Fehlermeldung "INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE"

Helfe beim Thema Fehlermeldung "INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, mir ist bewusst dass es zu dem Fehlercode "INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE" bereits gelöste Foreneinträge gibt, allerdings hat mir von... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Franziska B., 25. Oktober 2015.

  1. Franziska B.
    Franziska B. Gast

    Fehlermeldung "INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE"


    Hallo liebe Community,

    mir ist bewusst dass es zu dem Fehlercode "INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE" bereits gelöste Foreneinträge gibt, allerdings hat mir von denen noch keiner geholfen. Ich hoffe deswegen hier neue Lösungsvorschläge zu bekommen.



    Kurze Vorgeschichte:


    Ich habe meinen Asus Laptop vor ca. 2 Jahren mit Windows 8 gekauft, dann auf 8.1 geupdated. Nach einem Jahr ist er leider runtergefallen und wurde zur Reparatur zum Verkäufer gebracht. Dort wurde unter anderem die Festplatte repariert. Danach bekam ich jedes Mal, wenn der Laptop hochgefahren wurde folgende Meldung:

    Laufwerk wird überprüft und repariert (\\?\Volume{da4b3916-a90a-49d0-bbf0-065

    Das führte dazu, dass er viel langsamer beim Hochfahren war als zuvor. Mir war es nicht möglich den Laptop erneut zum Händler zu bringen, weshalb ich ihn einfach behalten habe. Sonst hat alles funktioniert.


    Nach dem Update auf Windows 10 (kostenlose Version) hat sich auch nichts geändert. Vor einigen Tagen habe ich also den Laptop über Einstellungen > Update und Wiederherstellung > Diesen PC zurücksetzen > Alles entfernen zurückgesetzt, in der Hoffnung er würde wieder normal starten. Der Vorgang lief über Nacht weshalb ich nicht weiß ob es bis 100% durchgelaufen ist.


    Das Problem:


    Am Morgen hing der Laptop in einer Bluescreen-Schleife mit der Fehlermeldung "INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE".

    Fehlermeldung -> Neustart -> Fehlermeldung -> Neustart -> usw.


    Von einem anderen Laptop aus habe ich mir mit dem Media Creation Tool Winows 10 auf einen USB gezogen und versucht darüber booten zu lassen. Erfolglos. Ich habe von einem Troubleshooting-Menü gelesen, das öffnet sich bei mir aber gar nicht. Vorgeschlagen wurde auch die SATA Configuration von "RAID " auf "AHCP" zu ändern, bei mir gibt es aber nur "AHCI" und "IDE".



    Mittlerweile weiß ich nicht mehr was ich machen soll und hoffe jemand kann mir helfen da ich den Laptop auch dringend für die Uni brauche. Ich kenne mich leider nicht sehr gut aus weshalb ich um einfach Anweisungen bitte.


    Liebe Grüße und vielen Dank,

    Franzi.

    Weiterlesen...
     
    #1 Franziska B., 25. Oktober 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Fehlermeldung "INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE"

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung "INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE" - Ähnliche Themen - Fehlermeldung INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE

Forum Datum

Hilfe zu Windows Update in Windows Fehlermeldung 0x80070643.

Hilfe zu Windows Update in Windows Fehlermeldung 0x80070643.: Wiederholen, Neuboot,W-Lan neu gestartet Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. März 2024

Hilfe zu Windows Update in Windows Fehlermeldung 0x80070643

Hilfe zu Windows Update in Windows Fehlermeldung 0x80070643: Mein Windows Update zeigt die ganze zeit die Fehlermeldung 0x80070643 an. Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. März 2024

Fehlermeldung "inaccessible boot device".

Fehlermeldung "inaccessible boot device".: nach der treiberaktualisierung mit "ashampoo driver update" erhalteich die meldung "inaccessible boot device". automatische reparatur kann nicht helfen und den abgesicherten modus und die wiederherstellung kann ich nicht starten Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. August 2018

INACCESSIBLE BOOT DEVICE und Fehlermeldung STATUS_WAIT_2 (0x80070002)

INACCESSIBLE BOOT DEVICE und Fehlermeldung STATUS_WAIT_2 (0x80070002): Hallo Nach dem neusten Windows-Update hat mein DELL-PC auch noch ein paar Treiber zur Aktualisierung vorgeschlagen. Nach dieser Aktualisierung bleibt der Bildschirm blau und ich kann den PC nicht mehr starten, respektive es erscheint keine Anmeldemaske mehr. Der PC stellt den Fehler...

Windows 10 Support 25. Mai 2018

Fehlermeldung INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE wird angezeigt

Fehlermeldung INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE wird angezeigt: Fehler Nach der Installation dieses Updates werden manche Geräte möglicherweise nicht gestartet und die Fehlermeldung INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE wird angezeigt. Dieses Problem tritt auf, wenn der Windows Update-Wartungsstapel die Installation der neueren Version von kritischen Treibern des...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 10. April 2018

Fehlermeldung inaccessible_boot_device

Fehlermeldung inaccessible_boot_device: Hallo. Bei meinem Windows 10 Rechner (4 Monate alt) bekomme ich o.a. Fehlermeldung. Hat das schon einer gehabt und eine Lösung gefunden oder erhalten? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Januar 2018

Probleme beim Booten von Win10 Fehlermeldung INACCESSIBLE BOOT DEVICE und driver irql not...

Probleme beim Booten von Win10 Fehlermeldung INACCESSIBLE BOOT DEVICE und driver irql not...: Hallo ich habe seit ein paar Tagen Probleme beim Booten und zwar 2mal Blue Screen und beim 3. mal fährt er normal hoch. Was kann das sein ? Hat jemand eine Idee? LG Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Juni 2016

Noch immer keine Lösung für Fehlermeldung "INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE"

Noch immer keine Lösung für Fehlermeldung "INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE": Hallo liebe Community, mir ist bewusst dass es zu dem Fehlercode "INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE" bereits gelöste Foreneinträge gibt, allerdings hat mir von denen noch keiner geholfen. Ich hoffe deswegen hier neue Lösungsvorschläge zu bekommen. Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen Asus Laptop...

Windows 10 Support 25. Oktober 2015

Fehlermeldung "INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE" [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden