S, 25. Oktober 2018.

  1. Thomas-B-S
    Thomas-B-S Gast

    Fehler seit Build 18267


    Hallo Community,


    habe gerade die Insider Preview Build 18267 erhalten und danach 2 Fehler bemerkt:


    1) Der Eintrag "Einstellungen" im Startmenü fehlt, ebenso die entsprechende Kachel, die ich an Start angeheftet hatte. Auch das Zahnrad ganz links im Startmenü reagiert nicht mehr auf Linksklick. Derzeit komme ich nur in die Einstellungen, indem ich in der Taskleite auf "Taskleisteneinstellungen" gehe.


    Haben das Problem auch andere Nutzer der aktuellen Preview?


    2) Bei "Einstellungen - Personalisierung - Taskleiste - Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen" werden auch einige bereits deinstallierte Programme angezeigt. Von einem Programm sind sogar mehr als 20 Einträge vorhanden.


    Ist jemandem eine Möglichkeit (z. B. Registrierdatenbank) bekannt, diese Liste von Hand zu bearbeiten?


    Generelle Frage: Ist es möglich einen erneuten Download der aktuellen Preview anzustoßen, ohne erst den alten Zustand wieder herzustellen?


    Vielen Dank.


    Gruß Thomas

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Uwe1 schwiebi   Insider
    Uwe1 schwiebi Insider Gast

    Guten Morgen Thomas

    Die Fehler kann ich nicht reproduzieren

    Versuche mal bitte den Rechner mit gedrückter Shift Taste runter zu fahren und neu zu booten

    Zu deiner generellen Frage

    Nein das geht nicht

    Aber du kannst dir eine ISO erstellen und ein Inplace versuchen

    Liebe grüße UWE
     
    #2 Uwe1 schwiebi Insider, 25. Oktober 2018
  4. Thomas-B-S
    Thomas-B-S Gast
    Hallo Uwe,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Leider ist keine Änderung zu verzeichnen. Das erste Problem kann ich über die Taskleiste umgehen und das zweite Problem ist ohnehin eher ein Schönheitsfehler. Ich werde also die nächste Preview abwarten, das geht bei MS wahrscheinlich schneller als das Erstellen
    einer ISO Fehler seit Build 18267))

    Gruß Thomas
     
  5. Uwe1 schwiebi   Insider
    Uwe1 schwiebi Insider Gast
    Hallo Thomas

    Das erstellen einer ISO dauert bei guter Hardware grad mal 20-30.min.

    Ich habe meine schon erstellt heute Morgen

    Oder du schaust bei Deskmodder vorbei ob hier schon jemand ne ISO zum Download bereitgestellt hat

    Liebe grüße UWE
     
    #4 Uwe1 schwiebi Insider, 25. Oktober 2018
  6. Terrier!
    Terrier! Gast
    Ich habe auch 1809 und bei mir funktioniert "Startmenu, Rechtsklick, Dateipfade" wunderbar.
    Das Problem bei dir muss doch woanders liegen.
     
  7. Thomas-B-S
    Thomas-B-S Gast
    Hallo Community,

    der fehlende Startmenüeintrag ist wieder da, nachdem ich die vorinstallierten Windows-Apps mittels Powershell erneut installiert habe. Suche nur noch nach einer Lösung für Punkt 2.

    Gruß Thomas
     
Thema:

Fehler seit Build 18267

Die Seite wird geladen...

Fehler seit Build 18267 - Ähnliche Themen - Fehler Build 18267

Forum Datum

Neues Mainboard GA-970A-DS3P rev. 2 , w10 Build 18267.rs , laden der Unterordner , Webcam...

Neues Mainboard GA-970A-DS3P rev. 2 , w10 Build 18267.rs , laden der Unterordner , Webcam...: wie die überschrift schon sagt ich habe ein neues Mainboard von GIGABYTE GA-970A-DS3P und musste daher mein ganzes System neu machen und habe seit dem nur prob.. 1. wenn ich Zb. mir ein film laden der dann in Downloads landet ich denn Ordner dann auf machen will und denn film dann zum starten...

Windows 10 Support 31. Oktober 2018

Hohe CPU-Auslastung seit Build 17666

Hohe CPU-Auslastung seit Build 17666: Hallo zusammen, ich habe seit Build 17666 das Problem, dass die CPU-Auslastung praktisch immer zwischen 97 u. 99 % liegt und Windows somit fast unbenutzbar ist (Aufruf des Startmenüs dauert ca. 30 Sek.). Als Ursache kann ich nicht wirklich einen Prozess ausfindig machen, der das verursacht....

Windows 10 Insider 19. Juni 2018

Bootproblem seit Win10 Build 17093

Bootproblem seit Win10 Build 17093: Hallo Community, ich habe ein eigenartiges Bootproblem seit Win10 Build 17093. folgendes Verhalten ohne RecoveryDVD: Computer einschalten -> Bios Start Screen erscheint -> Windows Boot -> einmaliger Piepton Rechner -> lande wieder Bios Start Screen usw. (Schleife) folgendes Verhalten mit...

Windows 10 Insider 18. Februar 2018

Fehler bei Installation von Builds.

Fehler bei Installation von Builds.: Da die letzten Builds bei der Installation alle mit Fehlermeldungen abbrachen und die Problem Behebungen nichts gebracht haben, habe ich Windows neu installiert. Jetzt klappen die Installationen der Builds aber auch nicht.

Windows 10 Insider 2. September 2017

Bootproblem seit Win10 Build 17093

Bootproblem seit Win10 Build 17093: Hallo Community, ich habe ein eigenartiges Bootproblem seit Win10 Build 17093. folgendes Verhalten ohne RecoveryDVD: Computer einschalten -> Bios Start Screen erscheint -> Windows Boot -> einmaliger Piepton Rechner -> lande wieder Bios Start Screen usw. (Schleife) folgendes Verhalten mit...

Windows 10 Support 18. Februar 2018

"Fehler" im Build 14942

"Fehler" im Build 14942: Ich habe das Build 14942 getestet und folgende "Fehler" festgestellt: Die Ansicht ohne Kacheln im Startmenü lässt sich nicht speichern. Beim nächsten Aufruf des Startmenüs werden wieder zuerst die Kacheln gezeigt und ich muss "umswitchen". Im Infobereich (Einstellungen/System) werden Buttons...

Windows 10 Support 9. Oktober 2016

Treiberprobleme seit neuer Build version

Treiberprobleme seit neuer Build version: Hallo, ich habe Treiberprobleme seit ich die neue Buildversion nach einem Update bekommen habe. Der Wlan Adapter ist komplett verschwunden und Nvidia Experience funktioniert nur noch dürftig. Auch laufen einige Anwendungen und Spiele instabil. Gibt es Hoffnung, dass es in naher Zukunft...

Windows 10 Support 9. Februar 2016

Kein Ton seit Build 10581

Kein Ton seit Build 10581: Hallo, Seid den update auf build 10581 (win mobil) geht kein Ton mehr. Telefonieren geht aber ganz normal. Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. November 2015

Fehler seit Build 18267 [gelöst]