Flackern Surface Book

Helfe beim Thema Flackern Surface Book in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, seit einiger Zeit hat mein Surface Book das Problem, das der Bildschirm kurz flackert. Dieses Flackern lässt sich beispielsweise mit... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von JosuaSorg, 30. August 2018.

  1. JosuaSorg
    JosuaSorg Gast

    Flackern Surface Book


    Hallo Leute,


    seit einiger Zeit hat mein Surface Book das Problem, das der Bildschirm kurz flackert.

    Dieses Flackern lässt sich beispielsweise mit ein und ausschalten vom Bluetooth reproduzieren.

    Es dauert jedes mal ca. 1 sec.

    Des Weiteren bauen sich meine Symbole in der Taskleiste ständig neu auf. Als würde der Explorer in regelmäßigen Abständen Abstürzen und wieder neu starten. Dabei verschwindet die Taskleiste aber nicht sondern nur die Symbole für einen kurzen Augenblick.


    Leider finde ich im Forum nur das Flicker-Gate des Surface Pro 4 was jedoch mein Problem nicht beschreibt.


    Kennt einer von euch dieses Problem bzw. kennt sogar eine Lösung dazu?


    LG

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Leo_L
    Leo_L Gast

    Hallo Josua,

    danke für deine Nachricht.

    Du kannst das Software Diagnostic Toolkit ausführen, um den Fehler weiter zu überprüfen. Klicke hier ,
    um das Tool herunterzuladen.

    Außerdem empfehle ich dir die aktuelle Firmware des Surface book herunterzuladen.

    Bei weiteren Fragen, kannst du dich einfach hier im Forum nochmal melden.

    Gruß

    Leo
     
  4. JosuaSorg
    JosuaSorg Gast
    Hallo Leo,

    danke für die schnelle Antwort.

    Ich habe in der Zwischenzeit auch ein paar Sachen probiert und bemerkt, dass das Flackern nur auftritt wenn ich den Bildschirm kalibriert habe. Sobald ich die Farb-Kalibration-Datei lösche ist das Flackern weg.

    Die Kalibrierung wurde mit dem Windows eigenen Tool durchgeführt.

    Aufgrund eines leichten Gelbstiches würde ich die Kalibrierung gerne behalten da ich Fotos mit dem PC bearbeite.

    Weißt du warum dieses Problem auftritt?

    LG
     
  5. Leo_L
    Leo_L Gast
    Hallo Josua,

    danke für die Antwort.

    Ich kann dir auch nicht mit Sicherheit sagen, woher dieser Gelbstich rührt.

    Es kann an einem Treiber liegen oder sogar ein Hardwareproblem sein.

    Deshalb würde ich dich bitten Windows auf den neusten Stand zu bringen und auch die nütige

    Firmware
    zu installieren.

    Auch das Diagnose Toolkit ausführen, falls nicht bereits geschehen.

    Wie immer gilt: Gerne wieder melden.

    Gruß

    Leo
     
  6. Gast
    Gast Gast
    Ich habe inzwischen mit dem Microsoft support gesprochen. Falls jemand das Problem hat, einfach beim support melden, Es gibt ein Frimware update welches dieses Problem löst. Ich stelle hier kein link rein, da es wohl abhängig von der Seriennummer verschiedene gibt. Also einfach den support kontaktieren. Die geben euch dien richtigen link.
     
Thema:

Flackern Surface Book

Die Seite wird geladen...

Flackern Surface Book - Ähnliche Themen - Flackern Surface Book

Forum Datum

Bildschirm Flackern Surface

Bildschirm Flackern Surface: Hallo, seit kurzem Flackert der Bildschirm meines Surface Pro4. Build: 19042.746, Version 20H2 Das Flackern ist auch im Task-Modus. Vielen Dank für Unterstützung. Weiterlesen...

Surface 30. Januar 2021

Surface Pro 7 Bildschirm flackern

Surface Pro 7 Bildschirm flackern: Hallo zusammen, Ich habe inzwischen das... 4.? Surface Beim ersten gab's starkes Flackern im Bildschirm. Ich glaubte an einen Wackelkontakt. Ich hab es eingeschickt, das Ganze dann 2 mal. Beide Geräte hatten einen anderen Fehler. Danach hab ich es es erstmal aufgegeben und mich monatelang...

Surface 12. November 2020

Surface book 1 und Surface book 2 kompatibel?

Surface book 1 und Surface book 2 kompatibel?: Guten Tag Ich wollte fragen ob es möglich ist das Display / Tablet vom Surface book 1 auf dem Base Tastatur der Surface book 2 benutzen zu können. Kann mir da jemand weiterhelfen? Weiterlesen...

Surface 10. Oktober 2019

Surface Book

Surface Book: können wir Surface Book Tablet mit einer Tastatur aus einem anderen Surface Book verbinden? Weiterlesen...

Surface 28. März 2019

Surface 4 Bildschirm Flackern Austausch

Surface 4 Bildschirm Flackern Austausch: Guten Tag Ich besitze seit fast 2 Jahren ein Surface 4 Pro. Vor ein paar Monaten trat ein Problem auf mit dem Display. Nach Absprache mit dem Support, konnte ich es einschicken und es wurde repariert. Jedoch hab ich es wie verlangt ohne Zubehör eingeschickt, aber in der Originalbox, weil ich es...

Surface 28. Juni 2018

Display Flackern Surface Pro 4

Display Flackern Surface Pro 4: Hallo, da ich nun schon mehrere Male versucht habe über den telefonischen Support Hilfe für mein Anliegen zu bekommen, dort jedoch nicht durchgekommen bin, jetzt mal auf diesem Weg: Bei meinem Surface Pro 4 (Kaufdatum: 21.9.17) tritt das bekannte Display-Flackern auf...

Surface 21. Juni 2018

Surface Book

Surface Book: Ich habe mir im März 2017 ein Surface Book gekauft und im Oktober ging gar nichts mehr . Es wurde das Gerät getauscht und ich musste meine Programme neu kaufen . Jetzt ist das gleiche Problem wieder. Das book kann nicht geladen werden und es gibt keine Möglichkeit es zu laden , zu trennen oder...

Surface 22. Mai 2018

Surface Book

Surface Book: Hallo in die Runde, vielleicht kann mir jemand helfen, hatte miner Tochetr das Book gekauft mit der Intension der Schrifterkennung. Nun kann mir keiner bei eienr entsprechenden App helfen, im Store finde ich nichts. Besten Dank im Voraus Michael Schank Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 4. April 2016

Flackern Surface Book [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bildschirm flimmern surface book

    ,
  2. surface book 2 flackert

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden