File Explorer - Warum mehrere öffentliche und Dokumentenordner?

Helfe beim Thema File Explorer - Warum mehrere öffentliche und Dokumentenordner? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; [ATTACH] Dies ist mein Datei-Explorer-Baum. Die erste Frage ist, warum es einen öffentlichen Ordner unter dem PC-Namen und einen anderen unter... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Atom1, 29. November 2018.

  1. Atom1
    Atom1 Gast

    File Explorer - Warum mehrere öffentliche und Dokumentenordner?


    File Explorer - Warum mehrere öffentliche und Dokumentenordner?






    Dies ist mein Datei-Explorer-Baum. Die erste Frage ist, warum es einen öffentlichen Ordner unter dem PC-Namen und einen anderen unter Benutzer gibt. Ich denke, das war auch bei Win 7 der Fall. Sie sind im gleichen Ordner. Es ist verwirrend, mehrere öffentliche Ordner zu haben. Kann ich Benutzer einfach löschen?



    Beachten Sie auch, dass ich mehrere Dokumentordner unter dem PC-Namen habe. Wie kommt es dazu, und was kann ich dagegen tun?






    File Explorer - Warum mehrere öffentliche und Dokumentenordner?






    Ähnliches Problem auf einem anderen Computer. Dies war eine Win 10 Installation über Win 7. Jetzt habe ich zwei öffentliche Ordner.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Bree
    Bree Gast

    Sie sind keine Ordner. Sie sind Aktien (das grüne, invertierte T darunter zeigt das dann an). Sie sehen sich die Freigabenamen aller Ordner an, die von ASUS7 freigegeben werden. Es spielt keine Rolle, mit welchem PC Sie sich das ansehen, es könnte sogar ASUS7 selbst sein, was Sie sehen, sind die Freigaben, die ASUS7 im Netzwerk bereitstellt.



    Nun kommt es vor, dass sowohl der öffentliche Ordner als auch der Benutzerordner von ASUS7 freigegeben werden. Da der öffentliche Ordner ein Unterordner der Benutzer ist, sehen Sie die Freigabe mit dem Namen "Public", die Freigabe mit dem Namen "Users" und den Ordner mit dem Namen "Public" innerhalb der Freigabe "Users".

    Eine Freigabe muss nicht den gleichen Namen wie der freigegebene Ordner haben, aber standardmäßig wird Ihnen beim Einrichten der Freigabe der Ordnername als Freigabename angeboten. Jetzt hat jeder Benutzer auf ASUS7 seinen eigenen Ordner Documents. Der erste Benutzer, der seinen Dokumentenordner freigegeben hat, kann als Freigabenamen "Dokumente" verwenden. Aber wenn ein zweiter Benutzer seinen Dokumentenordner freigeben möchte, kann er den Namen'Dokumente' nicht verwenden, da er bereits als Freigabe verwendet wird. So werden ihnen'Dokumente2' für ihren Freigabenamen angeboten.






    File Explorer - Warum mehrere öffentliche und Dokumentenordner?






    Im Falle von ASUS2 mit seinen beiden "Public"-Freigaben kann es sich um zwei verschiedene Ordner mit dem Namen "Public" handeln, oder um den gleichen Ordner, der zweimal unter verschiedenen Namen freigegeben wird. Sie können einen Ordner zweimal (oder mehrmals) freigeben, wenn Sie möchten. Auf diese Weise können Sie verschiedene Freigabeberechtigungen einrichten, je nachdem, welcher Name für die Verbindung zur Freigabe verwendet wird.
     
  4. Atom1
    Atom1 Gast
    Vielen Dank, vielen Dank.
     
  5. Bree
    Bree Gast
    Sie können zu ASUS7 und ASUS2 wechseln und die Freigabe der Ordner, die Sie nicht benötigen, beenden. Wenn Sie sie alle weitergeben möchten, können Sie entweder einen neuen, aussagekräftigeren Freigabenamen hinzufügen und dann die ursprünglichen Namen ("Dokumente2", etc.) entfernen und/oder Kommentare hinzufügen, um festzustellen, um welchen Dokumentenordner es sich tatsächlich handelt.






    File Explorer - Warum mehrere öffentliche und Dokumentenordner?






    Diese Kommentare können von anderen Computern im Netzwerk eingesehen werden, wenn Sie mit dem Mauszeiger über die Freigabe im Datei-Explorer fahren.






    File Explorer - Warum mehrere öffentliche und Dokumentenordner?
     
Thema:

File Explorer - Warum mehrere öffentliche und Dokumentenordner?

Die Seite wird geladen...

File Explorer - Warum mehrere öffentliche und Dokumentenordner? - Ähnliche Themen - File Explorer öffentliche

Forum Datum

Warum ist die Leiste, etc in meinem File Explorer weiß?

Warum ist die Leiste, etc in meinem File Explorer weiß?: Theme ist dunkel und die Leisten/Rahmen etc sollten nicht farbig sein. Alle anderen Tabs sehen so aus wie sie es auch sollen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Januar 2023

File Explorer

File Explorer: Hello, I didn't change any seetings I know of. In my File Explorer, the side panel with all the information is gone. I need to work and access many of the files stored on my Computer, but its harder to Navigate. In the picture below you see what my problem is. Thanks for any help.[ATTACH] no...

Windows 10 Support 22. März 2021

File Explorer umbenennen

File Explorer umbenennen: Hallo, auf meinem Windows PC heißt der Explorer auf einmal File Explorer 1. Wie kann ihn umbenennen er hieß immer nur File Explorer und so hätte ich es auch gerne wieder. Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. April 2020

Dokumentenordner auf dem Desktop

Dokumentenordner auf dem Desktop: W10, Heimversion. Ich weiß nicht warum, aber der Ordner Meine Dokumente ist vom Desktop verschwunden, aber immer noch im Startmenü verfügbar. Wie kann ich es zurück auf den Desktop verschieben? Dank für alle mögliche Antworten.

Windows 10 Support 29. Januar 2019

File-Explorer-Tabs

File-Explorer-Tabs: Mein Wunsch wären Tabs und eine Favoriten-Zeile (eg. IE) im File-Explorer. Bei der täglichen Arbeit ergibt es sich, dass man immer wieder die gleichen Ordner öffnen muss (Kunden, Lieferanten, Scans usw.), hier wären Tabs (siehe Clover) sehr hilfreich. Gruß Axel

Windows 10 Insider 26. Januar 2015

File Explorer Einstellungen

File Explorer Einstellungen: Hallo! Ich habe seit geraumer Zeit das zunehmend nervige problem, dass der File Explorer Einstellungen nicht permennet übernimmt. Ich bevorzuge die Detail - Ansicht mit der Namensspalte auf den längsten Dateinamen erweitert. Diese Einstellung wünsche ich systemweit - ohne Rücksicht auf...

Windows 10 Support 1. Oktober 2017

File Explorer

File Explorer: Hallo, ich kann FileExplorer nur mit einem Rechtsklick aus Start öffnen. das Klicken auf das Icon im Taskbar oder C:\windows\explore.exe gibt immer den Fehler: Mit dieser Datei ist kein Programm verbunden. Was ist faul? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Juli 2017

symbole in file explorer

symbole in file explorer: im navigationsbereich des fileexplorers unter win10 erscheint bei mir vor der textuellen bezeichnung ein symbol. also zb [IMG] da ich mir schlecht die kunterbunten symbole merken kann und mich eher textuell orientiere, waere es schoen, wenn man diese symbole ausblenden...

Windows 10 Support 18. August 2015

File Explorer - Warum mehrere öffentliche und Dokumentenordner? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. File Explorer (1) warum

    ,
  2. Win 10 Ordnerstrukturen: explorer zeigt 2 Dokumentenordner: Documents und Dokumente sind diese Dateien zweimal gespeichert?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden