Flackern / Flimmern des ersten Monitors seit Upgrade auf Windows 10

Helfe beim Thema Flackern / Flimmern des ersten Monitors seit Upgrade auf Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seitdem ich auf Windows 10 umgestellt habe, kommt es an manchen Tagen auf den ersten meiner beiden Monitore (Hauptmonitor) zu massiven... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BernhardRoos, 6. Oktober 2015.

  1. BernhardRoos
    BernhardRoos Gast

    Flackern / Flimmern des ersten Monitors seit Upgrade auf Windows 10


    Hallo,


    seitdem ich auf Windows 10 umgestellt habe, kommt es an manchen Tagen auf den ersten meiner beiden Monitore (Hauptmonitor) zu massiven Flimmern/Flackern. Gerätetreiber (insbesondere Grafikkartentreiber) sind auf dem neuesten Stand. Außer dem Flimmern schalten sich regelmäßig beide Monitore aus (sind also kurz schwarz) und dann wieder an.


    Das nervt natürlich extrem. In Windows 8 war alles ok. Ich habe schon alles aus der Autostart deaktiviert, weil ich dachte es liegt an irgendeinen Programm was automatisch gestartet wird. Aber das Problem bleibt bestehen.


    Ich bin mit meiner Weisheit am Ende. Merkwürdigerweise habe ich an einigen Tagen das Problem überhaupt nicht und an anderen Tagen sehr extrem.


    Was kann ich tun, um das Problem zu beheben, denn gesund für die Augen ist das Flimmern ja nicht gerade.


    Mit freundlichen Grüßen

    Bernhard Roos

    Weiterlesen...
     
    #1 BernhardRoos, 6. Oktober 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Flackern / Flimmern des ersten Monitors seit Upgrade auf Windows 10

Die Seite wird geladen...

Flackern / Flimmern des ersten Monitors seit Upgrade auf Windows 10 - Ähnliche Themen - Flackern Flimmern Monitors

Forum Datum

Taskleiste auf den ersten monitor ausblenden aber nicht auf den zweiten monitor?

Taskleiste auf den ersten monitor ausblenden aber nicht auf den zweiten monitor?: Und zwar kann man ja die taskleiste ausblenden mit der einstellung "Taskleiste im Desktopmodus automatisch ausblenden" aber das gilt für beide taskleisten auf beiden monitoren, ich möchte nur mein ersten monitor die taskleiste ausblenden und beim zweiten fixiert lassen, wie mach ich das? geht...

Windows 10 Support 10. Januar 2022

Update KB5000802 - Monitore Flackern und Windows lädt nicht

Update KB5000802 - Monitore Flackern und Windows lädt nicht: Hallo Leute, es gibt ja für dieses Update Probleme mit den Druckern habe ich gehört. Das Problem tritt nicht bei mir auf, was ganz kurioses aber passiert. Nach einem normalen Bootvorgang und nach dem Start melde ich mich ganz normal bei Windows an, aber in dem Moment nach der Anmeldung...

Windows 10 Support 14. März 2021

Surface Laptop 3; Externer Monitor Störbilder/Flimmern/

Surface Laptop 3; Externer Monitor Störbilder/Flimmern/: Wenn ich meinen Surface Laptop 3 mit einem Externen Monitor verbinde zeigt dieser für einen Moment das korrekte Bild an, nach einigen Sekunden/Manchmal erst nach Minuten wechselt das Bild und zeigt Pixelfehler/Schlieren/Flimmern. Was genau der Monitor wiedergibt ist immer unterschiedlich aber...

Surface 14. April 2020

Windows 10 Icons flackern

Windows 10 Icons flackern: Verdammte Sch.....e !!! Was ist das, wie geht das ? Ich mach seit 1987 Computer, aber sowas regt mich tierisch auf ; Nichts gemacht, nichts geupdatet, Win10 voll unter Kontrolle, 1 Jahr keine Sorgen - läuft! Aber jetzt, aus dem nichts ; Ich war am Zocken, Kollege wollte vorbeikommen,...

Windows 10 Support 17. Juli 2018

Windows-Explorer unter 1703 15063.138 : nach Upgrade erst einige Tage OK, seit...

Windows-Explorer unter 1703 15063.138 : nach Upgrade erst einige Tage OK, seit...: Hallo ... folgendes betrifft die finale Update-Version 1703, keine Insider-Preview, und tritt momentan nur auf meinem Notebook auf, nicht aber auf einem konfigurationsgleichen Desktop-PC (beide 64Bit), und ich bin mir absolut sicher, gestern abend das Notebook in korrektem Zustand...

Windows 10 Support 18. April 2017

Windows 10 Mobile: Erste Upgrades im Dezember, Masse erst 2016?

Windows 10 Mobile: Erste Upgrades im Dezember, Masse erst 2016?: Windows 10 Mobile: Erste Upgrades im Dezember, Masse erst 2016? [IMG]Zwar hat Microsoft bereits mehrfach durchblicken lassen, dass Windows 10 Mobile ab Dezember auf Geräten Einzug halten soll, die mit Windows Phone verkauft wurden, doch konkrete Daten lagen bisher nicht vor. Jetzt ist erstmals...

Windows 10 News 9. November 2015

seit Windows 10 flackern über meinen Bildschirm dünne schwarze Streifen

seit Windows 10 flackern über meinen Bildschirm dünne schwarze Streifen: Ich habe vor einigen Tagen windows 10 auf meinem Rechner installiert. Seit dieser Zeit flackern über meinen Bildschirm dünne schwarze Streifen. Es ist wie früher bei den Fernsehern wenn das Wetter schlecht war. Wer kann mir erklären, wi ich diesen Fehler beheben kann? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. September 2015

Flimmern seit der Installation von Windows 10

Flimmern seit der Installation von Windows 10: Ich habe ein lästiges Flimmern auf dem Bildschirm (Google Chrom und Internet Explorer) seit der Instellation von Windows 10 Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. August 2015

Flackern / Flimmern des ersten Monitors seit Upgrade auf Windows 10 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden