Flugzeugmodus - Modus kommt immer nach jedem Neustart

Helfe beim Thema Flugzeugmodus - Modus kommt immer nach jedem Neustart in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; der Modus kommt immer nach jedem Neustart, obwohl ausgeschaltet? Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von smpf, 22. November 2015.

  1. smpf
    smpf Mitglied
    Registriert seit:
    21. November 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Flugzeugmodus - Modus kommt immer nach jedem Neustart


    der Modus kommt immer nach jedem Neustart, obwohl ausgeschaltet?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.306
    Zustimmungen:
    5.451

    @ smpf, leider muss ich zugeben, dass ich das gleiche Problem habe, aber es stört mich nicht, habe noch nichts Negatives dadurch festgestellt. Wie ist es bei Dir?
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.306
    Zustimmungen:
    5.451
    Es scheint als hätte sich das Problem von selbst gelöst, oder…….?

    ……….ich habe von meiner Seite aus den WLAN –Treiber über den Geräte-Manager aktualisiert, dies brachte aber noch nicht den gewünschten Erfolg, denn bei einem Neustart war der Flugzeugmodus wieder eingestellt. Über die Einstellungen habe ich den Flugzeugmodus wieder ausgeschaltet, des Weiteren habe ich auch, obwohl es nichts mit der Thematik zu tun hat, über die Einstellungen / System den Info-Center soweit mit seinen Benachrichtigungen gecancelt wie folgt: Tipps für Windows anzeigen auf AUS, App Benachrichtigungen anzeigen auf AUS, Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm anzeigen auf EIN, Weckzeiten, Erinnerungen und eingehende VoIP-Anrufeauf dem Sperrbildschirm anzeigen auf AUS, Benachrichtigungen bei der Präsentation ausblenden auf AUS.

    Seither ist mein Flugzeugmodus ausgeschaltet, vielleicht ist es aber auch nur ein Zufall.

    Flugzeugmodus - Modus kommt immer nach jedem Neustart
     
    #3 hal9000, 23. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2015
    1 Person gefällt das.
  5. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    1.609
    Hallo,
    hab ich auch, stört aber nicht
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.306
    Zustimmungen:
    5.451
    mich stört es zwar auch nicht, aber ich hätte es gerne gelöst, denn jetzt ist der Flugmodus wieder an, der einzige Unterschied von vorhin ist, dass ich jetzt im Netzbetrieb meinen Laptop betreibe. Ich werde das jetzt mal testen...................................
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.306
    Zustimmungen:
    5.451
    .........Flugzeugmodus wieder aus bei Akku-betrieb
    ....Laptop...wieder ...an Netzbetrieb ange..schlossen..Flugzeug..mo..dus b..lei...bt.... au..s
    ...Er..ror...Err.or...
     
  8. smpf
    smpf Mitglied
    Registriert seit:
    21. November 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hal9000, hallo Pavilion49,
    erst einmal Danke für eure Kommentare und Hilfsangebote! Flugzeugmodus - Modus kommt immer nach jedem Neustart
    Leider kommen bei mir beim Aufruf von einigen web-Seiten/Internet Fehlermeldungen, dass kein WLAN da ist.
    Es sind sowohl das WLAN als auch der Flugzeugmodus aktiv. :-(
    Schalte ich dann per Hand den Flugzeugmodus aus, dann klappt die Verbindung wieder.
    Deine Vorschläge hal9000 haben zu keinem Erfolg geführt. :-(
    Vielleicht hat da ja noch einer eine Idee oder vielleicht ein Windows 10 Entwickler???
    Danke vorab erst einmal!
    Euer smpf aus Berlin
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.306
    Zustimmungen:
    5.451

    Flugzeugmodus - Modus kommt immer nach jedem Neustart

  10. smpf
    smpf Mitglied
    Registriert seit:
    21. November 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Lenovo IdeaPad U430p ----> okay?
     
  11. smpf
    smpf Mitglied
    Registriert seit:
    21. November 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Modell: 20270
     
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.306
    Zustimmungen:
    5.451
    @ smpf, ok danke für die Informationen, so wie ich gesehen habe gibt es Treiber für Windows 10 von Deinem Hersteller. Hast Du diese auch alle aktuell besonderes Augenmerk Netzwerkadapter, ob es zu einer Besserung führt bezweifle ich aber und von der Performance her gibt es sicherlich auch keine Probleme, denn auf meiner Seite gibt es die auch nicht.
     
  13. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    1.609
    Hallo,
    es gibt Hinweiseim Netz, dass die Einstellungen im Energiesparplan das Problem verursachen sollen.
    Komme aber heute nicht mehr dazu, das zu probieren.
    Melde mich morgen wieder.
    Gruß Pavilion49
     
    1 Person gefällt das.
  14. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    1.609

    Flugzeugmodus - Modus kommt immer nach jedem Neustart

    Hallo,
    habe beim Energiesparmodus verschiedene Einstellungen für die Drahtlosadapter vorgenommen,
    Trotzdem bleibt nach Neustart im Infocenter der Flugzeugmodus blau. Allerdings ist immer auch gleichzeitig das WLAN mit dem Router und dem Internet verbunden.
    Scheint bei mir also nur ein "kosmetischer " Effekt zu sein.
    Eventuell liegt es aber auch am Tastatur Treiber, da mein Notebook mit F7 den Flugzeugmodus ein und ausschalten kann.
    Habe im Netz noch gelesen, dass win 10 wieder problemlos bzg. WlANfunktionieren soll, wenn nach
    Bios Aufruf dort die Werte einmal auf "default" gespeichert werden. Also "default">>speichern und exit.
    Hab ich aber noch nicht probiert.
    Gruß Pavilion49
     
    1 Person gefällt das.
  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.306
    Zustimmungen:
    5.451
    Ich würde nicht im BIOS herumexperimentieren oder fachlich abändern, nur damit aus einem blauen Symbol ein graues Symbol wird. Es beeinflusst nicht den WLAN-Empfang, sollte wiedererwarten ein User Probleme mit seinem WLAN-Empfang haben, dann muss dieser zwei verschiedene Komponenten ins Auge fassen. Die eine wäre, befindet sich der Router auf einem optimalen Platz, wie ist es mit Störeinflüssen, steht in unmittelbarer Nähe zum Router ein Telefon mit Basisstation…..usw. Und zweitens hat der WLAN-Adapter den neusten Treiber, oder hat dieser Adapter ein Problem mit dem neusten Treiber, so dass auf die vorherige Treiberversion ausgewichen werden muss.

    Mit der Tastenkombination Windows-Logo und i kommt man zu den Einstellungen hier unter Netzwerk und Internet, ist der Flugzeug-Modus auszuschalten, wenn dieser nicht benötigt wird. Aus welchem Grund auch immer, bleibt im Info-Center der Flugzeugmodus auf blau (siehe Bild)

    Flugzeugmodus - Modus kommt immer nach jedem Neustart
     
    1 Person gefällt das.
  16. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    1.609
    Ich sag ja, nur ein Kosmetisches Problem.
    Ich werde auch nicht am Bios " rumstellen ".
    Da ich das Infocenter nur ab und an benutze, seh' ich das Feld eh nicht.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Flugzeugmodus - Modus kommt immer nach jedem Neustart

Die Seite wird geladen...

Flugzeugmodus - Modus kommt immer nach jedem Neustart - Ähnliche Themen - Flugzeugmodus Modus Neustart

Forum Datum

Pin Einrichtungsaufforderung kommt immer wieder

Pin Einrichtungsaufforderung kommt immer wieder: Hallo Zusammen, kann man diese benachrichtugung, den PIN zu erstellen irgendwie abschalten. Die Variante unter den Accoundeinstellungen - Anmeldeoptionen den PIN anzufangen und dann abbrechen habe ich versucht, aber die Auforderung kam wieder. Wäre ja schön selber zu entscheiden, ob man so n...

Windows 10 Support 19. November 2018

Meldung kommt immer nach Neustart vom Windows 10 Rechner

Meldung kommt immer nach Neustart vom Windows 10 Rechner: Hallo Leute, bekomme diese Meldung an meinem Rechner. Windows konnte keine Verbindung mit dem Dienst "ProfSvc" herstellen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator. Wenn ich die Meldung mit OK bestätige kommt sie immer wieder. Was kann ich machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Juni 2018

KB3201845 kommt immer wieder zur Installation

KB3201845 kommt immer wieder zur Installation: Hallo, erstmal bei mir hat sich das Update ohne Probleme installiert... soweit so gut. Den PC habe ich ein paar Tage vorher komplett neu aufgesetzt. Meine Versionsnummer ist jetzt: 14393.479, alles soweit in Ordnung. Nun zum Problem: Jeden Tag, wenn installiert das Update im Hintergrund...

Windows 10 Support 13. Dezember 2016

Meldung - die bei Neustart immer wieder kommt!

Meldung - die bei Neustart immer wieder kommt!: Ihre Hardware Einstellungen wurden geändert : Hallo immer wenn ich meinen Computer neu starte kommt als erstes eine Meldung: Ihre Hardwareeinstellungen wurden geändert, bitte starten sie den Computer neu? Das hilft nicht, die Meldung ist immer wieder da??? Was muss ich tun? Ich habe Windows...

Windows 10 Support 16. November 2016

Eingabeindikator nach Neustart immer weg

Eingabeindikator nach Neustart immer weg: Nach jedem Neustart ist der Eingabeindikator weg, obwohl ich ihn zuvor extra eingeschaltet habe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. August 2016

Ruhezustand kommt immer

Ruhezustand kommt immer: Guten Morgen leute, ich habe vor einigen Wochen Windows 10 auf meinem Notebook neu installiert und hab daraufhin direkt, weil es mich nur stört die Funktion für Energiesparmodus und Bildschirmabschalten deaktiviert. Nun habe ich das Problem das mein Notebook immernoch ständig sich in den...

Windows 10 Support 2. März 2016

Immer im Flugzeugmodus?

Immer im Flugzeugmodus?: Hallo, habe ein ziemlich altes System erfolgreich auf Windows 10 (Build 1511) gebracht. Funktioniert ordentlich. Was mich stört ist, dass der Flugmodus ständig eingeschaltet ist und sich über Einstellungen auch nicht ausschalten lässt. (Das war schon vor dem Upgrade auf 1511 so, ich hatte...

Windows 10 Support 21. November 2015

Flugzeugmodus nach jedem Neustart aktiviert bei Windows 10

Flugzeugmodus nach jedem Neustart aktiviert bei Windows 10: Hallo, ständig schaltet sich der Flugzeugmodus nach jedem Neustart bzw. Standby automatisch ein. Was nun?

Windows 10 Support 21. November 2015

Flugzeugmodus - Modus kommt immer nach jedem Neustart [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 flugzeugmodus immer an

    ,
  2. flugzeugmodus windows 10

    ,
  3. flugzeugmodus

    ,
  4. windows 10 flugzeugmodus tastenkombination,
  5. windows 10 flugzeugmodus ausschalten,
  6. windows 10 flugzeugmodus,
  7. flugzeugmodus wird immer eingeschaltet win 10,
  8. flugzeugmodus tastenkombination,
  9. windows 10 flugzeugmodus pc,
  10. windows 10 flugzeugmodus geht nicht aus,
  11. Flugzeugmodus Ausschalten Windows 10,
  12. flugmodus tastenkombination,
  13. rechner geht automatisch in flugzeugmodus,
  14. notebook wechselt die ganze zeit in den flugmodus,
  15. flugzeugmodus schaltet sich selbsttätig ein