File History von Windows 10 bereinigen

Helfe beim Thema File History von Windows 10 bereinigen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich verwende File History zur Datensicherung. Der File-History-Ordner wird immer größer. Obwohl ich eingestellt habe: "Meine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Herr Bär, 17. Februar 2018.

  1. Herr Bär
    Herr Bär Gast

    File History von Windows 10 bereinigen


    Hallo zusammen,

    ich verwende File History zur Datensicherung.
    Der File-History-Ordner wird immer größer.
    Obwohl ich eingestellt habe: "Meine Sicherungen beibehalten: 3 Monate",
    werden anscheinend keine alten Sicherungen gelöscht.

    Jetzt stößt es so langsam an die Grenzen des Laufwerks.
    Was kann ich tun (außer manuell löschen)?

    Danke schon mal für Hilfe

    Weiterlesen...
     
    #1 Herr Bär, 17. Februar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Datenträgerbereinigung Windows 10 Alte Daten richtig löschen

    Automatisches Freigeben von Speicherplatz

    Mit der Windows 10 1703 hat Microsoft eine neue Funktion zum automatischen löschen von temporären Dateien und dem Papierkorb nach 30 Tagen hinzugefügt.

    Und so funktioniert es:

    • Einstellungen über das Startmenü öffnen, oder einfach Windows-Taste + i
    • System -> Speicher
    • Hier findet ihr die Möglichkeit temporäre Dateien und den Papierkorb automatisch löschen zu lassen. Einfach auf Ein stellen.
    • Darunter unter "Freigeben von Speicherplatz ändern" anklicken, können die einzelnen Funktionen dann aktiviert oder deaktiviert werden.
    Hinweis: Diese Funktion ersetzt nicht die Datenträgerbereinigung. Daher sollte man die trotzdem immer mal wieder ausführen.
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Datenträgerbereinigung Windows 10 Alte Daten richtig löschen

    Download Ordner der Windows Updates leeren

    Alle Windows Updates werden unter:

    • C:\WINDOWS\SoftwareDistribution
    gespeichert, installiert und nach einem Neustart wieder gelöscht.

    Es kann aber vorkommen, dass die Löschfunktion nicht 100%ig funktioniert.

    Daher kann man nach der Installation und einem Neustart, wenn alles läuft, den Ordner aufsuchen und den Inhalt löschen.

    Und so geht es:

    • Win + X drücken Eingabeaufforderung (Administrator) starten
    • Den Befehl net stop wuauserv hineinkopieren und starten.
    • Den Inhalt von C:\WINDOWS\SoftwareDistribution nun löschen
    • PC neu starten.
    Das war es auch schon.
     
Thema:

File History von Windows 10 bereinigen

Die Seite wird geladen...

File History von Windows 10 bereinigen - Ähnliche Themen - File History bereinigen

Forum Datum

How can i delete the Win+r file history

How can i delete the Win+r file history: I have uploaded a picture to show the problem Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. März 2024

Desktop gelöscht, Zugriff über File History?

Desktop gelöscht, Zugriff über File History?: Ich nutze Windos 10 light auf einem Laptop. Heute morgen habe ich den Desktop-Ordner gelöscht. Darauf waren mehrere Dateien abgelegt - ich sehe inzwischen ein, dass man das nicht tun sollte... Die gelöschten Dateien sind nicht im Papierkorb. Backups habe ich nie gemacht, jedenfalls nicht...

Windows 10 Support 6. November 2020

Windows 10 File History bereinigen

Windows 10 File History bereinigen: Hallo zusammen, ich verwende File History zur Datensicherung. Der File-History-Ordner wird immer größer. Obwohl ich eingestellt habe: "Meine Sicherungen beibehalten: 3 Monate", werden anscheinend keine alten Sicherungen gelöscht. Jetzt stößt es so langsam an die Grenzen des Laufwerks. Was...

Windows 10 Support 17. Februar 2018

File History Core Engine löschen

File History Core Engine löschen: ich will file history - core - engine löschen, was muß ich tun ?

Windows 10 Allgemeines 22. November 2017

Datei File History

Datei File History: Kann man die Datei File History komplette wie eine normale Datei löschen und kann man irgendwann auf eine andere Platte einen neuen Dateiversionsverlauf etablieren ? Gruß Werner Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Juli 2017

Bei Datensicherung ercheint Fehlermelung: File History Ereignis 1o6

Bei Datensicherung ercheint Fehlermelung: File History Ereignis 1o6: Bei Datensicherung auf eine Externe Festplatte wird die Datensicherung nicht ausgeführt und es erscheint eine Fehlermeldung :Fili Historie Ereignis 106 Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Juni 2017

File History / Dateiversionsverlauf sichert keine Daten / Welche Dateien verhindern die...

File History / Dateiversionsverlauf sichert keine Daten / Welche Dateien verhindern die...: Vom Dateiversionsverlauf wurden Dateien gefunden, die mit dem verschlüsselnden Dateisystem verschlüsselt sind oder sich an einem Netzwerkpfad oder auf einem Laufwerk ohne NTFS-Datei System befinden. Diese Dateien werden nicht gesichert. Wie kann man herausfinden, welche Dateien oder...

Windows 10 Support 10. Januar 2016

File history löschen

File history löschen: Hallo, ich möchte das File "File history" löschen. Es werden Administratorrechte gefordert. Ich bin als einziger User auch Administrator (?)., trotz alledem gelingt mir das Löschen nicht . Erbitte Tipp. Gruß nordlicht-12-hd Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. November 2015

File History von Windows 10 bereinigen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. file history bereinigen

    ,
  2. file history

    ,
  3. file history windows 10 deutsch

    ,
  4. filehistory win 10,
  5. filehistory,
  6. file history löschen windows 10,
  7. win history files löschen,
  8. was ist file history,
  9. filehistory öffnen,
  10. $of filehistory,
  11. Filehystory,
  12. ordner file history windows 10,
  13. file history windows 10,
  14. history of accessed files löschen,
  15. file history win 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden