Festplatte defekt

Helfe beim Thema Festplatte defekt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, am WE ist meine Festplatt kaputt gegangen. Dort hatte ich zuerst Windows 7, später 10 installiert. Nun möchte ich wieder 10 verwenden. Kann... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MarcusSommerey, 16. August 2016.

  1. MarcusSommerey
    MarcusSommerey Gast

    Festplatte defekt


    Hallo,


    am WE ist meine Festplatt kaputt gegangen. Dort hatte ich zuerst Windows 7, später 10 installiert. Nun möchte ich wieder 10 verwenden. Kann man anhand meiner Product Key erkennen das ich es installiert hatte und bekomme ich es kostenlos wieder?

    Danke

    LG Marcus

    Weiterlesen...
     
    #1 MarcusSommerey, 16. August 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344

    Du kannst jeder Zeit wieder W10 neu installieren auch wenn die Festplatte gewechselt wurde.
    Erstelle Dir mit dem MediaCreationTool ein Installationsmedium von der entsprechenden W10 Version (Home oder Pro).
    Windows 10
    Führe die Installation durch und die Aktivierung erfolgt im Anschluß automatisch, da das W10 auf Deinem System bereits durch die die "digitale Lizenz" aktiviert war.
     
Thema:

Festplatte defekt

Die Seite wird geladen...

Festplatte defekt - Ähnliche Themen - Festplatte defekt

Forum Datum

PC defekt, Festplatte zusätzlich in neuen PC eingebaut, Zugriff auf alten Order...

PC defekt, Festplatte zusätzlich in neuen PC eingebaut, Zugriff auf alten Order...: Ich habe WIN 10 und mein alter PC ist defekt. Nun habe ich die alte Systemfestplatte mit dem Ordner "Benutzer/artur/Dokumente" in den neuen PC eingebaut, als Ergänzung zum bestehenden SSD-Speicher mit Win 10.. Der User Name auf dem alten und dem neuen PC ist gleich artur. Nun kann ich auf die...

Windows 10 Support 13. Juli 2021

Möchte defekte Festplatte austauschen: wie finde ich die Hardwarebezeichnung hinter dem...

Möchte defekte Festplatte austauschen: wie finde ich die Hardwarebezeichnung hinter dem...: Hallo, ich habe eine defekte Festplatte, die immer wieder Festplattenreparatur startet und Dateien crascht. Da ich aber mehrere Festplatten habe, weiss ich nicht welche Hardwarbezeichnung hinter dem Laufwerksbuchstaben steckt und welche ich also auszutauschen habe. Kann mir jemand helfen?...

Windows 10 Support 20. Januar 2021

LapTop Festplatte defekt

LapTop Festplatte defekt: Ich muss in meinem Laptop, die Festplatte austauschen. Dazu gehört eine Windows Neuinstallation. Ich habe allerdings meinen Windows Produkt-Key nicht mehr. Muss ich mir Windows neu kaufen? Oder gibt es eine Möglichkeit an den alten Key zu kommen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. April 2020

Festplatte defekt Win10?

Festplatte defekt Win10?: Guten Abend leute, ich habe folgendes Problem. Vorab, ich habe heute ein neues Motherboard mit einem Neuen Prozessor eingebaut. Ich habe 2 Festplatten : Festplatte A ( Toshiba) Festplatte B ( Seagate) Beide Festplatten gingen bevor ich aufgerüstet habe. Auf Festplatte A sind keine Daten...

Windows 10 Support 13. Dezember 2019

Defekte Festplatte / Windows 10 neuinstallieren

Defekte Festplatte / Windows 10 neuinstallieren: Hallo liebe Community, wir haben leider ein Problem mit unserem Familien Windows 10 PC und hoffen mit ein paar kleinen Tipps den Fehler selbst (auch als Laie) beheben zu können. Vor Kurzem wurde folgende Nachricht beim Start angezeigt: " Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-3530P CPU @ 3.10GHz...

Windows 10 Support 7. Oktober 2019

Surface Pro Festplatte defekt

Surface Pro Festplatte defekt: Hallo, ich habe ein Surface Pro 4 letztes Jahr (2017) im März erworben. Nun hat verblüffender Weise die Festplatte ein halbes Jahr nach Ablauf der Garantie den Geist aufgegeben.... Das ganze äußert sich wie Folgt: Beim Starten des Surface erscheint ein Ladebildschirm mit dem "Surface"...

Surface 1. November 2018

Festplatte defekt, Windows 10 weg...

Festplatte defekt, Windows 10 weg...: Sehr geehrte Damen und Herren, vor längerer Zeit, ist die Festplatte meines Laptops kaputt gegangen. Diese habe ich ersetzt und nun leider kein Windows 10 mehr installiert. Bei neuinstallation, wird ein Key angefordert, den ich leider nicht mehr habe. Besteht eine Möglichkeit Windows 10 erneut...

Windows 10 Support 24. September 2018

Festplatte defekt, wie kann ich die W10 Installation wieder herstellen?

Festplatte defekt, wie kann ich die W10 Installation wieder herstellen?: Festplatte defekt, wie kann ich die W10 Installation wieder herstellen? Die Festplatte von meinem Laptop ist defekt. Auf dem PC war ein W8.1, dass ich auf W10 upgedated habe. Ich habe also keine Installations CD. Den Produkt key habe ich. Wie kann ich das wieder herstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. August 2018

Festplatte defekt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden