Fehlermeldung 0x803FA071 nach Hardware-Upgrade

Helfe beim Thema Fehlermeldung 0x803FA071 nach Hardware-Upgrade in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe nach meinem Hardware Upgrade Probleme mit der Re-Aktivierung meiner Windows 10 Home Lizenz - laut dem MS Support wurde meine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Rentokill72, 27. Juli 2016.

  1. Rentokill72
    Rentokill72 Gast

    Fehlermeldung 0x803FA071 nach Hardware-Upgrade


    Hallo, ich habe nach meinem Hardware Upgrade Probleme mit der Re-Aktivierung meiner Windows 10 Home Lizenz - laut dem MS Support wurde meine zugrundeliegende Win7 Lizenz bereits zu häufig aktiviert (so bestraft einen Microsoft offenbar dafür, dass man keinen PC von der Stange kauft sondern den Eigenbau immer wieder aufrüstet). Die stellen sich da jedenfalls ziemlich quer, laut Telefonauskunft kann ich a) nochmal auf 7 downgraden, einen neuen Key eingeben und wieder upgraden oder b) mir einen neuen "sauberen" 10er Key kaufen, was mich mindstens 100 Euro kosten würde.

    Das kann doch nicht sein, oder?! Ich habe eine legal erworbene Lizenz, die immer auf dem gleichen System lief, das sich eben graduell über die Zeit immer mal verändert hat. Soll ich einfach nochmal bei MS anrufen und ein wenig nerven? Vielleicht finde ich ja einen kulanteren Mitarbeiter...

    Alternativ - kann man mit einer neuen Win 10 Pro Lizenz (kostet nur 40 Euro) eine nicht aktivierte Win 10 Home Installation validieren?

    Weiterlesen...
     
    #1 Rentokill72, 27. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Fehlermeldung 0x803FA071 nach Hardware-Upgrade

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung 0x803FA071 nach Hardware-Upgrade - Ähnliche Themen - Fehlermeldung 0x803FA071 Hardware

Forum Datum

Muss ich mir um Hardware Sorge machen wenn ich solche Fehlermeldung bekomme?

Muss ich mir um Hardware Sorge machen wenn ich solche Fehlermeldung bekomme?: Hallo. Als ich mein PC gestartet habe, zeigt dann diese Fehlermeldung nach dem Windows 10 Starten. Ist das ein schlechtes Zeichen für Hardware? Weil sonst funktioniert bei mir alles einwandfrei. [ATTACH]...

Windows 10 Support 15. Oktober 2020

Windows nach Hardware-Upgrade aktivieren

Windows nach Hardware-Upgrade aktivieren: Ab diesem dieser Thread. Moin, ich baue aktuell einen neuen PC bzw. habe letzte Woche begonnen und dabei gab es ein Problem mit dem Mainboard. Das Bios-Update hat mal funktioniert, mal wurde die CPU wieder nicht erkannt... Ende vom Lied: Windows 10 war mehrmals wieder kaputt oder der PC...

Windows 10 Support 10. September 2019

Windows 10 Hardware Upgrade

Windows 10 Hardware Upgrade: Da ich in nächster Zeit meine alte CPU durch eine Neue ersetzen möchte, stellt sich mir nun die Frage ob ich das problemlos machen kann, obwohl ich von Windows 7 auf Windows 10 geupgradet habe. Viele schreiben, dass dies nur geht, wenn der Key nicht an das BIOS bzw. die Hardware gebunden ist....

Windows 10 Support 15. Juli 2017

Hardware-defekt nach Win10-upgrade

Hardware-defekt nach Win10-upgrade: windows 10 upgrade vor Ablauf erfolgreich durchgeführt, kurz darauf leider Festplatte defekt. Platte getauscht und Win 7 neu aufgesetzt. Wie komme ich jetzt an Windows 10 wieder ran? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. August 2016

Windows 10 Upgrade Aktivierung | Fehlercode: 0x803FA071

Windows 10 Upgrade Aktivierung | Fehlercode: 0x803FA071: Hallo Leute, Ich wollte mich heute an euch wegen meines kleinen Problems wenden. Ich habe es jetzt nach 2 Tagen geschafft meinen PC auf Windows 10 Pro 64 Bit zu bringen durch eine Neu-Installation, weil ein reines Upgrade einem nahen Desaster gleichstand ohne, dass irgendjemand einen genauen...

Windows 10 Support 20. Juli 2016

Fehlercode 0x803fa071 Lizenz/Aktivierung

Fehlercode 0x803fa071 Lizenz/Aktivierung: Hallo, ich habe folgendes schwerwiegendes Problem. Ich habe eine original Windows 7 Home Premium 64bit DVD und diese benutze ich nur auf einem PC. Jedoch bekomme ich die obengeschrieben Fehlermeldung beim aktivieren von Windows 10 64 bit Build 1511. Ich benötige Hilfe bei der Aktivierung....

Windows 10 Support 25. Juni 2016

Windows 10 code 0x803fa071 beim Aktivieren

Windows 10 code 0x803fa071 beim Aktivieren: Habe den Laptop vor 21/2 Jahren mit vorinstalliertem Win 8.0 gekauft. Bin nach einer Zeit auf Win 8.1 und einer SSD mit 250GB gegangen. Habe über Weihnachten auf Win 10 und einer SSD mit 500GB hochgerüstet. Beim Aktivieren kommt der Fehlercode 0x803fa071 (Dieser Product Key wird auf einem...

Windows 10 Support 11. Januar 2016

Fehlercode: 0x803fa071

Fehlercode: 0x803fa071: Hallo, Ich habe ein Problem und zwar nimmt Windows 10 meinen Lizenzschlüssel nicht mehr an. Ich nutze Win7 Ultimate bis ich dann auf Win10 Pro geupdated habe. Nun nach knapp 2 Monatiger Nutzung wollte ich mein System neu aufsetzen, ich habe mir Win10 Pro mit dem Microsoft Tool auf einen Stick...

Windows 10 Support 12. Dezember 2015

Fehlermeldung 0x803FA071 nach Hardware-Upgrade [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden