Festplatte gegen größere Platte direkt austauschen und Daten einfach umkopieren

Helfe beim Thema Festplatte gegen größere Platte direkt austauschen und Daten einfach umkopieren in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Ich habe ein Laptop in das ich gern eine größere Festplatte einbauen würde. Kann ich mit Hilfe eines PCs einfach die Daten von der alten kleinen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von horstschlämmer, 24. Januar 2019.

1. horstschlämmer
    horstschlämmer Gast

Ich habe ein Laptop in das ich gern eine größere Festplatte einbauen würde. Kann ich mit Hilfe eines PCs einfach die Daten von der alten kleinen Festplatte auf die neue große Festplatte kopieren und die Neue dann in das Laptop einbauen und loslegen? Würde das irgendwie gehen oder würde das Laptop die neue Festplatte dann nicht erkennen?

#1 horstschlämmer, 24. Januar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User

@horstschlämmer,
    Moin!
    Ich kenne Dich noch aus dem Fernsehen-war echt klasse!Festplatte gegen größere Platte direkt austauschen und Daten einfach umkopierenFestplatte gegen größere Platte direkt austauschen und Daten einfach umkopierenFestplatte gegen größere Platte direkt austauschen und Daten einfach umkopieren

Und nun mal Ernst: Klone die Platte vor dem Umbau z. B. mit dem kostenlosen HDClone. Dann hast Du eine exakte Kopie und der Rechner merkt nix.
    Viel Erfolg!

LG
    Oliver

#2 Oliver C-R, 25. Januar 2019
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Die Seite wird geladen...

Festplatte gegen größere Platte direkt austauschen und Daten einfach umkopieren - Ähnliche Themen - Festplatte größere Platte

Forum Datum

Kann ich die Datei LOGIDA.DLL so einfach austauschen?

Kann ich die Datei LOGIDA.DLL so einfach austauschen?: Wenn bei Start jedesmal angezeigt wird: "Fehler in C:\WINDOWS\SYSTEM32\LOGIDA.DLL Folgender Eintrag fehlt: LOGIFETCH" Da mein Tablet-Treckstor auch WINDOWS 10 als Betriebsystem hat, habe ich dort LOGIDA.DLL kopiert auf Stick. Dann habe ich einen Wiederherstellungspunkt auf meinem PC...

Windows 10 Support 19. August 2018

Update von andere Platte

Update von andere Platte: Hallo, ich möchte Windows 10 auf eine kleine TabletPC updaten (nach 1709), auf C ist zu wenig Platz. Früher konnte ich dann ein anderes Speichermedium nutzen, jetzt sehe ich diese Möglichkeit nicht mehr. Es ist Win 10 Home 32 bits. Gibt es irgend welche Möglichkeit win dazu zu bringen eine...

Windows 10 Allgemeines 8. Februar 2018

SSD Platte defekt...Daten nicht wieder herstellbar...?

SSD Platte defekt...Daten nicht wieder herstellbar...?: Ich fürchte ich kann meine Daten (Fotos) nicht mehr herstellen, bekomme nur noch den schwarzen Bildschirm mit Fehlermeldung (siehe Anhang) BS ist Windows 10 64 bit Home auf SSD 240 dieses Problem hatte ich zwar vorher nie, erst seit HP Pavillion i5 Notebook...!?? Einen Hardwarereset hatte...

Windows 10 Support 9. Januar 2018

Große Apps über Mobile Daten

Große Apps über Mobile Daten: Guten Tag liebe Community, seid 3 Monaten habe ich ein Vertrag mit O2 free, also unendlich Datenvolumen ohne LTE. Einfach gefragt: Wie kann ich große Apps aus dem Store runterladen, nur über Mobile Daten? Folgendes habe ich schon eingestellt: - Datenverbindung auf Unendlich gesetzt -...

Windows 10 Mobile 28. September 2017

Windows 10-Authorisierung nach Festplatten-Austausch?

Windows 10-Authorisierung nach Festplatten-Austausch?: Hallo, in mein HP Pavilion Notebook (Specs unten) soll statt der superlangsamen 1 TB HD eine 750 GB SSD von Cruical eingesetzt werden (bereits gekauft), als replace. Ich habe eine automatische Sicherung (komplett, ständig aktualisiert und mit Standard-Einstellungen angelegt) mit MACRIUM...

Windows 10 Support 11. Juli 2017

Austausch eines Laptops, Umzug der Daten und Programme

Austausch eines Laptops, Umzug der Daten und Programme: Hallo, ich möchte einen alten Windows Vista PC auf einen neuen Windows 10 Laptop "umziehen". Sprich: ich möchte die lokalen Maildaten aus Windows Mail (Mails und Kontakte) sowie Office XP mit Frontpage mit auf die neue Installation übernehmen. Und wenn möglich auch gleich noch die ganzen...

Windows 10 Support 31. Dezember 2016

Festplatte austauschen

Festplatte austauschen: Hallo, auf meinen neugekauften Laptop war seinerzeit Windows 7 vorinstalliert. Mittlerweile ist Windows 10 und Office 2016 installiert. Die Produkte sind beide angemeldet / aktiviert. Da die im Laptop verbaute Festplatte Probleme macht werde ich sie gegen eine SSD Festplatte austauschen....

Windows 10 Support 24. Dezember 2016

habe meine Festplatte austauschen müssen

habe meine Festplatte austauschen müssen: habe meine Festplatte austauschen müssen wie oder wo kann ich windows 10 wieder herunterladen hatte ja schon über win 7 das win 10 im gebrauch, habe es neu installiert aber es nimt mein Key vom win 7 nicht an. was kann ich machen??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Januar 2016

Festplatte gegen größere Platte direkt austauschen und Daten einfach umkopieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. start festplatte gege größere tauschen