Festplatte Spiegeln unter Windows 10

Helfe beim Thema Festplatte Spiegeln unter Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Das Betriebssystem befindet sich auf einer 256 GB SSD. Hiervon unabhängig möchte ich nun 2 identische SSHD Festplatten ( WD Blue 4 TB SSHD / B00YY3UA68... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von -dop-, 22. April 2016.

  1. -dop-
    -dop- Gast

    Festplatte Spiegeln unter Windows 10


    Das Betriebssystem befindet sich auf einer 256 GB SSD. Hiervon unabhängig möchte ich nun 2 identische SSHD Festplatten ( WD Blue 4 TB SSHD / B00YY3UA68 ) spiegeln um diese somit im RAID 1 Verbund als Arbeitslaufwerke zu benutzen. Innerhalb der Festplattenverwaltung wird mir jedoch die Option "Volume Spiegeln" nicht angezeigt. Selbst wenn die Platten dynamisch sind oder als MBR Platten formatiert sind habe ich keine Möglichkeit dies einzusellen. Woran könnte dies liegen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Festplatte Spiegeln unter Windows 10

Die Seite wird geladen...

Festplatte Spiegeln unter Windows 10 - Ähnliche Themen - Festplatte Spiegeln

Forum Datum

Nach Windows 11 Download auf eine externe Festplatte wird diese nicht mehr erkannt.

Nach Windows 11 Download auf eine externe Festplatte wird diese nicht mehr erkannt.: Nach Download von Windows 11 auf eine externe Festplatte von Samsung wird diese vom System nicht mehr in ihrer vorherigen Funktion erkannt. Statt dessen wird sie als ESD-USB bezeichnet und nur noch die Downloaddateien sind erkennbar.Wie stelle ich die Daten der Festplatte wieder dar? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. März 2024

Desktop Ordner auf alter Festplatte weg nach Windows 10 neuinstallation auf neuer Festplatte

Desktop Ordner auf alter Festplatte weg nach Windows 10 neuinstallation auf neuer Festplatte: Hallöchenich habe seit anfang des Jahres 2024 einen neuen PC und da war schon auf einer M2 Windows 10 vorinstalliert. Nun habe ich zusätzlich noch meine alten Fetplatten eingebaut und es fehlt auf der alten Windows 10 Festplatte der Desktop Ordner... Da gab es irgendwie am Anfang Probleme wegen...

Windows 10 Support 26. Februar 2024

Kann Bilder aus Onedrive nicht mehr auf meine lokale Festplatte herunterladen.

Kann Bilder aus Onedrive nicht mehr auf meine lokale Festplatte herunterladen.: Hallo,merkwürdig ist, dass ich keine Vorschaubilder mehr in den Verzeichnissen von Onedrive sehe. Habe nur Thumbnails und muss nun jedes Thumbnail anklicken, damit ich sehe was für ein Bild das ist.Deshalb wollte ich die Bilder lokal herunterladen. Da kommt aber eine Fehlermeldung 0x8007016A:...

Windows 10 Support 15. Februar 2024

Dateien auf lokaler Festplatte fehlen nach löschen der Dateien in OneDrive

Dateien auf lokaler Festplatte fehlen nach löschen der Dateien in OneDrive: Liebe Community, ich habe leider ein ziemlich großes Problem. Auf meinem Windows 10 PC habe ich auf der lokalen Festplatte all meine Daten gespeichert und diese auch nicht mit Onedrive verbunden, da ich immer mal wieder eine manuelle Sicherung auf eine Externe Festplatte mache.Nun habe ich zu...

Windows 10 Support 13. Februar 2024

externe Festplatte aus Gerätemanager und Datenträgerverwaltung verschwunden

externe Festplatte aus Gerätemanager und Datenträgerverwaltung verschwunden: Vor zwei Tagen bemerke ich, dass die Festplatte von einem Moment auf den anderen aus dem Windows Explorer, dem Gerätemanager und der Datenträgerverwaltung spurlos verschwunden ist. Habe diverse Foren durchsucht. Keine brauchbaren Hinweise gefunden. Dann Rückgabe/ Austausch der Festplatte bei...

Windows 10 Allgemeines 24. Januar 2024

Installation von Win10 22H2 auf leerer neuer Festplatte

Installation von Win10 22H2 auf leerer neuer Festplatte: Hallo ...; früher war alles easy, bootfähige DVD ins Laufwerk und alles lief wie von selbst.Die heruntergeladene 22H2-ISO ist nun aber zu groß geworden für eine 4,7GB-DVD, und nun?Die Alternative USB-Stick verstehe ich nicht und scheidet ohnehin aus, das BIOS eines etwas betagten Desktop-PC...

Windows 10 Support 13. Januar 2024

Es liegt ein Fehler bei der SMART-Erkennung vor Die 1720-SMART-Festplatte erkennt einen...

Es liegt ein Fehler bei der SMART-Erkennung vor Die 1720-SMART-Festplatte erkennt einen...: Es liegt ein Fehler bei derSMART-Erkennung vorDie 1720-SMART-Festplatteerkennt einen drohenden AusfallFehlerhaftes Laufwerk: SATA1Hellblau Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Januar 2024

Speicherplätze verwalten (Storage Spaces) bzw. Festplatte spiegeln

Speicherplätze verwalten (Storage Spaces) bzw. Festplatte spiegeln: Ich habe zwei 6 TB WD Red an W10 1909. Datenträger 0 = D: enthält Persönliche Daten lt. Datenträgerverwaltung 5588,90 GB NTFS Dynamisch Datenträger 1 = E: soll eine gespiegelte HD werden lt. Datenträgerverwaltung 5589,01 GB NTFS Dynamisch 1. Über Speicherplätze verwalten wird mir...

Windows 10 Support 12. Dezember 2019

Festplatte Spiegeln unter Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. festplatte spiegeln mit windows 10 64 bit

    ,
  2. festplatte spiegeln windows 10

    ,
  3. festplatte spiegeln

    ,
  4. windows 10 festplatte spiegeln,
  5. spiegelung festplatte windows 10,
  6. festplatte spiegeln unter windows 10,
  7. Festplatte Spiegeln unter Win 10,
  8. win 10 festplatte spiegeln,
  9. laufwerk spiegeln windows 10,
  10. festplatte spiegeln mit windows 10,
  11. festplatte spiegeln auf externe festplatte,
  12. festplatten spiegeln über windows verwaltung,
  13. windows 10 laufwerk spiegeln,
  14. festplatte klonen windows 10 bordmittel,
  15. windows 10 spiegelung einrichten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden