Fehlerhalter MS-MTP Treiber

Helfe beim Thema Fehlerhalter MS-MTP Treiber in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Halloes geht um einen fehlerhaften MTP Treiber für Smartphones, in diesem Falle eine Wiko-Lenny2. Es wird erkannt und erscheint in im Bereich 'Drucker... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TageHaeddenskjoeld, 20. September 2016.

  1. TageHaeddenskjoeld
    TageHaeddenskjoeld Gast

    Fehlerhalter MS-MTP Treiber


    Halloes geht um einen fehlerhaften MTP Treiber für Smartphones, in diesem Falle eine Wiko-Lenny2.

    Es wird erkannt und erscheint in im Bereich 'Drucker und Geräte' wie im nachstehenden Screenshot:

    Fehlerhalter MS-MTP Treiber

    Mit einer Installationsdisk wurde in den Reparatureinstellungen bei den Starteinstellungen die Option 7 - 'Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren' ausgeführt.

    Stellt man im Gerätemanager unter Ansicht 'ausgeblendete Geräte anzeigen' ein, so erscheint unter 'Andere Geräte' dieser Treiber:

    Fehlerhalter MS-MTP Treiber

    Installiert man diesen Treiber, erscheint er in den tragbaren Geräten:

    Fehlerhalter MS-MTP Treiber

    Installiert man diesen, erhält man schließlich folgende Fehlermeldung:

    Fehlerhalter MS-MTP Treiber

    Es ist also ganz offensichtlich ein von MS unsauber programmierter MTP-Treiber.

    Die gleiche Fehlermeldung erhält man, wenn man unter 'Geräte und Drucker' beim Lenny 2 die Problembehandlung durchlaufen lässt.

    Der Fehler tritt seit dem Annyversary Update, also schon seit gut 7 Wochen auf. Für die Smartphonehersteller Zeit genug, einen Workaround herzustellen oder MS wegen des Fehlers auf die Füße zu steigen.

    Was kann man nun tun? Gibt es bei MS jemand, den man mit einem Böllerschuss aus der Narkose holen kann?


    Weiß jemand Rat?


    Gruß,

    Tage

    Weiterlesen...
     
    #1 TageHaeddenskjoeld, 20. September 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Fehlerhalter MS-MTP Treiber

Die Seite wird geladen...

Fehlerhalter MS-MTP Treiber - Ähnliche Themen - Fehlerhalter MTP Treiber

Forum Datum

Treiber MTP-USB Gerät ist nicht vorhanden

Treiber MTP-USB Gerät ist nicht vorhanden: Hallo zusammen, aufgrund eines defekten RAM Riegels hatte ich in den letzten Wochen massiv BSODs und konnte den Fehler durch Ausbau finden und beheben. Dadurch war mein Rechner auch jetzt erst in der Lage das Mai Update zu installieren. Seitdem kann ich aber mein Xiaomi Redmi Note 5 Pro nicht...

Windows 10 Support 2. Oktober 2020

Smartphone am USB kein MTP Treiber

Smartphone am USB kein MTP Treiber: Hallo, seit dem letzten großen Update (mit dem ich ohnehin größten Ärger hatte, ich mußte den Rechner komplett neu installieren... "danke" an die Programmierer...) kann ich mein Smartphone nicht mehr mit Windows verbinden. In der Geräteliste wird ein MTP Gerät angezeigt, aber ohne Treiber....

Windows 10 Support 30. August 2019

Treiber für MTP-USB Gerät lässt sich nicht installieren

Treiber für MTP-USB Gerät lässt sich nicht installieren: Bei dem Versuch den Treiber im Gerätemanager zu aktualisieren kommt immer die Fehlermeldung : "Einer der Installer für dieses Gerät kann die Installation zurzeit nicht ausführen" Das Gerät war bereits Installiert und hat auch funktioniert, wurde aber ein paar Wochen nicht genutzt. Jetzt...

Windows 10 Support 13. Dezember 2017

Fehlerhalte Programmverweise nach dem Funktionsupgrade

Fehlerhalte Programmverweise nach dem Funktionsupgrade: Guten Tag, Nach dem funktionsupdate von vor ein paar tagen funktionieren keine Anwendungen mehr die auf D: installiert wurden. In der Windows registry zeigen die Pfade auf "C:/Programme (Windows 10)/" Wobei sie eigentlich auf "D:/Programme (Windows 10)/" liegen. Das Betrifft ungefähr ~1500...

Windows 10 Support 20. Oktober 2017

Probleme mit USB-Treiber - MTP Device

Probleme mit USB-Treiber - MTP Device: Gerät wird seit letztem Update (Windows 10 Version 1607 für x64-Systeme (KB3150513) nicht mehr erkannt. Ursprünglicher Eintrag im Gerätemanager "Tolino Tab" wurde in "unbekanntes Gerät geändert" und hat ein gelbes Ausrufezeichen. Gerätestatus: Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht...

Windows 10 Support 27. März 2017

MTP Treiber Windows 10 läst sich nicht installieren

MTP Treiber Windows 10 läst sich nicht installieren: hallo leute der MTP Treiber Windows 10 läst sich nicht installieren bitte um hilfe warum geht das nicht ich finde es sehr traurig das Microsoft das mit windows 10 nicht in den griff bekommen hat den das broblem gab es schon auch bei windows 7 allso bei Linux geht das besser den kann so mein...

Windows 10 Support 17. November 2016

Windows 10 MTP Treiber läßt sich nicht aktualisieren

Windows 10 MTP Treiber läßt sich nicht aktualisieren: Windows 10 MTP Treiber läßt sich nicht aktualisieren. Fehlermeldung das INF-Datei fehlerhaft sei. [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Oktober 2016

MTP Treiber Windows 10

MTP Treiber Windows 10: Sehr geehrtes Microsoft Team, Ich hab die Version Windows 10 N 64bit und habe damals für mein Samsung Smartphone schon das Windows Media Feature Pack für N installiert, damit sich die MTP Treiber korrekt installieren. Die hat auch funktioniert! Mein neues Smartphone, ein Xperia Z3, sollte...

Windows 10 Support 10. März 2016

Fehlerhalter MS-MTP Treiber [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden