Fehlerhafte Netzverbindung zum Home-Netzwerk

Helfe beim Thema Fehlerhafte Netzverbindung zum Home-Netzwerk in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, habe drei Windows-Rechner im Netz über (Switch und Router verbunden). Ich kann problemlos Netzwerklaufwerke einrichten und nutzen. Nur ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von UGS, 26. Juni 2016.

  1. UGS
    UGS Gast

    Fehlerhafte Netzverbindung zum Home-Netzwerk


    Hallo,


    habe drei Windows-Rechner im Netz über (Switch und Router verbunden). Ich kann problemlos Netzwerklaufwerke einrichten und nutzen. Nur ein Rechner macht Probleme - er ist nicht erreichbar wenn er als erster eingeschaltet wird!

    Es sind alle PC mit Windows10 ausgestattet. Der "fragwürdige" Rechner hat W10/64-Bit.


    Schalte ich ihn zuerst ein, kann ich ihn von einem anderen Rechner nicht finden - Rechner-Name unbekannt. Starte ich ihn neu, dann ist alles in Ordnung.


    Gibt es Hilfe dazu? Vielleicht ein Netzkommando, das den Rechner-Namen propagiert? Oder die Netzwerkverbindung auffrischt?


    Grüße


    UGS

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Fehlerhafte Netzverbindung zum Home-Netzwerk

Die Seite wird geladen...

Fehlerhafte Netzverbindung zum Home-Netzwerk - Ähnliche Themen - Fehlerhafte Netzverbindung Home

Forum Datum

Immer wieder Probleme mit Home-Netzwerk!

Immer wieder Probleme mit Home-Netzwerk!: Ich möchte, dass jeder meiner 2 PCs gegenseitig aufeinander zugriff haben auf dessen ganzeHD - und das ohne lästiges Passwort. Zwischendurch hatte ich es schon ein paar mal geschafft, aber jedes mal bei einem nächsten Zugriffs-Versuch kommt wieder die "nervige" Fehlermeldung, egal von welchem PC...

Windows 10 Support 4. Juli 2020

Kann keine Netzverbindung zu Servern mehr herstellen

Kann keine Netzverbindung zu Servern mehr herstellen: Seit dem Update Build 1803 kann ich keine Netzverbindung zu Servern mehr herstellen. Was kann ich tun? Da Heimnetz ist komplett. weg. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. September 2018

Netzverbindung temporär mit Bordmitteln unterbrechen

Netzverbindung temporär mit Bordmitteln unterbrechen: Hallo, kann mir jemand sagen wie ich in Win 10-64 eine Netzverbindung temporär mit Bordmitteln unterbrechen kann? Gruß Albert Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. April 2018

Touchpad fehlerhaft unter Windows 10 Home

Touchpad fehlerhaft unter Windows 10 Home: Hallo, nachdem ich Windows 10 auf dem Acer Laptop E5-511 installiert hatte funktioniert das Touchpad nicht mehr. Im Geräte-Manager ist der PCI-Ver-/Entschlüssungscontroller unbekannt (Code 28). Auch Treiber aktualiesieren ohne Erfolg. Wer kann helfen oder Tipps geben?

Windows 10 Allgemeines 27. November 2017

Netzverbindung herstellen zum NAS-Server

Netzverbindung herstellen zum NAS-Server: Win10pro64bit:Fehlermeldung= "Die Remoteverbindung wurde nicht hergestellt, da der Name des RAS-Servers nicht aufgelöst wurde". Was muss ich ändern damit der Pc eine Verbindung mit der NAS-Qnap212 herstellt? MfG Claus...

Windows 10 Support 19. April 2017

Fehlerhafter Tastaturtreiber bei Windows 10 Home

Fehlerhafter Tastaturtreiber bei Windows 10 Home: Hallo, ich habe ein Medion Akoya E4212 mit Windows 10 Home. Nach Update auf Version 1607 mit Version 14393.969 funktioniert die Tastatur nicht mehr normal. Die Tasten auf der rechten Seite der Tastatur (Ziffern ab '7', Buchstaben ab 'U J M') bringen die richtigen Ziffern bzw. Buchstaben nur,...

Windows 10 Support 10. April 2017

Netzwerkadapter OK, aber keine Netzverbindung

Netzwerkadapter OK, aber keine Netzverbindung: MAnchmal möchte man aus der Haut fahren:mad::mad::mad: Mitten in der Arbeit wird plötzlich die WLAN Verbindung unterbrochen. Alle Bemühungen diese wieder her zu stellen sind gescheitert: Router ist OK, Netzwerkadapter werden im Gerätemanager aktiv und ohne Probleme angezeigt, der WLAN Adapter...

Windows 10 Allgemeines 16. Januar 2017

Netzaktivität ohne Netzverbindung?

Netzaktivität ohne Netzverbindung?: Vorgestern (am Patchday) wilde Aktionen aller Parameter auf dem Resourcenmonitor, trotz der Meldung: „kein Internetzugriff“ (IPv-4)(gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen); trotz Flaschenhals (600 KB/s) wurden angeblich in 10 Minuten nach Anmachen des PC 402 MB(!), also fast ein halbes GB...

Windows 10 Support 10. November 2016

Fehlerhafte Netzverbindung zum Home-Netzwerk [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden