Fehlerhafte Darstellung von Farben in Spielen

Helfe beim Thema Fehlerhafte Darstellung von Farben in Spielen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Momentan besteht in der Windows 10 Version 1803 ein Problem, dass Spiele mit falschen Farben gerendert werden. Ich habe Screenshots aufgenommen, auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Lurgenda, 5. Mai 2018.

  1. Lurgenda
    Lurgenda Gast

    Fehlerhafte Darstellung von Farben in Spielen


    Momentan besteht in der Windows 10 Version 1803 ein Problem, dass Spiele mit falschen Farben gerendert werden.

    Ich habe Screenshots aufgenommen, auf den Screenshots sind aber die Fehler nicht mehr zu sehen.

    Der Fehler sieht so aus, dass alles was Rot ist auf einmal Blau ist. Teilweise auch alles was Grün ist.

    Generell sind die Farben "vertauscht" der Fehler tritt allerdings nur sporadisch auf.

    Aktuellste Treiber und Updates sind installiert, ich habe einen AMD Ryzen 3 2200G in meinen System und verwende die integrierte Grafikeinheit



    Jemand den selben Fehler? Eventuell einen Workaround?

    Zurücksetzen auf den vorherigen Build ist möglich, mache ich aber ungern, da ich nicht nochmal meine Spiele herunterladen möchte (knapp 200GB)

    Weiterlesen...
     
    #1 Lurgenda, 5. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. zuzanni
    zuzanni Neu hier
    Registriert seit:
    21. Juni 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    hallo,ich habe mir auch einen neuen Pc gekauft mit Ryzen 5 und habe den selben fehler.
    Wenn ich dann im Spiel die Fenstergröße änder,sind die farben im spiel wieder normal aber hab dann auf den desktop das Problem das alles in Blau angezeigt wird.
    Konntest du das Problem lösen und wenn wie?
     
  4. Whisper5
    Whisper5 Neu hier
    Registriert seit:
    4. August 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    seit einigen Wochen plagt mich das selbe Problem. Auch bei mir werkelt ein Ryzen3 im Laptop (2200u) mit Vega3.
    Seit dem letzten Winupdate (auf build 1803?) hab ich im vollbildmodus einen absoluten blaustich bei spielen.
    Gestern abend habe ich aus jux, einfach mal den Nachtmodus abgeschaltet (bis 21uhr) und hab dann ein Spiel gestartet, leider trotzdem noch mit blaustich. Eine halbe Stunde später, um 21 Uhr, waren der blaustich plötzlich weg...hab dann bis 23 Uhr weiter gespielt. Nun das lustige daran: Spiel ausgemacht und....nun ist der blaustich auf dem desktop.

    Irgend etwas scheint da mit dem nachtmodus inkompatibel zu sein...nur so ein Gedanke und evtl. hilft das anderen leidenen etwas

    Für eine Lösung des problems wäre ich auch dankbar.
    MFG
     
  5. Whisper5
    Whisper5 Neu hier
    Registriert seit:
    4. August 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    So...
    Falls euer Problem noch besteht: Hier meine Lösung, die es bei mir behoben hat.

    Schuld scheint die Vollbildoptimierung zu sein.
    - rechte Maustaste auf das Spielicon
    - Eigenschaften
    - Reiter "Kompatibilität" auswählem
    - "Vollbildoptimierung deaktivieren" anwählen
    - "OK"
    Hoffe es hilft euch.
    MfG
     
  6. Andro1717
    Andro1717 Neu hier
    Registriert seit:
    3. Januar 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das selbe Problem jetzt auch (Build 1909) immer wenn ich spiele aid Vollbild mache dann ändert sich die Farbe um blau oder auch gelb wenn jemand eine Lösung hat bitte schreibt mir danke
    MFG
     
    #5 Andro1717, 3. Januar 2021
Thema:

Fehlerhafte Darstellung von Farben in Spielen

Die Seite wird geladen...

Fehlerhafte Darstellung von Farben in Spielen - Ähnliche Themen - Fehlerhafte Darstellung Farben

Forum Datum

Kann Win 10 durch ein Spiel Fehlerhaft sein?

Kann Win 10 durch ein Spiel Fehlerhaft sein?: Schafft ein Spiel wie Aion zum Beispiel, dass das Win 10 nicht mehr funktioniert? Es lässt sich nicht reparieren oder ähnliches, man muss den wieder neu Installieren. geht das oder ist das ein anderes Problem? https://www.gutefrage.net/frage/kann-win-10-durch-ein-spiel-fehlerhaft-sein

Windows 10 Support 14. Februar 2021

Farben invertiert in Vollbildanwendungen und Spielen?

Farben invertiert in Vollbildanwendungen und Spielen?: Hab mir eben den AMD Radeon Driver installiert und nun sind in meinen Spielen und Vollbildanwendungen die Farben invertiert (außer Schwarz und weiß) .. Jemand eine Idee oder schonmal ein ähnliches Problem gehabt. https://www.gutefrage.net/frage/farben-invertiert-in-vollbildanwendungen-und-spielen

Windows 10 Support 15. Januar 2021

Wenn ich spiele auf Vollbild mache dann ändert Sich die Farbe

Wenn ich spiele auf Vollbild mache dann ändert Sich die Farbe: [ATTACH]Hallo ich hoffe es geht euch gut ich habe ein großes problem seit dem ich meine grafiktreiber aktualisiert habe immer wenn ich spiele auf vollbild mache dann ändert sich die farbe und es wird blau egal welches spiel ich öffne alles das gleiche ich habe dazu auch ein bild hochgeladen...

Windows 10 Support 2. Januar 2021

Fehlerhafte Darstellung der Windows Apps-Icons

Fehlerhafte Darstellung der Windows Apps-Icons: Hallo, ich habe gerade Windows 10 x64 neu aufgesetzt und habe das Problem, dass vor Allem die Icons der Zubehör-Apps (Mail, Karten, Kontakte, Alarm und Uhr, Kamera etc.) nicht richtig dargestellt werden (ich habe Vergleiche). Sie müssten eigentlich farbig sein, werden aber nur weiß angezeigt,...

Windows 10 Allgemeines 17. Juni 2020

Grafische Darstellung fehlerhaft nach Aktivierung des Nachtmodus

Grafische Darstellung fehlerhaft nach Aktivierung des Nachtmodus: Hallo miteinander, ich habe folgendes Problem: Nach Aktivierung des Nachtmodus werden bei mir unter Windows 10 Teile der Bildschirmausgabe in abgedunkelten Farbtönen dargestellt, andere Bereiche hingegen erstrahlen in schönstem weiß. Das ist bei Programmen wie Firefox sehr schnell...

Windows 10 Support 21. Januar 2020

Fehlerhafte Darstellung von Icons in Windows 10 Home - 64bit

Fehlerhafte Darstellung von Icons in Windows 10 Home - 64bit: Hallo, vor 2-4 Wochen habe ich mein Windows 10 neu und clean installiert. M.E. seit dem letzten Creators Update im Okt. sind die unter meinen eigenen Dateien die gespeicherten Downloads (vorwiegend exe-Dateien) fast ausnahmslos fehlerhaft dargestellt. Anstatt der Windows-Icons sehe ich nur...

Windows 10 Support 23. November 2017

Darstellung der Texte,Farben,Markierungen

Darstellung der Texte,Farben,Markierungen: Hallo Leute, ich habe mir vor kurzem einen Laptop zugelegt. Acer Aspire F15. Windows 10 ist schon vorinstalliert gewesen. Ich wollte mir die Farben und Hintergrund verändern. Daher habe im Menü "Anpassen" auf Bildschirm und Farben geklickt und habe versucht diese nach meinen Wünschen zu...

Windows 10 Support 15. März 2016

UI/Grafikfehler bzw. fehlerhafte Darstellung der Taskleiste im Infobereich

UI/Grafikfehler bzw. fehlerhafte Darstellung der Taskleiste im Infobereich: Hallo, folgendes Problem - Windows 10 Pro 64 bit, HP EliteBook 8560p, Grafiktreiberversion 15.200.1062.1004, 03.08.2015: UI/Grafikfehler bzw. fehlerhafte Darstellung der Taskleiste im Infobereich, die AMD Radeon HD 6470M wird als AMD Radeon HD 7400M erkannt. [IMG] Bitte um einen Patch...

Windows 10 Support 25. August 2015

Fehlerhafte Darstellung von Farben in Spielen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. spiel im vollbildmodus blaustichig

    ,
  2. spiel nicht abspielbar wegen zuviel farben?

    ,
  3. spiele haben Blaustich

    ,
  4. Blaustich amd radeon,
  5. Nach grafiktreiber falsche Farben spiel,
  6. neuer laptop farben in spiel übersättigt,
  7. spiel mit falschen farben auf den kärtchen,
  8. spiel farben falsch,
  9. farben auf acer pc mit windows falsch dargestellt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden