Fenster/Spiele unscharf

Helfe beim Thema Fenster/Spiele unscharf in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe mir vor wenigen Tagen ein Notebook mit Windows 10 zugelegt, und habe schon ein großes Problem. Manche Fenster sind unscharf und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von yellowmk4, 9. Mai 2017.

  1. yellowmk4
    yellowmk4 Gast

    Fenster/Spiele unscharf


    Hallo,


    ich habe mir vor wenigen Tagen ein Notebook mit Windows 10 zugelegt, und habe schon ein großes Problem.


    Manche Fenster sind unscharf und verschwommen unter anderem auch das Spiel das ich mit diesem Laptop spielen wollte, wenn ich Rechtsklick auf das Spiel mache und dann zu Eigenschaften klicke dann kann ich unter Kompabilität einen Haken bei Skalierung bei hohem dpi wert deaktivieren setzen.


    Nun ist das Spiel ganz normal scharf wie immer ABER die Skalierung stimmt nicht, alles verkleinert sich enorm und es ist unspielbar.


    Hat jemand dafür Abhilfe ?

    Weiterlesen...
     
    #1 yellowmk4, 9. Mai 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Fenster/Spiele unscharf

Die Seite wird geladen...

Fenster/Spiele unscharf - Ähnliche Themen - Fenster Spiele unscharf

Forum Datum

Seit update KB4559309 Schrift in diversen Fenster unscharf

Seit update KB4559309 Schrift in diversen Fenster unscharf: Hallo, seit dem update, was gestern installiert wurde, ist z. B. der Datei-Manager verändert, die Symbole haben sich etwas geändert, sind auch etwas heller geworden. Wenn man auf Eigenschaften der Dateien geht, sind diese nur sehr unscharf. Auch z.B. die Systemsteuerung ist unscharf. Andere...

Windows 10 Support 8. Juli 2020

Seit update 4559309 Schrift in diversen Fenster unscharf

Seit update 4559309 Schrift in diversen Fenster unscharf: Hallo, seit dem update, was gestern installiert wurde, ist z. B. der Datei-Manager verändert, die Symbole haben sich etwas geändert, sind auch etwas heller geworden. Wenn man auf Eigenschaften der Dateien geht, sind diese nur sehr unscharf. Auch z.B. die Systemsteuerung ist unscharf. Andere...

Windows 10 Support 7. Juli 2020

Bei Spielen startet nerviges Audio-Fenster

Bei Spielen startet nerviges Audio-Fenster: Hallo, wenn ich ein Spiel starte, öffnet sich automatisch ein Audio-Fenster mit den Reitern Mix und Sprache, welches ich nicht wegklicken kann. Ich habe mal einen Screenshot von dem Problem beigefügt. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus. [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Februar 2020

Hintergrundbild unscharf

Hintergrundbild unscharf: Immer wenn ich ein Foto aus dem Internet nehme und es als Hintergrundbild einsetze, ist es unscharf, obwohl es die gleiche oder eine höhere Auflösung hat. Wenn ich eigene Fotos nehme sind sie allerdings sehr scharf. Was kann ich da machen bzw. woran liegt das Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Juli 2019

Unscharfes Bild (Office Programme sehr unscharf)

Unscharfes Bild (Office Programme sehr unscharf): Hallo zusammen, wir haben mit Windows 10 (1709) ein Problem. Wenn die Geräte gestartet werden ist der Bildschirm sehr unscharf, gerade in Outlook oder Excel erkennt man das die Schrift verschwommen ist. Beheben kann man das Problem das man die Skalierung von 150% auf 100% stellt. Wenn man...

Windows 10 Support 15. Mai 2019

Intel i7 4790K - Nach Meltdown Update - Spiele unscharf

Intel i7 4790K - Nach Meltdown Update - Spiele unscharf: Project Cars 2 wird bereits im Menü unscharf angezeigt. Das Wechseln mit ALt+Tab zum Desktop ist nicht möglich. Grafiktreiber , Monitortreiber sind überprüft und auf dem neuesten Stand. Jemand eine Idee was ich tun kann? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Januar 2018

unschärfe bei videos

unschärfe bei videos: Hallo Ich habe folgende problematik: Wenn ich mir einen film anschaue beispielsweise über netflix, dann sind die dunklen zenen immer unscharf. Woran kann das liegen? Ich besitze das lumia 950 Lg. Simon Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 2. März 2016

Unscharfe Schrift

Unscharfe Schrift: Hallo zusammen, ich habe Windows 7 auf Windows 10 upgegratet. Es funktioniert soweit alles einwandfrei. Außer der Darstellung der Schrift. Sie ist ohne Kontrast, weist einen leichten Schatten auf und wird mit einem Sägezahneffekt dargestellt. Das Problem war bei Win 7 nicht vorhanden....

Windows 10 Support 18. Oktober 2015

Fenster/Spiele unscharf [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden