Fehlermeldung bei Änderung von Laufwerksbuchstaben

Helfe beim Thema Fehlermeldung bei Änderung von Laufwerksbuchstaben in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich besitze einen ASUS G501JW mit Windows 10 und zwei Festplatten, einer 128GB SSD und einer 1TB... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von nico-w, 2. Mai 2016.

  1. nico-w
    nico-w Gast

    Fehlermeldung bei Änderung von Laufwerksbuchstaben


    Hallo alle zusammen,


    ich habe folgendes Problem:


    Ich besitze einen ASUS G501JW mit Windows 10 und zwei Festplatten, einer 128GB SSD und einer 1TB HDD.

    Das Betriebssystem befindet sich auf der SSD. Diese ist deshalb auch als Laufwerk C voreingestellt.

    Ich möchte die SSD allerdings ausschließlich für das Betriebssystem und einige wichtige Programme nutzen und den Rest über das andere Laufwerk vollständig verwalten. Bis jetzt ist mir das auch gut gelungen, habe die Pfade der persönlichen Ordner geändert und wenn möglich bei Installationen die HDD ausgewählt.

    Nun neigen Programme bekanntlicherweise dazu zusätzliche Ordner zu erstellen um diverse Dateien abzulegen. Hierzu nutzen die Programme vorzugsweise und unabhängig von ihrem Installationsort das Laufwerk C, also meine SSD. Das hat dazu geführt, dass nur noch 20GB von 128GB zur freien Verfügung stehen und das nach 3 Monaten und nicht wirklich vielen Programmen.



    Ich bin zu dem Entschluss gekommen einfach die Laufwerksbezeichnungen zu ändern, sprich meine HDD als Laufwerk C zu markieren. Doch stoße ich dabei jedes Mal auf diese Fehlermeldung:



    Fehlermeldung bei Änderung von Laufwerksbuchstaben


    Fehlermeldung bei Änderung von Laufwerksbuchstaben


    Fehlermeldung bei Änderung von Laufwerksbuchstaben


    Die Suche nach einer Lösung in diversen Foren hat mir leider nicht weitergeholfen. Die Auslagerungsdateien wurden deaktiviert und in der Registry wollte ich nicht herumpfuchen.


    Falls mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar !


    LG Nico

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Fehlermeldung bei Änderung von Laufwerksbuchstaben

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung bei Änderung von Laufwerksbuchstaben - Ähnliche Themen - Fehlermeldung Änderung Laufwerksbuchstaben

Forum Datum

Änderung der Laufwerksbuchstaben bei der Sicherung des Servers

Änderung der Laufwerksbuchstaben bei der Sicherung des Servers: In unserem Unternehmen kommt nur ein physikalischer Server Windows server 2019 Standard, Version 1809 zum Einsatz, in dem weitere Hyper-V-Server aufgesetzt sind - darunter der Exchange-Server und ein Daten-Server. Der gesamte Server wird täglich um 1 Uhr morgens mit der Buckup-Software Acronis...

Windows 10 Support 3. November 2021

Änderung des Geburtsdatums

Änderung des Geburtsdatums: Guten Tag,aus Versehen habe ich bei meinem Geb.-Datum statt 2000 2020 angegeben.Wie kann ich das korrigieren.Danke für ein feedbackGrußCM Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Juli 2021

Fehlermeldung: nicht autorisierte Änderung blockiert

Fehlermeldung: nicht autorisierte Änderung blockiert: Ich bekomme ständig die Mitteilung; nicht autorisierte Änderung blockiert. Was kann ich machen??? Wenn ich die Mitteilung anklicke werde ich weitergeleitet damit ich eine entsprechende App durch den überwachten Ordnerzugriff zulasse. Ich habe aber keine neue App hinzugefügt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Dezember 2018

Änderung des Benutzernamen

Änderung des Benutzernamen: Wie kann ich den Benutzernamen ändern ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. November 2018

Änderung der Nutzungsbedingungen

Änderung der Nutzungsbedingungen: Hallo zusammen, ich bekam am vorgestern eine Mail vom Absender: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** hinsichtlich Änderung der Nutzungsbedingungen zum 2.8.16. Für weitere Fragen wären einige Klicks vorzunehmen. Da im Internet so viele Betrügereien laufen, bin ich...

Windows 10 Support 28. Juli 2016

Fehlermeldungen bei xbox und onedrive nach Änderung des Anmeldenamens

Fehlermeldungen bei xbox und onedrive nach Änderung des Anmeldenamens: Ich habe eine neue Emailadresse bekommen und diese im Windowskonto eingetragen. Lief alles glatt, alte Adressen konnten auch gelöscht werden. Nun ist eine Anmeldung an der xbox nicht mehr möglich und die Verbindung mit OneDrive funktioniert auch nicht mehr. Die Einträge zu dem gemeldeten Fehler...

Windows 10 Support 7. April 2016

Hardware Änderung

Hardware Änderung: Hallo Helfer, ich habe folgende Frage, ich habe das win upgrade von win7 auf win 10 installiert und MS office 2013 schon länger erworben und installiert, also alles legal Software. jetzt möchte ich irgendwann mein mainboard und grafikkarte erneuern, was muss ich tun um win 10 und MS office...

Windows 10 Support 17. Februar 2016

Konto Änderung.

Konto Änderung.: Kann ich mein Microsoft Konto ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 24. Januar 2016

Fehlermeldung bei Änderung von Laufwerksbuchstaben [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden