Festlegen oder Ändern des Standarddruckers für unterschiedliche Netzwerke

Helfe beim Thema Festlegen oder Ändern des Standarddruckers für unterschiedliche Netzwerke in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich habe seit dem Upgrade von Windows Pro auf Windows 10 (Pro) das Problem, dass der Standarddrucker nicht mehr netzwerkabhängig... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Karsten197001, 30. April 2016.

  1. Karsten197001
    Karsten197001 Gast

    Festlegen oder Ändern des Standarddruckers für unterschiedliche Netzwerke


    Hallo Community,


    ich habe seit dem Upgrade von Windows Pro auf Windows 10 (Pro) das Problem, dass der Standarddrucker nicht mehr netzwerkabhängig eingestellt werden kann, oder dass ich zu ungeschickt dazu bin.:-(

    In den Foren und sonst im Internet finde ich immer nur Artikel, die die Vorgehensweise für Windows 7 oder Windows 8 (z.B. http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/set-change-your-default-printer) beschreiben. Auf meinem Laptop funktioniert das aber nicht, da die entsprechenden Optionen gar nicht vorhanden sind.

    Gibt es eventuell doch irgendeinen Trick, wie ich diese automatische Umschaltung wieder hinbekomme? Notfalls würde cih auch über die Registry oder so gehen, da es schon sehr unbequem ist, wenn ich je nach Aufenthaltsort entweder den Arbeitsplatzdrucker oder den Drucker bei mir zu Hause einstellen muss. Das ist insbesondere dann unbequem, wenn man sich unter Windows 7 erst mal daran gewöhnt hat.

    Es würde mich freuen, wenn hier jemand eine Idee hätte oder wenn die Verantwortlichen bei Microsoft die Fragen hier auch lesen, so dass die Option vielleicht in einem der nächsten Updates wieder aktiviert werden würde.

    Viele Grüße

    Karsten

    Weiterlesen...
     
    #1 Karsten197001, 30. April 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Festlegen oder Ändern des Standarddruckers für unterschiedliche Netzwerke

Die Seite wird geladen...

Festlegen oder Ändern des Standarddruckers für unterschiedliche Netzwerke - Ähnliche Themen - Festlegen Ändern Standarddruckers

Forum Datum

Ist es möglich unterschiedlichen Programmen unterschiedlichen Netzwerken zuzuweisen?

Ist es möglich unterschiedlichen Programmen unterschiedlichen Netzwerken zuzuweisen?: Nabend, ist es Möglich unter Windows 10 z.B. Steam Ethernet 1 und den Browser Ethernet 2 zuzuweisen? https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-moeglich-unterschiedlichen-programmen-unterschiedlichen-netzwerken-zuzuweisen

Windows 10 Support 22. August 2020

Festplatte festlegen für unterschiedliche Profile?

Festplatte festlegen für unterschiedliche Profile?: Hi. Kann man Festplatten an einen Windows Profil festlegen? Zum Beispiel meine Freundin möchte den Pc nutzen soll aber die Daten von der SSD und meiner HDD nicht löschen oder auf diese Festplatten zugreifen können. Sie würde dann eine eigene Festplatte bekommen wo sie ihre Bilder und etc....

Windows 10 Support 6. Juni 2020

Standarddrucker

Standarddrucker: "Wenn Sie diesen Drucker als Standard feslegen, wird Ihr Standardrucker nicht mehr von Windows verwaltet." Hallo zusammen. Die genannte Meldung kommt immer dann wenn ich in der Systemsteuerung unter Windows 10 den Standarddrucker ändere. Meine Frage ist wie Windows die Drucker verwaltet...

Windows 10 Support 29. Juli 2019

Standarddrucker / Netzwerkzuordnung

Standarddrucker / Netzwerkzuordnung: Hallo, es geht um die VERWALTUNG der Standarddrucker. Dieser Menüpunkt befand sich in der Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Geräte und Drucker in der Menüleiste, dort ist er jetzt nicht mehr. Ich möchte wie früher möglich, das mein Rechner erkennt das ich in dem Netzwerk "X"...

Windows 10 Support 30. Dezember 2018

Spracheinstellungen für unterschiedliche Programme getrennt festlegen

Spracheinstellungen für unterschiedliche Programme getrennt festlegen: Ändere ich die Sprache in der Taskleiste von Deutsch auf beispielsweise Arabisch, während ich ein Word Dokument geöffnet habe, wird diese Einstellung automatisch auch für alle anderen Programme übernommen, wie zum Beispiel Chrome. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu verhindern? Die jeweilige...

Windows 10 Support 10. Oktober 2018

Standarddrucker

Standarddrucker: Windows 10 - Office 365: Standarddrucker ist eingestellt, Option "Windows verwaltet Standarddrucker" ist ausgeschaltet. Office akzeptiert den Standarddrucker nicht, sondern will immer auf "Microsoft Print to PDF". Andere Programme (z. B. Acrobat, FireFox) akzeptieren dagegen den...

Windows 10 Support 3. Juli 2018

Standarddrucker ändern braucht jedesmal einen Scan

Standarddrucker ändern braucht jedesmal einen Scan: Hallo, wenn ich meinen Standarddrucker ändern will (was durchaus öfter vorkommt) gehe ich über die Suche und komme auf "Systemsteuerung\Hardware und Sound\Geräte und Drucker" Soweit so gut. Ich frage mich nur, warum es jedesmal 1-2 min dauert und Windows das System durch-scannt um die...

Windows 10 Support 13. Mai 2016

Beim Ändern des Netzwerks den Standarddrucker ändern unter Windows 10

Beim Ändern des Netzwerks den Standarddrucker ändern unter Windows 10: Unter Win 8.1 Pro gab es die Option, den Standarddrucker je nach verbundenem Netzwerk anders zu setzten. Ich kann das unter Windows 10 Pro nicht mehr finden. Gibt es diese Option nicht mehr? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Dezember 2015

Festlegen oder Ändern des Standarddruckers für unterschiedliche Netzwerke [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden