Fehlermeldung bei erstellung/speichern von neuen Textdokumenten oder Ordnern

Helfe beim Thema Fehlermeldung bei erstellung/speichern von neuen Textdokumenten oder Ordnern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Jedes Mal, wenn ich versuche mein Textdokument zu speichern oder einen neuen Ordner anzulegen, bekomme ich die Fehlermeldung, die ich hier angelegt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HcJanni, 26. Oktober 2018.

  1. HcJanni
    HcJanni Gast

    Fehlermeldung bei erstellung/speichern von neuen Textdokumenten oder Ordnern


    Jedes Mal, wenn ich versuche mein Textdokument zu speichern oder einen neuen Ordner anzulegen, bekomme ich die Fehlermeldung, die ich hier angelegt habe. Diese Fehlermeldungen treten aber nur auf, wenn ich versuche was auf C:\ zu speichern/ erstellen.


    Fehlermeldung bei erstellung/speichern von neuen Textdokumenten oder Ordnern

    Fehlermeldung bei erstellung/speichern von neuen Textdokumenten oder Ordnern

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Diego_B
    Diego_B Gast

    Hallo HCJanni,

    Seit wann tritt denn dieses Verhalten auf bzw. hast du vorab etwas an deinem PC verändert?

    Desweiteren wäre interessant ob dies nur bei txt. Dateien und Ordnern aufritt oder auch bei anderen Datei Typen.

    Ich freue mich ersteinmal auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Diego B.
     
  4. HcJanni
    HcJanni Gast
    Hallo Diego,

    der Fehler tritt auf, seitdem ich meinen PC vor c.a 40 Tagen neu aufgesetzt habe.

    Ich kann keine Bilder und txt Dateien auf C:\ speichern.

    Erstellen ist kein Problem, genauso wie das bearbeiten dieser Dateien, wenn ich aber versuche zu speichern, taucht diese Fehlermeldung auf.

    Ich habe es gerade noch Mal ausprobiert und ich kann auf einmal Ordner erstellen (ich habe über Nacht Windows aktualisiert).

    Allerdings kann ich immernoch keine txt. o.a. speichern.
     
  5. Diego_B
    Diego_B Gast
    Hallo HcJanni,

    Falls noch nicht geschehen, probiere zuerst folgendes:

    1. Zuerst die Eingabeaufforderung als Administrator starten.
    Kopier danach folgende Befehle in die Eingabeaufforderung. Füg sie mit den Tasten Strg + V ein und bestätigt jeweils mit der Eingabetaste:

    1. Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth

      Zeigt an, ob Beschädigungen erkannt wurden und repariert werden können.
    2. Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

      Der Befehl versucht die erkannten Fehler zu reparieren.
    Unter Umständen sind auch bestimmte Systemdateien in Windows 10 defekt und verursachen diverse Probleme.

    1. Öffne die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten wie oben unter Punkt 1 und 2 beschrieben.
    2. Gebt den Befehl sfc /scannow ein und bestätige mit der
    Windows 10 prüft die Systemdateien und repariert sie gegebenenfalls.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Diego B.
     
  6. HelloFreddy
    HelloFreddy Gast
    Auch das hat nicht geholfen :/

    Zum testen erstelle ich Neue Ordner oder Textdokumente auf dem Server - ist teilweise schon so langsam das der Ladebalken auftaucht wenn ich die Ordner oder blanko Textdokumente lösche.
     
    #5 HelloFreddy, 27. Oktober 2018
  7. HcJanni
    HcJanni Gast
    Bei den ersten beiden Befehlen, kommt dieses Ergebnis:


    Fehlermeldung bei erstellung/speichern von neuen Textdokumenten oder Ordnern
     
Thema:

Fehlermeldung bei erstellung/speichern von neuen Textdokumenten oder Ordnern

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung bei erstellung/speichern von neuen Textdokumenten oder Ordnern - Ähnliche Themen - Fehlermeldung erstellung speichern

Forum Datum

Desktop -> Neu -> Textdokument erstellen verschwunden/nicht vorhanden

Desktop -> Neu -> Textdokument erstellen verschwunden/nicht vorhanden: Guten Morgen,seit einigen Tagen versuche ich schon folgendes Problem zu lösen, bislang jedoch ohne Erfolg.Rechtsklick auf eine freie Fläche -> Kontextmenue -> Neu -> "Neues Textdokument" existiert nicht mehr in meinem "Neu" Kontextmenue siehe AB1Ab1Entsprechende Einträge sind soweit ich das...

Windows 10 Support 4. Oktober 2021

neuen Ordner erstellen

neuen Ordner erstellen: ich kann bei meine e-mails keinen neuen Ordner erstellen

Windows 10 Allgemeines 6. Februar 2020

Ich kann keinen Neuen Ordner erstellen

Ich kann keinen Neuen Ordner erstellen: Wenn ich mit der rechten maustaste auf das Feld neu klicke öffnet sich kein Menü nach einer weile verschwindet das Feld und nichts passiert Windows 10 erstellt 19.3.2019 Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Mai 2019

Neuer Ordner erstellen

Neuer Ordner erstellen: Kann durch Rechtsklick keinen neuen Ordner mehr anlegen.

Windows 10 Allgemeines 10. Mai 2019

neuen Ordner erstellen

neuen Ordner erstellen: Hallo. ich hab gerade einen neuen HP Laptop mit windows 10. Wie kann ich einen neuen Ordner erstellen, es funktioniert leider nicht mehr wie früher mit rechts klick. danke lg Ines

Windows 10 Allgemeines 31. März 2019

ich kann keinen neuen Ordner auf dem Desktop erstellen

ich kann keinen neuen Ordner auf dem Desktop erstellen: plötzlich kann ich keinen Neuen Ordner auf dem Desktop erstellen. Wenn ich einen kopiere und einfüge, kann ich ihn auch nicht öffnen. Fehlermeldung: Pfad nicht erkannt. Was kann ich machen? Angela Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. März 2016

Kann keine neuen Ordner erstellen

Kann keine neuen Ordner erstellen: Hallo PC-ler, kann in Windows 10 keinen neuen Ordner mehr erstellt. Bis vor einigen Tagen gab es kein Problem. Wenn ich im Dialogfeld neuen Ordner erstellen will, erscheint cmd und nicht "Neu"-- Ordner" jetzt erscheint: früher war: Erweitern Erweitern cmd...

Windows 10 Support 26. Februar 2016

Neuer Ordner im Mailprogramm erstellen

Neuer Ordner im Mailprogramm erstellen: Hallo, auch ich wollte im normalen Mailprogramm einen neuen Ordner erstellen, aber das funktioniert nicht. In Windows 10 kann ich weder einen Ordner erstellen noch löschen. Was mach ich wieder falsch ? Weiß mir jemand einen Rat ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Februar 2016

Fehlermeldung bei erstellung/speichern von neuen Textdokumenten oder Ordnern [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden