Festplatte c plötzlich voll

Helfe beim Thema Festplatte c plötzlich voll in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe eine 1TB-Festplatte, die ich in eine Partition C:\ mit etwa 130 GB und eine PARTITION D:\ mit dem restlichen Speichervolumen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DirkSonnenfeld, 15. Dezember 2017.

1. DirkSonnenfeld
    DirkSonnenfeld Gast

Hallo zusammen,

ich habe eine 1TB-Festplatte, die ich in eine Partition C:\ mit etwa 130 GB und eine PARTITION D:\ mit dem restlichen Speichervolumen geteilt habe.

Vom Speicher des Laufwerks C:\ wurden in der Vergangheit durch Windows 10 und die installierten Programme immer etwa 70 GB der insgesamt 140 GB genutzt.

Plötzlich ist aber das verfügbare Speichervolumen bis auf 10 GB erschöpft.

Eine Analyse von C:\ im Explorer zeigt mit aber an, dass Windows 10 und alle Programme nur etwa 50 GB belegen.

FRAGE:

Wo stecken die übrigen 80 GB???

Wie bekomme ich den Speicher frei???

Besten Dank für hilfreiche Hinweise und Tipps!

Dirk

Weiterlesen...

#1 DirkSonnenfeld, 15. Dezember 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Festplatte c plötzlich voll - Ähnliche Themen - Festplatte voll

Forum Datum

Windows 10 Pro ständig die Festplatte (TEMP Ordner) voll

Windows 10 Pro ständig die Festplatte (TEMP Ordner) voll: Hallo zusammen, wir haben seit ein paar Tagen das Problem das bei Windows 10 Pro (Version 1803) ständig die Festplatte voll ist bzw. als voll angezeigt wird. Das Problem konnten wir schonmal auf den Temp Ordner eingrenzen, da werden ständig neue AppXPakaging.... und AppXDeploymentServer.......

Windows 10 Support 1. März 2019

Media Creation Tool auf volle externe Festplatte angewendet - alle Daten verloren?

Media Creation Tool auf volle externe Festplatte angewendet - alle Daten verloren?: Moin! Ich habe wie es aussieht einen großen Fehler begangen und habe nicht meinen leeren Stick bei der Auswahl angeklickt, sondern meine externe Festplatte. Diese zeigt nun eine größe von 32 GB an und nur die Windowsinstallation ist verfügbar. Gibt es eine Möglichkeit, die Festplatte...

Windows 10 Support 18. Februar 2019

Festplatte C zu voll

Festplatte C zu voll: Hi, leider habe ich am Anfang zu großzügig alles auf C: installiert, in die Programmordner Programme und Programme (x86). Ich würde sie jetzt lieber auf D: haben, da ist mehr Platz. Wie mache ich das ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Dezember 2018

Voller Zugriff auf Festplatte über ein SATA-Usb Kabel

Voller Zugriff auf Festplatte über ein SATA-Usb Kabel: Hallo liebe Community, ich habe kürzlich einen neuen Laptop gekauft und möchte nun die Daten der Festplatte (HDD) von meinem alten auf den neuen übertragen (nicht komplett, nur bestimmte Dateien). Nun habe jch erstens das Problem, dass mein alter Laptop nach ein paar Minuten immer ausgeht,...

Windows 10 Support 15. Juni 2018

System-Reserviert Dateien über 72GB groß - System-Festplatte voll

System-Reserviert Dateien über 72GB groß - System-Festplatte voll: Hallo, ich habe ein Problem mit WIN10 Home 64bit. Mein Systemlaufwerk wird als vollständig belegt angezeigt. Bei näheren Untersuchen des Problems musste ich feststellen, dass die Systemdateien im Menü "System-reserviert" knapp 73GB groß sind. Die entspricht mehr als 70% der Partition C:/ Wie...

Windows 10 Support 6. Juni 2018

Festplatten Image/Datenträger D voll

Festplatten Image/Datenträger D voll: Hallo Ihr lieben Leute, ich hätte mal wieder eine oder mehrere Fragen. Habe festgestellt, dass der Datenträger D -logisches Laufwerk- mit knapp 164 GB voll ist. Nun ist am 6. Mai 2018 ein Festplatten Image erstellt worden -wovon ich allerdings nichts wusste- mit einer Größe von 89,4 GB....

Windows 10 Support 26. Mai 2018

Windows 10 zeigt mir ständig an, das meine Festplatte voll sei bzw. zu wenig Speicherplatz.

Windows 10 zeigt mir ständig an, das meine Festplatte voll sei bzw. zu wenig Speicherplatz.: Problem s.O. Auf meiner SSD ist nur Windows 10 und ein paar wichtige Treiber. Lokaler Datenträger c: 59,9 GB frei von 111 GB. Irgendwie kapier ich nicht, warum mir dieser Fehler ständig ins Bild floppt: zuwenig Platz auf Festplatte c:. Ich soll dann nicht benutzte Dateien bereinigen, dass...

Windows 10 Support 24. Mai 2018

Festplatte von Laptop voll

Festplatte von Laptop voll: Guten Morgen, und zwar wird mir auf mein Laptop angezeigt, dass ich nicht genug Speicherplatz habe. Ich wollte gestern meine Bewerbungen vom USB-Stick auf mein Laptop übertragen, aber wie gesagt hat es wegen dem Speicherplatz nicht übertragen. Es ist dringend, dass ich die Bewerbungen...

Windows 10 Sicherheit 20. März 2018

Festplatte c plötzlich voll [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows 10 festplatte plötzlich voll

,
  2. festplatte c voll windows 10

,
  3. windows festplatte plötzlich voll

,
  4. c festplatte plötzlich voll,
  5. windows 10 plötzlich 130 gb weg,
  6. c partition plötzlich voll,