Fehlermeldung "0xc0000098°

Helfe beim Thema Fehlermeldung "0xc0000098° in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Es ist mir unverständlich, das Microsoft den Fehler nicht repariert, Microsoft wird es wohl mitbekommen bei so vielen Beschwerden. Sollte diese... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WernerKopeinigg, 2. Februar 2018.

  1. WernerKopeinigg
    WernerKopeinigg Gast

    Fehlermeldung "0xc0000098°


    Es ist mir unverständlich, das Microsoft den Fehler nicht repariert, Microsoft wird es wohl mitbekommen bei so vielen Beschwerden.

    Sollte diese Fehlermeldung bleiben, werde ich die Updatefunktion ausschalten, denn solche Updates brauche ich nicht.


    [verschoben, beim nächsten Mal doch bitte selbst passende Kategorie und Thema aussuchen!]

    Weiterlesen...
     
    #1 WernerKopeinigg, 2. Februar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Jo mei, und mir ist es unverständlich, daß es nicht möglich ist, die Frage in einer halbwegs passenden Kategorie zu stellen und mit sinnvollen Informationen rüberzurücken.

    Welche Angaben sollte ich bei Fragen machen?

    Welche Angaben sollte ich zur schnellen Lösungsfindung bei Fragen zu Windows machen?

    Es scheint sich bei dem gemeldeten Fehler auch nicht um ein Problem mit Updates zu handeln.

    0xc0000098 – Fix for Windows XP, Vista, 7, 8, 10

    Um so wichtiger ist es, daß Sie erstmal eine vernünftige Problembeschreibung liefern anstatt zu meckern.
     
    #2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 2. Februar 2018
  4. WernerKopeinigg
    WernerKopeinigg Gast
    Hallo!

    Habe bereits 3 mal eine neu Installation mit meinem w10 Image gemacht, und habe auch Microsoft darüber informiert, jedoch bis heute

    keinerlei Antwort bekommen. der Fehler tritt nur beim letzten Update auf. Bin darüber nicht Glücklich, ich sagte ja schon, wenn ich keine Lösung für das Problem in den nächsten 10 Tagen erhalte werde ich zum vierten und letzten mal mein Image aufspielen
    und gleichzeitig das Auto- Update komplett ausschalten. Denn das w10 Image Funktioniert einwandfrei.

    Gruß Kopeinigg
     
    #3 WernerKopeinigg, 2. Februar 2018
  5. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Diese Antwort gibt exakt null Ansatzpunkte, was Sie eigentlich für ein Problem haben.
     
    #4 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 2. Februar 2018
  6. WernerKopeinigg
    WernerKopeinigg Gast
    Hallo!

    Nochmals zum mitschreiben!

    Habe nie Probleme mit W10 gehabt, jedoch seit dem letzten Update startet das System nicht mehr, es kommt der blaue Bildschirm

    mit dem Fehlercode "0cx0000098" und W10 startet nicht. (dieser Fehler wird auch im Google zig mal erwähnt, dort nachlesen)

    Habe keine neuen Programme installiert, w10 hat vor dem Update mit meinen Programmen ausgezeichnet funktioniert, jetzt funktioniert mein Canon Drucker auch nicht mehr.

    PS.: Kann das System nur mehr umständlich starten

    Hoffentlich bekomme ich eine ausreichende Antwort, das das System wieder normal startet, Zeit wäre es ja.

    Gruß. Kopeinigg
     
    #5 WernerKopeinigg, 3. Februar 2018
  7. theolfone
    theolfone Gast
    ja, die erkennt er erst garnicht
     
  8. Faltohrkatze
    Faltohrkatze Gast
    Würden Sie uns bitte mal etwas über ihre Hardware verraten. Zum Beispiel was für eine CPU und was für eine SSD verbaut ist. Für das bekannte riesengroße Sicherheitsproblem haben nämlich die Hersteller der CPU fehlerhafte Updatezuarbeiten an Microsoft geliefert.
    Und nun führen diese fehlerhaften Zuarbeiten der CPU-Hersteller (also kein Fehler von Microsoft) auf vielen PC zu heftigen Problemen. Und nur wenn man die CPU-Bezeichnung kennt, kann man das Problem etwas gezielter angehen.

    Aber sie verweigern bisher hartnäckig alle Angaben zur benutzten Hardware. Denn auch die Firmware einiger sonst sehr guter SSD vom Hersteller Samsung bereitet neuerdings viele Probleme - auch daran ist Microsoft nicht schuld.
     
    #7 Faltohrkatze, 3. Februar 2018
  9. WernerKopeinigg
    WernerKopeinigg Gast

    Fehlermeldung "0xc0000098°

    Hallo! Fakt ist nun mal das das Update nicht funktioniert.

    Mein PC:

    Windows 10 Pro 64-bit

    CPU

    Intel Core i5 2500K @ 3.30GHz 38 °C

    Sandy Bridge 32nm Technologie

    RAM

    16,0GB Dual Kanal DDR3 @ 802MHz (11-11-11-28)

    Motherboard

    ASUSTeK COMPUTER INC. P8Z77-V LX (LGA1155) 27 °C

    Grafik

    T24B300 (1920x1080@60Hz)

    2047 MBNVIDIA GeForce GTX 750 Ti (ASUStek Computer Inc) 36 °C

    Speicher

    931GB Western Digital WDC WD10EZEX-60WN4A0 (SATA) 32 °C

    465GB Seagate ST3500418AS (SATA) 29 °C

    931GB Hitachi HDS721010DLE630 (SATA) 29 °C

    232GB Maxtor STM3250318AS (SATA) 31 °C

    Optische Laufwerke

    ASUS DRW-24F1ST a

    Audio

    NVIDIA High Definition Audio

    Motherboard

    Hersteller ASUSTeK COMPUTER INC.

    Modell P8Z77-V LX (LGA1155)

    Version Rev X.0x

    Chipsatz Hersteller Intel

    Chipsatz Modell Sandy Bridge

    Chipsatz Revision 09

    Southbridge Hersteller Intel

    Southbridge Modell Z77

    Southbridge Revision 04

    Systemtemperatur 27 °C

    BIOS

    Marke American Megatrends Inc.

    Version 2501

    Datum 21.07.2014

    Spannung

    CPU CORE 0.792 V

    +12V 11.712 V

    AVCC 3.360 V

    3VCC 3.360 V

    +5V 5.080 V

    PCI Daten

    Steckplatz PCI-E

    Steckplatztyp PCI-E

    Steckplatznutzung In Benutzung

    Busbreite 32 bit

    Steckplatzbezeichnung PCIEX16_1

    Eigenschaften 3.3V, Gemeinsam genutzt, PME

    Steckplatznummer 0

    Steckplatz PCI-E

    Steckplatztyp PCI-E

    Steckplatznutzung Verfügbar

    Busbreite 32 bit

    Steckplatzbezeichnung PCIEX1_1

    Eigenschaften 3.3V, Gemeinsam genutzt, PME

    Steckplatznummer 1

    Steckplatz PCI-E

    Steckplatztyp PCI-E

    Steckplatznutzung Verfügbar

    Busbreite 32 bit

    Steckplatzbezeichnung PCIEX1_2

    Eigenschaften 3.3V, Gemeinsam genutzt, PME

    Steckplatznummer 2

    Steckplatz PCI

    Steckplatztyp PCI

    Steckplatznutzung Verfügbar

    Busbreite 32 bit

    Steckplatzbezeichnung PCI1

    Eigenschaften 3.3V, Gemeinsam genutzt, PME

    Steckplatznummer 3

    Steckplatz PCI

    Steckplatztyp PCI

    Steckplatznutzung In Benutzung

    Busbreite 32 bit

    Steckplatzbezeichnung PCI2

    Eigenschaften 3.3V, Gemeinsam genutzt, PME

    Steckplatznummer 4

    Steckplatz PCI

    Steckplatztyp PCI

    Steckplatznutzung Verfügbar

    Busbreite 32 bit

    Steckplatzbezeichnung PCI3

    Eigenschaften 3.3V, Gemeinsam genutzt, PME

    Steckplatznummer 5

    Steckplatz PCI-E

    Steckplatztyp PCI-E

    Steckplatznutzung Verfügbar

    Busbreite 32 bit

    Steckplatzbezeichnung PCIEX16_2

    Eigenschaften 3.3V, Gemeinsam genutzt, PME

    Steckplatznummer 5

    Steckplatz PCI-E

    Steckplatztyp PCI-E

    Steckplatznutzung Verfügbar

    Busbreite 32 bit

    Steckplatzbezeichnung PCIEX16_2

    Eigenschaften 3.3V, Gemeinsam genutzt, PME

    Steckplatznummer 6

    Gruß Kopeinbigg
     
    #8 WernerKopeinigg, 3. Februar 2018
  10. Hannibal624
    Hannibal624 Gast
    Hallo Koppeinbig!

    Zu erst mal zur Fehlermeldung. Diese hat nichts mit Windows 10 oder direkt mit einem Update zu tun. Diese gab es in den vorhergehenden Versionen auch schon. Besagt, das der Windows-Bootloader eine Macke hat. Aus welchem Grund auch immer.

    Habe in deiner Aufschlüsselung 4 Festplatten gesehen. Diese sind wie besetzt? Kann es sein, dass du auf eben deinem System auch noch ein anderes System installiert hast?
     
    #9 Hannibal624, 3. Februar 2018
  11. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    #10 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 3. Februar 2018
  12. jens aus B
    jens aus B Gast
    cool wäre vielleicht auch der Hinweis, um WELCHES UPDATE es denn eigentlich geht ... die Dinger haben ja immer eine eigene KB-Nummer dass man se identifizieren kann ;-)

    gruß
     
  13. theolfone
    theolfone Gast
    kanns leider nicht mehr rausnehmen :/

    selbstverständlich ist nicht nur die iso datei drauf kopiert sondern mit rufus eingebunden und der usb bootfähig gemacht
     
  14. WernerKopeinigg
    WernerKopeinigg Gast

    Fehlermeldung "0xc0000098°

    Hallo!

    Habe kein anderes System. Es ist einfach die Schuld anderen zuzuweisen.

    Bleibt mir also nichts anderes als mein vorheriges Windows 10 Image wieder zu laden und das Auto Update auszuschalten.

    Nicht sehr Hilfreich, alle Festplatten waren auch schon vor dem Update vorhanden, ist zwar traurig von einer Firma wie

    Microsoft keinerlei Hilfestellung zu bekommen, werde mich halt den Google Beschwerden anschließen.

    Kopeinigg
     
    #13 WernerKopeinigg, 6. Februar 2018
  15. 4d835693-7488-4050-a56e-e31601928519
    4d835693-7488-4050-a56e-e31601928519 Gast
    #14 4d835693-7488-4050-a56e-e31601928519, 6. Februar 2018
  16. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Die von dir ergoogelte "Info" bezieht sich aber auf ein völlig anderes Problem. Um eine Azure VM geht es hier zumindest eindeutig nicht.

    Bitte hör auf, irgendwelche Fehlermeldungen zu googeln und den Leuten dann völlig sinnlose Links zu schicken, die mit deren Problem rein gar nichts zu tun haben. Aus mehr bestehen deine Antworten hier leider nicht. Wir hatten das Thema doch schon mal. Scheint
    sich nichts geändert zu haben.
     
    #15 Ingo Böttcher, 6. Februar 2018
Thema:

Fehlermeldung "0xc0000098°

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung "0xc0000098° - Ähnliche Themen - Fehlermeldung 0xc0000098°

Forum Datum

CRITICAL PROCESS DIED-Fehlermeldung

CRITICAL PROCESS DIED-Fehlermeldung: Liebe Experten,Ich habe ein Windows 10 System und hatte es länger laufen lassen. Ich war zwischenzeitlich für 2-3 Stunden weg. Daraufhin habe ich ein Spiel gestartetValorant und während ich im Spiel war kam ein Fehler auf mit der Meldung CRITICAL PROCESS DIED. Nach einem reboot habe ich...

Windows 10 Support 11. April 2024

Win10 Fehlermeldung 0xc0000098

Win10 Fehlermeldung 0xc0000098: Hallo! PC startet nach letztem Update nicht mehr, habe diese Frage schon einmal gestellt, leider keinerlei Antwort einer Lösung des Problems erhalten. Nach Nachforschung in der Communiti und auch im Internet, habe ich sowie viele Andere keinerlei Lösungen gefunden, traurig für Windows 10...

Windows 10 Support 22. Februar 2018

diverse Fehlermeldungen

diverse Fehlermeldungen: Hi, Leute, habe mir Anfang Mai einen neuen PC zusammengestellt : i7 5820k,Gigabyte Gtx 980 Ti,Teamgroup DDR4-3000 32GB, AsRockExtreme6, Leadex SuperFlower 750W 80Plus Platinum, Samsung 20GB 850Evo, Alpenföhn Olymp Kühler. Der PC lief ca 4 Wochen einwandfrei. Spiele in 4K zocken - kein Problem....

Windows 10 Support 7. Juni 2016

Fehlermeldung "0xc0000098° [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. 0xc0000098 surface go www.windows-10-forum.com

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden