Fehlerprotokoll Verzeichnis (Ordner: MEMORY.DMP) nicht zu finden

Helfe beim Thema Fehlerprotokoll Verzeichnis (Ordner: MEMORY.DMP) nicht zu finden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Unter Systemsteuerung/Gerätemanager/Ereignisanzeigen werden verschiedene Störungen und Fehler verwaltet. Anlässlich einer abgebrochenen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WS_21, 7. März 2018.

  1. WS_21
    WS_21 Gast

    Fehlerprotokoll Verzeichnis (Ordner: MEMORY.DMP) nicht zu finden


    Unter Systemsteuerung/Gerätemanager/Ereignisanzeigen werden verschiedene Störungen und Fehler verwaltet. Anlässlich einer abgebrochenen Programm-Installation schaute ich dort nach, weil seit diesem Ereignis leider 2 Daten-Laufwerke im Dateimanager nicht mehr angezeigt werden. Ich erhoffte mir Hinweise, was bei der abgebrochenen Installation schief gegangen ist und wie ich den Zugriff auf meine beiden Daten Laufwerke (Partiton E: und FFehlerprotokoll Verzeichnis (Ordner: MEMORY.DMP) nicht zu finden zurück erhalten könnte.

    Zum Zeitpunkt dieses Installationsabbruchs wurde unter 'Administrative Ereignisse' ein "BugCheck" Fehler registriert zu dem im Allgemeinen Begleittext steht: "Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000154. Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP."

    --> Doch im Datei-Manager ist dieses Verzeichnis überhaupt nicht zu finden! <--

    Unter den Datei-Manager Optionen ist die Anzeige von Systemdateien oder ausgeblendeten Dateien / Ordnern aktiviert und solche sind auch zu sehen (z.B. C:\Windows\Installer).


    Auch eine Suche per DOS-Box mit entsprechenden Suchparametern zeigt kein Verzeichnis "*DMP*' an, während mit dem Suchbefehl testweise zwei andere versteckte Ordner (z. B. Installer) gefunden wurden. ==> s. Screenshot-Collage <==

    Fehlerprotokoll Verzeichnis (Ordner: MEMORY.DMP) nicht zu finden

    Mit Sicherheit habe ich den Ordner nicht gelöscht und laut WinDefender und Avira-Suite gab es auch keinerlei Vireninfektion o.ä.


    Wo steckt also die Fehler-Dump Datei ODER spinnt Windows mal wieder ???

    Über hilfreiche Tipps freut sich WS-21

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Es handelt sich auch nicht um ein Verzeichnis, sondern eine Datei. Das Verzeichnis ist C:\Windows. Wenn die Datei dort nicht zu finden ist, hat etwas oder jemand sie gelöscht. Wenn du es nicht warst, wird es irgendein Programm sein, mit dem manche Leute
    ihre Windows-Installationen kaputtmachen. Die sagen zwar "aufräumen" dazu, kommt aber meist aufs Gleiche raus. ;-)

    Meinst du, dass es sinnvoll ist, zu dem Thema jetzt noch einen zweiten Fragethread aufzumachen? Eigentlich geht es ja immer noch um das ursprüngliche Problem.
     
  4. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235
    Na Hauptsache ist ja, dass der Schuldige für dich jederzeit klar ist, egal was das Problem und dessen Auslöser jeweils auch waren...

    Anhand der Partitionierung nehme ich mal an, dass du da noch eine Installation hast, die ihre Altlasten von Windows 7 mitschleppt und nie mal sauber Windows 10 neu installiert. Avira war ja schon Thema. Nein, der Virenscanner wird die .dmp Datei nicht gelöscht
    haben, aber möglicherweise war er für den Crash mit verantwortlich.

    Vermutlich sind auch noch genügend andere "Tools" im Laufe des Lebens der Installation gelaufen, die irgendwelche Änderungen an der Konfiguration vorgenommen haben. Da wird "getunt" und "gecleant" was das Zeug hält und irgendwann fällt einem das vor die
    Füße. Viele Leute versauen sich das System auch noch mit irgendwelchen Treiber Updatern, die aus dubiosen Quellen irgendwelche Treiber installieren, egal ob das nun sinnvoll ist oder nicht.

    Du hast keinen 100% Microsoft PC mit 100% Microsoft Komponenten und 100% Microsoft Treibern. Sowas gibts auch nicht. Dein PC besteht aus Hard- und Software von dutzenden von Firmen und jede einzelne Komponente, jeder Treiber, jede Software kann durch irgendeine
    Fehlfunktion Probleme auslösen. Geht dann am Thema vorbei, auf einen einzelnen Hersteller zu zeigen.
     
Thema:

Fehlerprotokoll Verzeichnis (Ordner: MEMORY.DMP) nicht zu finden

Die Seite wird geladen...

Fehlerprotokoll Verzeichnis (Ordner: MEMORY.DMP) nicht zu finden - Ähnliche Themen - Fehlerprotokoll Verzeichnis Ordner

Forum Datum

Kann System32 Ordner nicht finden?

Kann System32 Ordner nicht finden?: Moin, hab mein PC Passwort vergessen, wollte es über cmd löschen, müsste aber dafür an den System32 Ordner ran. Meistens ist der ja auf C:\Windows\System32. Bei mir wird aber angezeigt: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. Habt ihr da ne lösung? Grüße [ATTACH]...

Windows 10 Support 7. April 2023

Unbekannte Ordner im %temp%-Verzeichnis

Unbekannte Ordner im %temp%-Verzeichnis: Hallo.Seit ca. 3.5. habe ich nach jedem Systemstart einen neuen Ordner mit einem Namen aus zufälligen 8 Zeichen Kleinbuchstaben und Ziffern. Mit der Zeit akkumuliert sich deren Anzahl. Die Ordner haben die Zugriffsrechte von Adminstratoren und lassen sich nicht ohne Aufwand löschen. Die Ordner...

Windows 10 Support 8. Mai 2021

Sämtliche leere Ordner in einem Verzeichnis löschen

Sämtliche leere Ordner in einem Verzeichnis löschen: Hallo! Gibt es einen Befehl/ein Script, mit dem ich sämtliche leere ! Unterordner in einem Verzeichnis löschen kann Befehl "rd" vllt.?? Gruß, Münz Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. April 2020

Download-Ordner ins Root-Verzeichnis verschoben

Download-Ordner ins Root-Verzeichnis verschoben: Ich wollte meinen Download-Ordner von Laufwerk C: in Laufwerk D: verschieben. AlsZielpfad habe einfach nur D:\ angegeben, weil ich dachte, der Ordner an sich würde direkt mitverschoben werden. Jetzt möchte ich ihn zurück zu C: verschieben, damit ich in D: einen Ordner dafür erstellen kann aber...

Windows 10 Support 27. Februar 2020

Ordner/Verzeichnis fehlt in Datei-Explorer oder Programm-Verzeichnis Übersicht

Ordner/Verzeichnis fehlt in Datei-Explorer oder Programm-Verzeichnis Übersicht: Ich möchte in einem Videobearbeitungsprogramm den Speicherpfad für das aufzunehmende Video ändern und schaue mir unter den 'Einstellungen' den Standardpfad des Programms an. Wie in anl. Screenshot zu sehen wird dieser mit "C:\....\Magix\..." angegeben. Wenn ich aber im Win10 Explorer genau...

Windows 10 Support 31. Januar 2019

Was sagt der dmp File?

Was sagt der dmp File?: Ich habe MACHINE_CHECK_EXCEPTION fehler bei Anwendungen wie vlc und Firefox. Leider verstehe ich nicht was mir die dmp Analyse sagen will, ihr vielleicht? Ich versuche seit 4 monaten den Feheler zu beheben und kann daher das Mainboard und die Grafikkarte als Fehlerquelle ausschließen. Alle...

Windows 10 Support 29. Juli 2018

TEMP Ordner im Benutzer-Verzeichnis löschen

TEMP Ordner im Benutzer-Verzeichnis löschen: Hallo Community, anscheinend hat mein Virenprogramm von AVAST ein TEMP Ordner im Benutzerverzeichnis angelegt. Diesen würde ich gerne löschen, was allerdings leider nicht funktioniert. Weder das Anmelden als Administrator, noch über die Datenträgerbereinigung oder über die Power-Shell. Wie...

Windows 10 Support 31. März 2017

Ich finde meine Ordner nicht mehr !!!!

Ich finde meine Ordner nicht mehr !!!!: Hallo liebe Community, habe vor ca. 1 1/2 Stunden Windows 10 runtergeladen, jetzt finde ich meine ganzen Ordner (Bilder, Dokumente, Musik etc.), die ich auf dem Desktop vom Windows 8 hatte, nicht mehr. Wo kann ich sie suchen? Ich hoffe, die sind nicht pfutsch, sonst gibt's Stress mit...

Windows 10 Support 22. November 2015

Fehlerprotokoll Verzeichnis (Ordner: MEMORY.DMP) nicht zu finden [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. memory.dmp finden

    ,
  2. dump windows verzeivhnis

    ,
  3. memory.dmp auslesen windows 10

    ,
  4. ccleaner memory dump funktioniert nicht mehr,
  5. fm21 dump verzeichnis,
  6. minidump ordner,
  7. wo finde ich windows dump-datei nach absturz,
  8. memory dump finden,
  9. datei dmp fehler,
  10. wo befindet sich windows memory.dmp,
  11. dmp wo zu finden,
  12. finde keine memory.dump,
  13. dmp datei ordner,
  14. windows 10 dump verzeichnis,
  15. update fehlerprotokoll löschen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden