Formatieren eines Rechners, der auf Windows 10 upgegradet wurde

Helfe beim Thema Formatieren eines Rechners, der auf Windows 10 upgegradet wurde in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe folgendes Problem: Auf meinem Notebook war ursprünglich Windows 8 vorinstalliert, was ich später auf Windows 8.1 aktualisiert habe.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von robert-sen, 17. Oktober 2015.

  1. robert-sen
    robert-sen Gast

    Formatieren eines Rechners, der auf Windows 10 upgegradet wurde


    Hallo,


    ich habe folgendes Problem: Auf meinem Notebook war ursprünglich Windows 8 vorinstalliert, was ich später auf Windows 8.1 aktualisiert habe. Inzwischen habe ich den Rechner kostenlos auf Windows 10 upgegradet. Als Sicherheits-App habe ich Norton Security (aktuellste Version) installiert. Früher wurden bei vollständigen Scans immer zumindest Tracking Cookies gefunden und entfernt. Inzwischen findet Norton nichts mehr, weswegen ich mir sicher bin, dass sich ein Virus auf meinem Computer eingenistet hat, der Norton deaktiviert hat. Deswegen sehe ich leider keine andere Lösung als das Notebook zu formatieren.


    Nun meine Fragen. Wie formatiere ich einen Rechner, zu dem ich kein Installationsmedium (CD, DVD usw.) habe und bekomme ich nach der Installation von Windows 8.1 erneut die Möglichkeit, kostenlos auf Windows 10 upzugraden?


    Für eure Antworten bedanke ich mich bereits im Voraus.


    Gruß

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Formatieren eines Rechners, der auf Windows 10 upgegradet wurde

Die Seite wird geladen...

Formatieren eines Rechners, der auf Windows 10 upgegradet wurde - Ähnliche Themen - Formatieren Rechners upgegradet

Forum Datum

Windows wie formatieren?

Windows wie formatieren?: Ich habe bei einen Computer Windows Vista und Windows 10 auf einer Festplatte installiert. Das Windows 10 will ich löschen sodass nur noch Windows Vista übrig bleibt. Kann man von Windows Vista aus also die Windows 10 Partition einfach formatieren? Oder muss man vorher noch was machen?...

Windows 10 Support 1. Oktober 2023

Windows 11 Rechner: kann ich das vorinstallierte 11 formatieren und 10 installieren?

Windows 11 Rechner: kann ich das vorinstallierte 11 formatieren und 10 installieren?: Ich habe einen Win 11 Rechner-vorinstalliert, kann ich theorethisch Win 11 formatieren und Win 10 installieren oder geht das nicht? https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-rechner-kann-ich-das-vorinstallierte-11-formatieren-und-10-installieren

Windows 10 Support 28. Juni 2023

Wurde mein Rechner gehackt?

Wurde mein Rechner gehackt?: Nabend, und zwar als ich paar Prozesse beendet habe um Speicherplatz zu sparen, ging auf einmal gar nichts mehr. Ich konnte per Wlan Stick nicht mehr ins Internet, hatte keinen Sound (trotz raus und rein)....Dann konnte ich kein Forza spielen, da ich mich anmelden musste....Als ich mich anmelden...

Windows 10 Support 30. November 2021

Bereits upgegradeten Windows 7 Key unter Windows 10 verwenden?

Bereits upgegradeten Windows 7 Key unter Windows 10 verwenden?: Hallo, ich hatte vor ein paar Jahren einen PC mit einem Windows 7 Schlüssel, welchen ich auf Windows 10 upgegraded hatte. Diesen PC hatte ich wiederrum vor längerer Zeit schon auseinander gebaut und seine Einzelteile verkauft. Nun überlege ich mir einen neuen PC zu bauen und habe noch den...

Windows 10 Support 13. Februar 2020

Alten Rechner Formatieren?

Alten Rechner Formatieren?: Moin bräuchte Hilfe und zwar geht es um meinen alten Rechner den ich gerne Formatieren möchte da ist noch Windows Vista drauf und möchte die aktuellste Version drauf haben wie mach ich das ich kenn mich da nicht aus und passende videos oder Informationen von Google habe ich nicht gefunden...

Windows 10 Support 20. Dezember 2019

Windows 10: usoclient.exe bei Rechner hochfahren wurde angezeigt?

Windows 10: usoclient.exe bei Rechner hochfahren wurde angezeigt?: Hallo, bei den Rechner hochfahren wurde die Windows Command (Eingabeaufforderung) Fenster mit folgenden Befehl angezeigt: C:\windows\system32\usoclient.exe (Keine Rückmeldung). Virusscanner schon durchgeführt, aber keine Virus wurde gefunden. Können Sie mir bitte sagen, ob das normal wäre,...

Windows 10 Support 28. August 2017

Windows 10 upgegradet - Drucker funktioniert nicht mehr

Windows 10 upgegradet - Drucker funktioniert nicht mehr: es gibt keine Verbindung zum Drucker mehr. -------------------------------------------------- [In die Windows 10 Kategorie verschoben.] Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Mai 2016

Windows 7 Pro wird auf Windows 10 Home upgegradet

Windows 7 Pro wird auf Windows 10 Home upgegradet: Ab diesem Thread teilen. mein Win7 pro SP1 hat sich in ein Win10 Home verwandelt. So weit zu Theorie und Praxis. Nachträglich über den Pro-Key zu einem Win 10 Pro zu kommen, wurde dankend abgelehnt. (ordentliche OEM Lizenz) Zum Glück habe ich mit meinem privaten PC getestet. Die 60 PC...

Windows 10 Support 20. August 2015

Formatieren eines Rechners, der auf Windows 10 upgegradet wurde [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden