Fenster Fokus nur vom User ändern lassen.

Helfe beim Thema Fenster Fokus nur vom User ändern lassen. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, gibt es eine Möglichkeit Windows generell zu verbieten den Fokus des aktiven Fensters "von selbst" auf ein anderes zu wechseln? Ich finde es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Gordon Bickel, 31. Juli 2017.

  1. Gordon Bickel
    Gordon Bickel Gast

    Fenster Fokus nur vom User ändern lassen.


    Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit Windows generell zu verbieten den Fokus des aktiven Fensters "von selbst" auf ein anderes zu wechseln?

    Ich finde es extrem lästig, wenn ich gerade meine eigentlich in einem Fenster zu tippen, aber den Fokus schon lange an irgendein anderes Programm im Autostart, im gescripteten Start, an irgendwelche Popups o.Ä. zu verlieren.


    Müsste doch eigentlich machbar sein, dass der Fokus nur noch durch ein direktes klicken mit der physischen Maus oder eine Fenster-umschalt-Tastenkombination der physischen Tastatur gewechselt werden kann. (Mit physisch meine ich, dass auch Scripte, die Tastatureingaben simulieren dies nicht können). Alle anderen aus welchen Gründen auch immer entstehenden Fenster sollen passiv im Hintergrund - meinetwegen auch minimiert gestartet werden.


    Gibt es da Einstellungen, Tools oder Registry-Einträge o.Ä. die einem dies ermöglichen?

    Weiterlesen...
     
    #1 Gordon Bickel, 31. Juli 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Fenster Fokus nur vom User ändern lassen.

Die Seite wird geladen...

Fenster Fokus nur vom User ändern lassen. - Ähnliche Themen - Fenster Fokus User

Forum Datum

Fenster lassen sich nicht anklicken.

Fenster lassen sich nicht anklicken.: Guten Abend, Ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass der PC teilweise schon direkt nach dem Hochfahren spinnt. Ich versuche ein Programm über die Taskleiste zu öffnen, aber der PC reagiert nicht auf den klick. Nach längerer Benutzung passiert es recht häufig, dass ich z.B. ein Spiel...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 13. März 2021

Maus Fokus

Maus Fokus: Ab diesem dieser Thread. Hallo zusammen, Ich verstehe die Antwort nicht, "es ist untaugliche Sicherheitssoftware installiert worden". Ja, ich habe heute eine Sicherheitssoftware Namens Bit Defender 2020 installiert, da Windows nicht in der Lage war, meine Rechner mit dem Betriebssystem "Win...

Windows 10 Support 18. Mai 2020

Fenster nicht ausblenden lassen?

Fenster nicht ausblenden lassen?: Hallo Freunde. Wenn man 2 Fenster überlapp,t z.B den LOL Client und Google Chrome, und man dann auf Chrome klickt, wird der LOL Client ausgeblendet. Wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt wie es ich es verhindern kann, also das ich das Chrome Fenster auf Fullscreeen habe, drauf rumtippen...

Windows 10 Support 14. Mai 2020

Neu geöffnete Fenster erhalten keinen Fokus

Neu geöffnete Fenster erhalten keinen Fokus: Hallo zusammen, wenn ich z.B. den Windows Explorer öffnen will, indem ich in der Taskleiste einen Rechtsklick auf das Windows Explorer-Icon mache und dann "Explorer" anklicke, erhält das neue Fenster nicht den Fokus, sondern blinkt orange. Es spielt dabei keine Rolle, ob bereits eine...

Windows 10 Support 1. Februar 2020

user-namen ändern

user-namen ändern: Moin, weiß jemand, wie ich den user-Namen von user1 in einen anderen umbenennen kann ? Danke schon mal Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. September 2018

Verliere immer den Fokus vom Fenster, wenn es 0 Uhr ist

Verliere immer den Fokus vom Fenster, wenn es 0 Uhr ist: Hallo, ich habe wohl ein seltenes Problem, dass ich immer, wenn es Null Uhr wird, den Fokus vom Fenster verliere. Vorallem beim Zocken fällt das immer wieder auf, wenn ich plötzlich keine Eingaben mehr machen kann. Im Anhang finden Sie alle meine ganzen Daten zum OS, CPU, Motherboard, Sound...

Windows 10 Support 25. März 2018

Fenster/Spiele verlieren Fokus bzw. werden selbsständig minimiert

Fenster/Spiele verlieren Fokus bzw. werden selbsständig minimiert: Guten Tag, die Lösungen der SuFu waren leider nicht hilfreich also versuche ich es mal selbst. Seit meinem Update auf Windows 10 (kurz nach dem Release Mitte 2015) spielt sich folgendes ab: -Bin ich in einem Spiel (League of Legends, Smite, Doom 4, Diablo 3, egal...) minimiert sich dieses...

Windows 10 Support 6. Juni 2016

User-Name unter C:\users ändern

User-Name unter C:\users ändern: Hallo, ich habe soeben eine Clean-Installation mit Windows 10 gemacht, um meinen Ballast vom Upgrade mal loszuwerden. Ich habe mich, als es möglich war im Verlauf der Installation, mit meinem Microsoft-Konto angemeldet. Das hat auch funktioniert so weit. Dann habe ich meine eigenen...

Windows 10 Support 17. August 2015

Fenster Fokus nur vom User ändern lassen. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Fenster fokus festlegen

    ,
  2. welches fenster hat den fokus windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden