Fenster nach Standby verschoben und in Größe verändert

Helfe beim Thema Fenster nach Standby verschoben und in Größe verändert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, nach dem Aufwachen aus dem Standby ("Energie sparen") sind ALLE geöffneten Fenster in der Größe verändert und verschoben. Viele Fenster sind... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Onkelfritz, 25. August 2015.

  1. Onkelfritz
    Onkelfritz Gast

    Fenster nach Standby verschoben und in Größe verändert


    Hallo,


    nach dem Aufwachen aus dem Standby ("Energie sparen") sind ALLE geöffneten Fenster in der Größe verändert und verschoben. Viele Fenster sind klein und links oben. Manche sind hoch und schmal, manche niedrig und breit.


    Ich habe einen 4K-Monitor, Graka ist eine ASUS GTX960, Treiber aktuell.


    Was soll dieser Quatsch, woran kann das liegen?

    Weiterlesen...
     
    #1 Onkelfritz, 25. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Max Meier
    Max Meier Gast

    Habe das gleiche Problem.
    Wird Zeit das Microsoft das endlich mal löst.

    Option 1) Fensterposition merken (auch wenn der Zusatzmonitor ausgeschaltet ist)
    Option 2) Alle Fenster auf Hauptmonitor sammeln (falls Zusatzmonitor nicht mehr verfügbar ist)

    Ist das wirklich so schwer?
    Problem besteht schon immer.
     
Thema:

Fenster nach Standby verschoben und in Größe verändert

Die Seite wird geladen...

Fenster nach Standby verschoben und in Größe verändert - Ähnliche Themen - Fenster Standby verschoben

Forum Datum

Verknüpfung verändert oder verschoben?

Verknüpfung verändert oder verschoben?: Heute habe ich meinen Laptop angemacht und wollte Adobe After Effects öffnen. Doch ich bekomme jedes mal die Meldung "Verknüpfung verändert oder verschoben". Auch Premiere Pro und alle meine Presets sind nicht mehr zu öffnen. Ich kann den Internet Explorer nicht nutzen, keine einzige Anwendung....

Windows 10 Support 17. Juli 2022

Windows 10 Fenster werden nach Standby auf Primärmonitor verschoben

Windows 10 Fenster werden nach Standby auf Primärmonitor verschoben: Hallo! Das Thema ist nicht neu, das weiß ich, habe allerdings schon alle Möglichkeiten aus dem Internet durchprobiert und auch schon festgestellt, dass auch andere Anwender frustriert sind. Ich habe zwei Identische 4k Monitore, angeschlossen an einer RTX 2080 Super. Wenn nun der Rechner /...

Windows 10 Support 28. Januar 2020

Fensterposition nach Standby bzw. verkleinern vom Fenster unter Windows 10 verändert

Fensterposition nach Standby bzw. verkleinern vom Fenster unter Windows 10 verändert: Liebe Microsoft Community, ich habe folgendes Problem, welches leider auch nach Neuinstallation und sogar Rechnertausch auftritt: Sobald der PC in den Standby Modus wechselt bzw. ein Fenster verkleinert und nach ca. 10 Minuten wieder vergrößert wird, sind die vorherigen Fensterpositionen...

Windows 10 Support 16. August 2019

Fenster werden unter Windows 10 verschoben

Fenster werden unter Windows 10 verschoben: Hallo, ich habe das Problem, dass einige Fenster bei erneutem Öffnen nach links oben in die Ecke verschoben werden. Ein Fixieren durch den Rechtsklick ändert auch nichts. Das kannte ich aus früheren Versionen nicht. kennt jemant ein Fix womit man das beheben kann. Ich ging bisher immer davon...

Windows 10 Support 27. Januar 2019

Veränderte oder Verschobene Datei

Veränderte oder Verschobene Datei: Finde eine ".exe" Datei nicht mehr auf der sich eine Verknüpfung bezieht. Das Menüfenster sagt mir "Es wurde was verändert oder verschoben". Wie finde ich diese Datei wieder? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. November 2018

Unterschiedliche Fenster-Grösse beim Löschen von Dateien, Bestätigen-Taste verschoben

Unterschiedliche Fenster-Grösse beim Löschen von Dateien, Bestätigen-Taste verschoben: Wenn ich eine Anzahl von Dateien löschen, und dann zusätzliche Berechtigungen notwendig sind, dann öffnet sich ein Abfragefenster. Man fährt mit der Maus zum "Vorgang wiederholen" Feld und klickt einmal. Die Datei wird gelöscht. Bei einer der nächsten Dateien öffnet sich erneut ein Fenster,...

Windows 10 Insider 29. Januar 2015

Fenster wird beim erneuten öffnen verschoben

Fenster wird beim erneuten öffnen verschoben: Ich habe das Problem, dass unter Windows 10 die Fenster nach dem schließen und erneuten öffnen ihre Position ändern. So soll es sein, kein Rand links und unter dem Fenster [IMG] Wenn ich das Fenster nun jedoch schließe und erneut öffne ... [IMG] links und unter dem Fenster sin plötzlich Ränder,...

Windows 10 Support 15. Mai 2016

desktop symbole größe verändert sich von selbst

desktop symbole größe verändert sich von selbst: Jedesmal wenn ich meinen PC hochfahre, verändert sich die grösse meiner Desktop Symbole von selbst. Nach 2 bis 3 Tagen füllen sie den ganzen Desktop aus, wenn ich nicht die Grösse zurück stelle. Ich habe Windows 10. Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Dezember 2015

Fenster nach Standby verschoben und in Größe verändert [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. fenster verschieben sich nach standby

    ,
  2. wenn windows standby bildschirmaufteilung zerstört

    ,
  3. fensteranordnung nach ruhezustand verändert

    ,
  4. bildschirm nach standby kleiner,
  5. easy log fenster verschoben,
  6. Windows 10; Fenster platzieren sich nach Standby an anderer Position,
  7. nach dem ruhezustand alle fenster rechts vom bildschirm,
  8. windows ruhezustand verschiebt fenster,
  9. displayport windows 10 fenster größe,
  10. Windows Fenster Größe und Position ändern sich nach dem Energiesparmodus,
  11. nach entsperren fenstergröße verändert
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden