Festplattenproblem (1Partition, 930 GB fehlerfrei) - Trotz 1TB Speicherplatz stehen mir nur...

Helfe beim Thema Festplattenproblem (1Partition, 930 GB fehlerfrei) - Trotz 1TB Speicherplatz stehen mir nur... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen! Ich bräuchte bitte eure Hilfe. Ich hatte vor kurzem ein Partitionsproblem. Die Festplatte C: war in 2 Partitionen mit jeweils 500... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Basti.tum, 27. Juli 2017.

  1. Basti.tum
    Basti.tum Gast

    Festplattenproblem (1Partition, 930 GB fehlerfrei) - Trotz 1TB Speicherplatz stehen mir nur...


    Hallo Zusammen!



    Ich bräuchte bitte eure Hilfe. Ich hatte vor kurzem ein Partitionsproblem. Die Festplatte C: war in 2 Partitionen mit jeweils 500 GB aufgeteilt, wovon eine defekt war bzw. konnte nicht mehr zugeordnet werden. Es hat sich herausgestellt, dass die Festplatte kaputt ist. Dann hat mir der Hersteller eine neue Festplatte eingebaut und Windows 10 auch komplett neu installiert.


    Jetzt das Problem! In der Datenträgerverwaltung zeigt es mir die Festplatte C: mit 930,96 GB, Fehlerfrei (Startpartition, Auslagerungsdatei, Absturzabbild, Primäre Partition) an. Trotzdem stehen mir nur 450 GB zur Verfügung.

    Im Explorer unter C: (Eigenschaften) werden auch nur 450 GB angezeigt. Das heißt, dass die 930 GB nur in der Datenträgerverwaltung erscheinen, aber sonst nirgends. Wenn ich C: in der Eingabeaufforderung defragmentieren lasse, wird die Festplatte auch nur mit 450 GB angezeigt.


    Auf der alten Festplatte war eine Partition mit 500 GB nicht zugeordnet und konnte laut Hersteller auch nicht mehr zugeordnet werden (Festplatte kaputt). Könnte sich dieser Fehler irgendwie übertragen haben bzw. könnte der PC eine Standarteinstellung von 2 Partitionen haben (im BIOS) ?

    Hersteller und Computer - Serviceeinrichtungen (im Umkreis) können den Fehler nicht beheben. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und freu mich über jede Antwort.



    Vielen Dank.




    Gruß, Basti.

    Weiterlesen...
     
    #1 Basti.tum, 27. Juli 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Festplattenproblem (1Partition, 930 GB fehlerfrei) - Trotz 1TB Speicherplatz stehen mir nur...

Die Seite wird geladen...

Festplattenproblem (1Partition, 930 GB fehlerfrei) - Trotz 1TB Speicherplatz stehen mir nur... - Ähnliche Themen - Festplattenproblem 1Partition 930

Forum Datum

ntoskrnl nimmt zufällig 40 GB Speicherplatz ein und verschwindet dann?

ntoskrnl nimmt zufällig 40 GB Speicherplatz ein und verschwindet dann?: Zur Veranschaulichung: Ich habe eine kleine Boot-SSD, bei der ich immer Probleme mit dem Speicher habe, aber ich sah, dass ich hin und wieder 40 GB zusätzlichen Speicher hatte und dieser dann nach ein oder zwei Stunden verschwand, obwohl ich ihn buchstäblich nicht genutzt hatte mein PC...

Windows 10 Support 30. Dezember 2023

Der 1. Bootvorgang ist fehlerfrei. Anmeldung ok . Dann Herunterfahren fehlerfrei. ABER der...

Der 1. Bootvorgang ist fehlerfrei. Anmeldung ok . Dann Herunterfahren fehlerfrei. ABER der...: Win 10 Home: Lenovo Yoga: Fehlerbeschreibung: Der 1. Bootvorgang ist fehlerfrei. Anmeldung ok . Dann Herunterfahren fehlerfrei.ABER der Folgende Neustart führt zu einem sehr sehr langem Bootvorgang mit schwarzem Bildschirm. Das ist das Problem! Wenn dieser sehr lange Bootvorgang mit der EIn /...

Windows 10 Support 15. Mai 2023

Nicht zugeordnetem Speicher von 420 GB einer 1TB HDD Festplatte.

Nicht zugeordnetem Speicher von 420 GB einer 1TB HDD Festplatte.: Kann ich auf diesen 420 GB ein anderes Betriebssystem installieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Juni 2020

stockende youtube TROTZ 8 GB RAM

stockende youtube TROTZ 8 GB RAM: stockende youtube BEI vollständiger Viren-Überprüfung TROTZ 8 GB Arbeitsspeichers RAM Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Mai 2020

Nicht genügend Speicherplatz trotz genügend Speicherplatz?

Nicht genügend Speicherplatz trotz genügend Speicherplatz?: Hallo, Ich habe von auf meinem PC von HDD auf M2 ssd aufgerüstet also geklont und alles auf die m2 geklont. Auch Windows. Dazu habe ich eine externe ssd angeschlossen auf die ich jetzt weitere Spiele laden möchte die ext. SSD hat noch 650gb freien Speicher trotzdem zeigt es is origin, uplay...

Windows 10 Support 18. April 2020

Speicherplatz: nur noch 1 bis 2 Gb freier Speicher

Speicherplatz: nur noch 1 bis 2 Gb freier Speicher: System reserviert 22 Gb von 29 Gb gesamt Volumen. Habe nur noch 1 bis 2 Gb freier Speicher. Mein Tablett Acer Aspire Switch 10 E Weiterlesen...

Windows 10 Allgemeines 19. März 2018

Kopieren trotz zuwenig Speicherplatz

Kopieren trotz zuwenig Speicherplatz: Beim Kopieren eines Ordners (>5 TB) auf eine andere Festplatte kommt die Meldung "zuwenig Speicherplatz vorhanden". Ein Großteil der zu kopierenden Dateien ist aber auf der 2. Festplatte bereits vorhanden, so dass der Speicherplatz problemlos für die fehlenden Dateien reicht. Eine Vorauswahl...

Windows 10 Support 23. Oktober 2017

Systemabbild Win 7 und verbraucht 120 GB Speicherplatz

Systemabbild Win 7 und verbraucht 120 GB Speicherplatz: Hallo, mein Problem ist: Upgrade Win10 vor einigen Wochen. Vorgängerversion war Win7. Im Laufwerk D befindet sich ein Systemabbild Win 7 und verbraucht 120 GB Speicherplatz. Ich habe bereits alle Sichrungen und das Systemabbild auf einer externen Festplatte gespeichert. Wie kann ich das...

Windows 10 Support 29. April 2016

Festplattenproblem (1Partition, 930 GB fehlerfrei) - Trotz 1TB Speicherplatz stehen mir nur... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden