Fehler Windows Update Komponenten

Helfe beim Thema Fehler Windows Update Komponenten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Habe Windows 10 home. Letzter Windows Update 10.1.2018. Nach Aufruf Windows Update wurden angezeigte Updates nicht instaliert. Erneuter Aufruf Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Johann_Fr, 18. Januar 2018.

  1. Johann_Fr
    Johann_Fr Gast

    Fehler Windows Update Komponenten


    Habe Windows 10 home. Letzter Windows Update 10.1.2018. Nach Aufruf Windows Update wurden angezeigte Updates nicht instaliert. Erneuter Aufruf Windows Update zeigt diese Updates nicht mehr an, obwohl im Updateverlauf diese Updates nicht angezeigt werden.


    Nach Aufruf Problemlösung Windows Update habe folgende Meldung:

    "Es wurde ein potentieller Fehler bei der Windows-Datenbank erkannt --> ermittelt"

    "Windows-Update-Komponenten müssen repariert werden --> behoben"

    "auf neueste Updates prüfen --> behoben".


    Nach erneutem Aufruf Problembehandlung Windows Update kommt die selbe Rückmeldung - auch

    "Windows-Update-Komponenten müssen repariert werden --> behoben".


    Ist das Problem nun behoben oder nicht?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Fehler Windows Update Komponenten

Die Seite wird geladen...

Fehler Windows Update Komponenten - Ähnliche Themen - Fehler Update Komponenten

Forum Datum

Ist evtl. Eine Komponente kaputt?

Ist evtl. Eine Komponente kaputt?: Also es geht um Folgendes. Ich habe mein Pc zurück gesetzt vor 4 tagen da ich im Windows in Games usw. Ein leichtes ruckeln drinne habe. Windows wurde komplett neu heruntergeladen, festplatte wurde formatiert usw. Jetzt habe ich das problem Immernoch. Ich habe die aktuellsten treiber. Wenn ich...

Windows 10 Support 21. Juli 2021

Muss ich bei windows etwas umstellen wenn ich komponenten erneuere?

Muss ich bei windows etwas umstellen wenn ich komponenten erneuere?: WIll mein Pc Upgraden Mainboard, ram, cpu und wollte fragen ob ich etwas bei windows umstellen muss oder ob ich nach dem umbau einfach den pc anschalten kann und weiter machen oder ob ich noch sachen in windows umstellen muss (außer die treiber) da windows auf meiner festplatte ist und ich keine...

Windows 10 Support 11. März 2021

Fehler bei Windows Update Datenbank erkannt und Windows Update Komponenten müssen repariert werden

Fehler bei Windows Update Datenbank erkannt und Windows Update Komponenten müssen repariert werden: Hallo, ich melde mich zum 3.mal zum selben Thema. Nach jedem neuen Update kann ich die Solitaire Collection nicht mehr öffnen. Um den Fehler zu beheben habe ich nach Vorschlag von HAL 9000 schon 2 mal die aufwendige Fehlerbeseitigung mit dem MediaCreationTool gemacht. Ich habe nun festgestellt...

Windows 10 Support 31. März 2018

Meldung "potienzieller Fehler bei der Windows update Komponenten"

Meldung "potienzieller Fehler bei der Windows update Komponenten": was kann ich tun, wenn immer angezeigt wird "potienzieller Fehler bei der Windows update Komponenten" also jetzt die neuen Updates werden nicht heruntergeladen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. März 2018

Update-Komponente ist falsch konfiguriert

Update-Komponente ist falsch konfiguriert: Hallochen , mindestens eine Windows update-Komponente ist falsch konfiguriert........was soll ich nun machen? windows 10

Windows 10 Allgemeines 12. März 2018

Windows 10 Update "es konnte ein Komponente nicht installiert werden"

Windows 10 Update "es konnte ein Komponente nicht installiert werden": Leider kann ich keine Windows 10 Updates installieren. Es kommt immer wieder die Meldung "es konnte ein Komponente nicht installiert werden" - ich vermute das es sich um den media player handelt. Hat jemand eine Idee wie ich doch noch windows updaten kann? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Februar 2018

Komponenten crashen

Komponenten crashen: Ich habe schonmal eine Frage gestellt in der es darum ging wie ich FIFA 16 wieder zum laufen bringe... Ich habe meinen PC daraufhin zurückgesetzt was jedoch noch immer nicht mein System bereinigt hat! Ich habe mich nun wieder an den Hersteller Support gewendet und folgende Antwort bekommen: Zu...

Windows 10 Support 14. Juli 2016

Windows 10 und Komponenten austauschen

Windows 10 und Komponenten austauschen: Guten Tag, ich möchte mein W7 auf 10 upgraden, habe aber ein paar Fragen, auf die ich keine genaue Antwort finde: 1. Ich besitze eine Original W7 DVD + Key, kann ich damit jederzeit (nach den 30 Tagen) W7 Neu installieren? Oder wird der Key "unbrauchbar" 2. Ich tausche einige Komponenten...

Windows 10 Support 15. November 2015

Fehler Windows Update Komponenten [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows update komponente falsch konfiguriert

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden