Festplatte verschlüsseln (wo das Betriebssystem drauf liegt WIN10)

Helfe beim Thema Festplatte verschlüsseln (wo das Betriebssystem drauf liegt WIN10) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich möchte gerne mein gesamtes System verschlüsseln. Damit ich, wenn ich meinen PC hochfahre, dazu aufgefordert werde, ein Passwort... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von P.S.z., 14. Januar 2019.

  1. P.S.z.
    P.S.z. Gast

    Festplatte verschlüsseln (wo das Betriebssystem drauf liegt WIN10)


    Hallo,

    ich möchte gerne mein gesamtes System verschlüsseln.

    Damit ich, wenn ich meinen PC hochfahre, dazu aufgefordert werde, ein Passwort einzugeben.


    Das möchte ich mit dem Programm Veracrypt durchführen.

    Leider tritt dabei folgender Fehler auf:


    Wenn ich bei Veracrypt versuche die Systempartition bzw. das Systemlaufwerk zu verschlüssen, erhalte ich folgenden Fehler:

    "Der Veracrypt Bootloader benötigt mindestens 32 KB des freien Speicherplatzes am Anfang des Systemlaufwerks (der Veracrypt-Bootloader muss in diesem Bereich gespeichert werden). Leider erfüllt Ihr Laufwerk diese Bedingung nicht."


    Was kann ich machen um das Problem zu lösen und wie?


    Vielen Dank im Voraus.



    PS: Leider weiß ich nicht, welches Windows-Thema diese Anfrage betrifft, deswegen habe ich hier einfach mal das Thema: "Windows-Einstellungen" genommen, falls das falsch ist und ein anderes Thema besser passt, damit mir besser geholfen werden kann, freue ich mich auf Feedback. Danke

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ P.S.z., überprüfe noch einmal Deinen Weg bzw. Einstellungen siehe dazu bitte hier
    Sollte dies nicht klappen, dann wende Dich bitte an den betreffenden Hersteller Festplatte verschlüsseln (wo das Betriebssystem drauf liegt WIN10)
     
Thema:

Festplatte verschlüsseln (wo das Betriebssystem drauf liegt WIN10)

Die Seite wird geladen...

Festplatte verschlüsseln (wo das Betriebssystem drauf liegt WIN10) - Ähnliche Themen - Festplatte verschlüsseln Betriebssystem

Forum Datum

Kann man Betriebssystem einfach auf Festplatte spielen?

Kann man Betriebssystem einfach auf Festplatte spielen?: Hallo, habe eben in einer Computerwerkstatt gefragt, ob sie mir eine neue SSD verkaufen können und mir gleich Windows draufspielen. Also so, dass ich daheim enfach die SSD in den Slot stecke und loslegen kann. Sie meinten, das ginge nicht, da man den Computer vor Ort bringen müsste. Stimmt denn...

Windows 10 Support 24. September 2023

Systempartition verschlüsseln mit Daten drauf?

Systempartition verschlüsseln mit Daten drauf?: Ich möchte mit VeraCrypt mein Notebook verschlüsseln, habe da aber jede Menge Daten drauf gespeichert. Können mir diese Daten verloren gehen während der Verschlüsselung? Ich habe nur eine Partition auf der SSD-Festplatte....

Windows 10 Support 27. September 2022

Wie bekomme ich dort ein neues Betriebssystem drauf?

Wie bekomme ich dort ein neues Betriebssystem drauf?: Hatte ein treckstore surftab 10.1 mit Windows 8.1 Hab da jetzt Windows 10 drauf gemacht. Nach einem Update ging dann der Touchscreen nicht mehr. Wollte es nun Zurücksetzen. Dabei ist das Gerät hängen geblieben und (eingefroren) und jetzt ist Windows natürlich im Eimer. Doch ich kann weder von...

Windows 10 Support 2. März 2022

Verständnisfragen bei Wechsel von Betriebssystem und Festplatten?

Verständnisfragen bei Wechsel von Betriebssystem und Festplatten?: Moin, ich möchte meinen PC umrüsten und auf Windows 10 upgraden. Aktueller Zustand ist Win 7 auf einer kleinen SSD und alles andere (Spiele, Arbeitsdaten...) auf einer uralten, langsamen HDD. Das Win 10 soll auf eine neue, größere SSD kommen und alles andere auf eine neue HDD gezogen werden....

Windows 10 Support 28. Oktober 2020

Auf welche Festplatte wird vom Hersteller das Betriebssystem installiert?

Auf welche Festplatte wird vom Hersteller das Betriebssystem installiert?: Ich möchte mir von Lenovo ein Notebook mit zwei Festplatten und vorinstalliertem Windows 10 home kaufen. Die Festplatten in vorgegebener Reihenfolge: 1TB HHD ... 128GB M.2 SSD, NVMe, PCIe Nun frage ich mich, auf welcher Festplatte Windows 10 installiert ist. Wünschenswert wäre natürlich auf...

Windows 10 Support 23. April 2020

Veracrypt - Festplatte verschlüsseln bei Laptop zuklappen?

Veracrypt - Festplatte verschlüsseln bei Laptop zuklappen?: Hallo, ich hab zu Hause noch ein altes Lenovo ThinkPad gefunden. Das nun als Sammlung für alle wichtigen Digitalen Dateien (z.b. Versicherungsdaten, Passwörter, Rechnungen, usw). dienen soll. Habe jetzt die Festplatte mit Veracrypt auf der leichtesten Stufe verschlüsselt. Da ich ihn jedoch noch...

Windows 10 Support 16. November 2019

Festplatte verschlüsseln

Festplatte verschlüsseln: Ich habe 2 verschiedene externe Festplatten, die ich vie eSata-Dockingstation bei Bedarf an den PC hänge. Da drauf sind Daten, die ich gerne verschlüsseln würde, wobei mein Hauptgrund der ist, dass ich einem Einbrecher der die Platte klaut nicht noch ein ganzes Lebenswerk an Arbeit schenken...

Windows 10 Support 13. März 2018

Betriebssystem doppelt drauf

Betriebssystem doppelt drauf: Ich habe ein Problem mit meinem PC, vor einigen Monaten konnte ich den PC nur noch im abgesicherten Modus starten und ich habe mich informiert. Auf einer Supportwebsite stand, dass ich etwas ins CMD eingeben sollte, als ich dann den PC neustartete, wurde ich gefragt, welches Betriebssystem ich...

Windows 10 Support 30. April 2016

Festplatte verschlüsseln (wo das Betriebssystem drauf liegt WIN10) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. veracrypt 32kb issue

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden