Finde den alten Punkt für zuletzt geöffnete Dokumente aus älteren Windows-Versionen im...

Helfe beim Thema Finde den alten Punkt für zuletzt geöffnete Dokumente aus älteren Windows-Versionen im... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, In früheren Windows-Versionen gabs im Startmenü immer einen Menüpunkt für zuletzt geöffnete Dokumente. Diesen vermisse ich in Windows 10. In... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TorstenKu, 15. Oktober 2015.

  1. TorstenKu
    TorstenKu Gast

    Finde den alten Punkt für zuletzt geöffnete Dokumente aus älteren Windows-Versionen im...


    Hallo,


    In früheren Windows-Versionen gabs im Startmenü immer einen Menüpunkt für zuletzt geöffnete Dokumente. Diesen vermisse ich in Windows 10. In Windows 7 gabs immerhin noch in den Listen der häufig verwendeten bzw. angehefteten Programme Pfeile, mit denen man sie finden konnte. Bei den häufig verwendeten Programmen geht das auch unter Windows 10 noch. Aber die Liste mit den angehefteten Programmen gibt es so offenbar nicht mehr. Und einige von mir häufig verwendete Programme wollen sich in der entsprechenden Liste einfach nicht einfinden. Ich kann zwar eine Kachel für das Programm anheften, aber diese bietet mir die Liste der damit häufig geöffneten Dokumente nicht an. Wie kann ich möglichst einfach vom Startmenü aus ganz bestimmte Dokumente aufrufen, deren zuständiges Programm in den häufig verwendeten Programmen nicht vertreten ist?


    Grüße

    TK

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    Hallo,
    klick auf Start, dann auf Explorer und es werden die zuletzt verwendeten Dateien angezeigt.
    Gruß Pavilion49
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ TorstenKu, egal ob es der Explorer oder ein anderes Fenster ist, dass Du unter Windows 10 öffnest. Auf der rechten Seite des geöffneten Fensters steht Schnellzugriff, hier werden die am meisten geöffneten Fenster aufgelistet. Du kannst Dir aber auch diesen Schnellzugriff als Kachel ans Start-Menü anheften (siehe Bild). Jeder Ordner den Du über diesen Schnellzugriff hinzufügen willst muss nach einander einmal von Dir geöffnet werden, dann rechts auf das Symbol des Schnellzugriffes mit der rechten Maustaste anklicken und dann Aktuellen Ordner an Schnellzugriff anheften wählen (siehe Bild)

    Finde den alten Punkt für zuletzt geöffnete Dokumente aus älteren Windows-Versionen im...
     
Thema:

Finde den alten Punkt für zuletzt geöffnete Dokumente aus älteren Windows-Versionen im...

Die Seite wird geladen...

Finde den alten Punkt für zuletzt geöffnete Dokumente aus älteren Windows-Versionen im... - Ähnliche Themen - Finde alten Punkt

Forum Datum

Alte Dokumente in der Suche ausblenden?

Alte Dokumente in der Suche ausblenden?: Hallo, ich habe viele alte Dokumente mit fast gleichen Namen, will sie nicht löschen, aber möchte sie in der Suche ausblenden. Wie geht das? https://www.gutefrage.net/frage/alte-dokumente-in-der-suche-ausblenden

Windows 10 Support 21. Juli 2021

Alten Windows Key wieder finden?

Alten Windows Key wieder finden?: Hey, also ich hab auf YouTube nach einem Windows 10 Pro Key gesucht (ich weiß dumme Idee). Als ich ihn in das Key-Eingabe Fenster eingegeben habe hat er funktioniert. Nach dem Setup kam allerdings das der Key eine Nicht-Originalversion von Windows ist. Jetzt will ich wieder auf meine Home...

Windows 10 Support 15. September 2020

Alte "Zuletzt geschriebene" Kontakte in Mail?

Alte "Zuletzt geschriebene" Kontakte in Mail?: Hey ihr!Ich hab meinen Computer vor kurzen meinen Cousin geliehen um eine Mail zu schreiben. Er hat sich ganz normal im Microsoft Mail in Windows 10 (das vorinstallierte) eingeloggt und seine Sachen erledigt. Danach hat er sich auch wieder ausgeloggt. Ich habe nirgends noch seine Daten gelesen...

Windows 10 Support 25. Oktober 2019

alte Windows-Version

alte Windows-Version: Seit kurzem bekomme ich immer wieder den Hinweis, dass der Speicherplatz auf C: knapp wird und es wird vorgeschlagen, die alte windows-Version zu löschen (ursprünglich Windows 8 - uptdate auf Windows 10 durchgeführt). Habe aber leider bis jetzt nicht gefunden, wie ich das einfach und sauber...

Windows 10 Support 12. Oktober 2017

Wieder alte Windows Fotoanzeiger Version

Wieder alte Windows Fotoanzeiger Version: Ich habe das Problem, dass ich meine eigenen Bilder nicht mehr so wirklich gut bearbeiten kann seitdem sich der Windows Fotoanzeiger aktualisiert hat.Kann man diese Aktualisierung rückgängig machen also quasi wieder die alte/vorherige Version nutzen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. November 2016

Wiederherstellung - alte Herstellungspunkte finden

Wiederherstellung - alte Herstellungspunkte finden: Nach den letzten Update für Windows 10 finde ich die alten Herstellungspunkte nicht mehr. Es gibt nur noch die Wiederherstellung bei der alle Apps gelöscht werden. Hat jemand einen Tipp? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Januar 2016

alte Fotos finden

alte Fotos finden: nachdem ich gestern Windows 10 installiert hatte, kann ich meine ganzen Fotos von Windows 8 nicht mehr finden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. September 2015

Alte Windows Versionen mit Lizenz

Alte Windows Versionen mit Lizenz: wenn man auf Windows 10 upgrade kann man die alten Windows verkaufen oder nicht? oder bracht man sie noch? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. August 2015

Finde den alten Punkt für zuletzt geöffnete Dokumente aus älteren Windows-Versionen im... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden