Fenster gestapelt / nebeneinander anzeigen fehlerhaft in Windows 10

Helfe beim Thema Fenster gestapelt / nebeneinander anzeigen fehlerhaft in Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit einigen Windows Versionen lassen sich die Fenster entweder gestapelt oder nebeneinander anzeigen. Das sind die beiden Funktionen, die ich in... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Nightragerz, 3. September 2015.

  1. Nightragerz
    Nightragerz Gast

    Fenster gestapelt / nebeneinander anzeigen fehlerhaft in Windows 10


    Seit einigen Windows Versionen lassen sich die Fenster entweder gestapelt oder nebeneinander anzeigen. Das sind die beiden Funktionen, die ich in Windows am häufigsten benutze. Windows (=Fenster) habe ich Mac immer vorgezogen, wegen dem besseren Fensterlayout und den Anordnungsoptionen.


    Es gibt in Windows keine Tastenkürzel für diese Befehle, jedoch kann man diese Funktionen per VBS Script auf eine Makro Taste bei Peripherie Geräten legen. Den Code hierzu füge ich ganz am Schluss ein. Es macht keinen Unterschied, ob man die Funktionen per Script oder über die Taskleiste aufruft. Zuerst zwei Bilder, wie es eigentlich ausschauen sollte. (Die Funktionen sollten die Fenster entweder horizontal nebeneinander oder vertikal übereinander darstellen.)


    Fenster gestapelt / nebeneinander anzeigen fehlerhaft in Windows 10

    Fenster gestapelt / nebeneinander anzeigen fehlerhaft in Windows 10




    Stattdessen ordnet Windows die Fenster teilweise völlig nutzlos auf dem Bildschirm an. Ausserdem wir immer Platz für 1 Fenster freigelassen, statt alle Fenster auf dem ganzen Bildschirm zu verteilen. Manchmal ist die Anzeige auch korrekt.


    1 Fenster funktioniert

    2 Fenster funktioniert

    3 Fenster Anzeige falsch (stapeln = stapeln , nebeneinander = stapeln)

    4 Fenster Anzeige falsch (stapeln = stapeln , nebeneinander = stapeln, Platz wird nicht ausgenutzt, Fenstergrösse unterschiedlich)

    5 Fenster funktioniert

    6 Fenster Anzeige falsch (stapeln = stapeln , nebeneinander = stapeln, Platz wird nicht ausgenutzt, Fenstergrösse unterschiedlich)

    7 Fenster funktioniert

    ..................


    Alle geraden Fensterzahlen bis auf Nr. 2 werden falsch angezeigt.

    Alle ungeraden Fensterzahlen bis auf Nr. 3 werden richtig angezeit.


    Dies ist ziemlich fatal. Ich arbeite zu 75% mit 3 Fenstern auf einem 21:9 Bildschirm. Der Produktivitätsvorteil von 3 vs 2 Fenster (gegenüber 16:9) geht durch die Unbedienbarkeit direkt verloren in Windows 10.


    Zudem sind seit Windows 10 die Fenster nicht mehr bündig. Windows lässt unregelmässige (!!!) Abstände zwischen den Fenstern frei.


    Fenster gestapelt / nebeneinander anzeigen fehlerhaft in Windows 10


    Hier noch der VBS Code:


    Set oAppShell = Wscript.CreateObject ("Shell.Application")
    oAppShell.TileHorizontally

    'TileHorizontally ordnet alle Fenster übereinander an


    Set oAppShell = Wscript.CreateObject ("Shell.Application")
    oAppShell.TileVertically

    'TileVertically ordnet alle Fenster nebeneinander an

    Weiterlesen...
     
    #1 Nightragerz, 3. September 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Fenster gestapelt / nebeneinander anzeigen fehlerhaft in Windows 10

Die Seite wird geladen...

Fenster gestapelt / nebeneinander anzeigen fehlerhaft in Windows 10 - Ähnliche Themen - Fenster gestapelt nebeneinander

Forum Datum

Fenster nebeneinander anzeigen

Fenster nebeneinander anzeigen: Die Bildschirmdarstellung "Fenster nebeneinander anzeigen" funktioniert nicht richtig! Das Ergebnis ist wie bei "Fenster gestapelt anzeigen". Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Februar 2020

Fenster nebeneinander anzeigen

Fenster nebeneinander anzeigen: Hallo, wie kann ich bei Windows 10 Fenster nebeneinander anzeigen? Bei mir klappt es weder mit dem Anklicken des entsprechenden Befehls in der Taskleiste noch mit dem Tipp, mit Windowstaste und Links- bzw. Rechtspfeil zwei Fenster nebeneinander anzuordnen. Das Problem hatte ich übrigens bei...

Windows 10 Support 29. Dezember 2018

Öffnen nebeneinander mehrerer Fenster?

Öffnen nebeneinander mehrerer Fenster?: Windows 10 erlaubt anscheinend nicht mehrere Fenster nebeneinander. In einigen (den meisten?) Foren, in denen man Bilder in eine "Box" zieht, um sie an einen Beitrag anzuhängen,.... wie genau soll man das machen? *Verwirrt

Windows 10 Support 29. November 2018

Mehrere Tabs nebeneinander anzeigen

Mehrere Tabs nebeneinander anzeigen: Kann mir bitte jemand sagen, ob und wie man in Windows 10 mehrere Tabs gleichzeitig und nebeneinander auf dem Desktop anzeigen lassen kann? Also wie z.B. in Windows 7. Ich kann einfach nicht glauben, dass man ausgerechnet diese Funktion weggelassen hat. Wie nennt man sowas gleich noch mal?...

Windows 10 Support 30. März 2016

Fenster gestapelt anzeigen verkleinert die Fenster

Fenster gestapelt anzeigen verkleinert die Fenster: Hallo! Bin gewohnt, dass bei "Fenster gestapelt anzeigen" die Fenster übereinander angezeigt werden, wobei der ganze Bildschirm genutzt wird. Nun ist es so dass die Fenster verkleinert untereinander angezeigt werden. Kann es sein dass das mit dieser Einstellung zusammenhängt? :...

Windows 10 Support 28. März 2016

Fenster nebeneinander anzeigen

Fenster nebeneinander anzeigen: Liebe MS Community, Ich weiß gar nicht wie ich mein Problem beschreiben soll, evtl. könnt Ihr mein Problem nachvollziehen. Früher (W8.1) konnte ich, wenn ein einzelnes Fenster offen war mittels "Fenster nebeneinander anzeigen" dieses Fenster quasi maximieren. Waren 2 Fenster offen, wurden...

Windows 10 Support 15. Februar 2016

Windows Explorer : Fenster nebeneinander

Windows Explorer : Fenster nebeneinander: Ich möchte 2 Fenster nebenander öffnen und gehe dabei wie folgt vor: Mauszeiger auf Taskleiste stellen und mit rechter Maustaste anklicken. Dann "Fenster nebeneinander anzeigen" anklicken. Nun werden zwar zwei Fenster angezeigt, aber immer in der linken Bildschirmhälfte übereinander (je 1/4...

Windows 10 Support 20. Dezember 2015

Fenster nebeneinander

Fenster nebeneinander: Seit Installation von Windows 10 ist es nicht mehr möglich, über die Taskleiste 2 Fenster nebeneinander anzeigen zu lassen. Wenn ich das anklicke, werden die Fenster gestapelt gezeigt. Kennt jemand das Problem, und gibt es dazu eine Lösung? Vorab vielen Dank Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. September 2015

Fenster gestapelt / nebeneinander anzeigen fehlerhaft in Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. fenster nebeneinander anzeigen windows 10

    ,
  2. fenster nebeneinander funktioniert nicht

    ,
  3. windows 10 fenster nebeneinander fehlerhaft

    ,
  4. windows 10 alle fenster anzeigen,
  5. fenster anzeigen windows 10,
  6. alle fenster anzeigen,
  7. windows 10 taskleiste fenster nicht stapeln,
  8. win 10 alle Fenster anzeigen,
  9. windows fenster gestapelt anzeigen,
  10. nur ein fenster anzeigen,
  11. windows 10 fenster nebeneinander anzeigen drittelt bildschirm nur,
  12. fenster nebeneinander anzeigen geht nicht,
  13. Dateifenster,
  14. fenster nebeneinander fehlerhaft,
  15. windows 10 fenster nicht stapeln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden