Festplattenstandby

Helfe beim Thema Festplattenstandby in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, habe ein Problem mit meinen drehenden Festplatten. Sie lassen sich nicht dazu bewegen im laufenden Windowsbetrieb in den Standby zu gehen.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RalfGoritz, 1. April 2016.

  1. RalfGoritz
    RalfGoritz Gast

    Festplattenstandby


    Hallo,

    habe ein Problem mit meinen drehenden Festplatten.

    Sie lassen sich nicht dazu bewegen im laufenden Windowsbetrieb in den Standby zu gehen.

    Ich benutze Windows 10 letzte Build 1511 und habe alle Treiber auf Stand. Inst auf einer SSD.

    In den Energieoptionen sollen sie nach 1 min. abschalten.Tun sie aber nicht.

    Unter Windows 7 funktioniert es einwandfrei.

    Weiterlesen...
     
    #1 RalfGoritz, 1. April 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
    • Janinka
      Janinka Windows Kenner
      Registriert seit:
      28. August 2015
      Beiträge:
      1.722
      Zustimmungen:
      740

      Ich empfehle Ihnen erstmal, den SFC Scan durchzuführen, um das System auf Fehler zu überprüfen. Falls dies zum Erfolg verhilft verwenden Sie, auch mit der Eingabeaufforderung (Admin), folgende Befehle: DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth Und direkt danach: DISM.exe /online /cleanup-image /restorehealth Weitere Informationen zur Eingabeaufforderung finden Sie hier. Sollte das Anliegen immer noch nicht gelöst werden, dann empfehle ich Ihnen ein sauberen Neustart durchzuführen. Ist das Anliegen erst nach der Windows 10 aufgetreten? Um es komplett zu entfernen, würde ich Ihnen zunächst empfehlen, Windows 10 neu zu installieren. Übermitteln Sie uns das Ergebnis sobald Sie es haben, um gegebenenfalls weitere Schritte einzuleiten.
       
    Thema:

    Festplattenstandby

    1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Information ausblenden