Formatierung einer Fesplatte

Helfe beim Thema Formatierung einer Fesplatte in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe aus meinem Alten Laptop einen HDD ausgebaut und sie läuft Perfekt, nur das einzige Problem ist das ich sie nicht Formatieren kann und so 2... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DirtyHarry361, 2. Mai 2018.

  1. DirtyHarry361
    DirtyHarry361 Gast

    Formatierung einer Fesplatte


    Ich habe aus meinem Alten Laptop einen HDD ausgebaut und sie läuft Perfekt, nur das einzige Problem ist das ich sie nicht Formatieren kann und so 2 gleiche Versionen auf 2 verschidenen Fesplatten. Habe schon verschiedene Herangehensweisen Probier:

    • Formation über Explorar (NIcht die Nötigen Berechtigungen)
    • über Datenträgerverwaltung (Optin ausgegraut)
    • über dicpart.exe ( Fehler im Programm

    Fehler beim Dienst für virtuelle Datenträger:
    Bereinigungsvorgänge sind auf dem Datenträger, der das aktuelle Start-,
    System-, Auslagerungsdatei-, Speicherabbild- oder Ruhezustandsvolume beinhaltet, nicht zulässig.

    )

    Weiterlesen...
     
    #1 DirtyHarry361, 2. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Christian Hübner
    Christian Hübner Gast

    DirtyHarry361:

    Glücklicherweise, denn sonst hätte man sich ja sein System zerstört.

    Den aktuellen Start-Datenträger kann man aber problemlos durch Booten nach Win PE löschen oder formatieren. Man danach halt kein Betriebssystem mehr, Windows ist weg.
     
    #2 Christian Hübner, 2. Mai 2018
  4. Augustine_E
    Augustine_E Gast
    Hallo DirtyHarry,

    mal sehen, wie ich dir helfen kann.

    Du kannst die Partition löschen und neu erstellen bevor du sie formatierst. Aber du sollst zuerst deine wichtigen Dateien auf eine andere Festplatte sichern, bevor du mit dem Vorgang beginnst.

    Wenn es trotzdem nicht geht, möchten wir wissen, welche Windows Version du verwendest und welche Antivirus Software du auf deinem System installiert hast.

    Wir freuen uns auf dein Feedback.

    LG

    EG
     
    #3 Augustine_E, 5. Mai 2018
  5. 572bc5a6-31e8-426a-a302-606c837d9785
    572bc5a6-31e8-426a-a302-606c837d9785 Gast
    Du hast auf beiden Festplatten die selbe Version von Windows installiert?

    Und von welcher Festplatte bootest Du? Von der, die Du formatieren willst oder von der anderen?
     
    #4 572bc5a6-31e8-426a-a302-606c837d9785, 5. Mai 2018
  6. happyfalke
    happyfalke Gast
    Fesplatte funktioniert. LED leuchtet leider auch nicht.
     
    #5 happyfalke, 5. Mai 2018
  7. DirtyHarry361
    DirtyHarry361 Gast
     
    #6 DirtyHarry361, 31. Mai 2018
  8. 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683
    18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683 Gast
    Hallo

    Hast du ein Installationsmedium?

    Wenn ja boote von dem, baue aber zuerst die andere Platte aus

    So das nur die zu formatierende Platte im Rechner ist!

    Drücke dann bei der Auswahl wo Windows installiert werden soll die Shift Taste und F10 dann kommt die CMD dort dann

    diskpart

    list disk

    select disk X X= Nummer der disk

    cle und Eingabe

    und nun müsste die Platte leer sein

    Liebe grüße UWE
     
    #7 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683, 31. Mai 2018
Thema:

Formatierung einer Fesplatte

Die Seite wird geladen...

Formatierung einer Fesplatte - Ähnliche Themen - Formatierung Fesplatte

Forum Datum

letzter Zugriff auf System-SSD vor Formatierung für Neuinstallation

letzter Zugriff auf System-SSD vor Formatierung für Neuinstallation: Edit: Ich lasse diesen Teil hier noch weiter stehen - für den Fall der Fälle. Allerdings hat sich die Problemstellung verändert Datenrettung/Neuinstallation Windows 10. Siehe dazu meine zweite Antwort zu diesem Thread.Hallo zusammen!Was bisher geschah:Seit einiger Zeit habe ich Probleme beim...

Windows 10 Support Gestern um 19:23 Uhr

pc bootet nur noch ins Bios nach Festplatten formatierung?

pc bootet nur noch ins Bios nach Festplatten formatierung?: Hey, ich wollte heute meinen Pc auf Windows 11 aktualisieren, jedoch habe ich vorhin meine beiden Festplatten von MBR auf GPT formatiert und wollte dann im Bios "secure boot" aktivieren, seitdem startet mein PC nur noch im Bios und kann nicht mehr richtig hochfahren. Wenn ich Secure boot wieder...

Windows 10 Support 18. November 2023

Formatierung USB-Sticks

Formatierung USB-Sticks: Hallo.standardmäßig sind USB-Sticks in FAT formatiert.Bringt es was, in NTFS zu ändern1. allgemein?2. bei Verwendung für Ready Boost?Wie kann man die Lese-Schreibgeschwindigkeit ermitteln? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Dezember 2022

Formatierung USB-Sticks

Formatierung USB-Sticks: Hallo.standardmäßig sind USB-Sticks in FAT formatiert.Bringt es was, in NTFS zu ändern1. allgemein?2. bei Verwendung für Ready Boost?Wie kann man die Lese-Schreibgeschwindigkeit ermitteln? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 22. Dezember 2022

formatierungs Button Ausgegraut?

formatierungs Button Ausgegraut?: Moin ich möchte meine Festplatte Formatieren aber das geht irgendwie nicht also der Button ist Ausgegraut könnte mir bitte jemand Helfen danke : [ATTACH] D https://www.gutefrage.net/frage/formatierungs-button-ausgegraut

Windows 10 Support 1. November 2022

Computer nach Windows 10 Formatierung langsamer?

Computer nach Windows 10 Formatierung langsamer?: Hallo, Ich habe vor kurzem meinen PC formatiert, also Windows 10 Pro N neu aufgesetzt per USB stick. Dies mache ich regelmäßig und hatte auch noch nie Probleme damit, jedoch dieses mal weiß ich nicht was passiert ist, denn der PC ist deutlich langsamer als vorher. Spiele wie VALORANT oder Leauge...

Windows 10 Support 11. September 2022

Windows 10 nach formatierung langsamer als davor?

Windows 10 nach formatierung langsamer als davor?: Ich habe mein PC Formatiert und als ich dann meinen Pc gestartet hab war der viel langsamer beim hochfahren. Wenn ich denn PC hochfahre dauert er 2-3 minuten bis er richtig hochfährt z.B apps werden erstmal geladen und wenn ich auf ein Programm klicke dann dauert es sehr lange außerdem habe ich...

Windows 10 Support 14. Mai 2022

Windows 10 nach formatierung komisch?

Windows 10 nach formatierung komisch?: ich habe mein pc neu formatiert und windows 10 wieder runtergeladen als ich dann rein wollte müsste ich mich zwischen zwei festplatten entscheiden( Volume 2 und Volume 5) ich habe Volume 2 ausgewählt aber trotzdem muss ich immer wieder wenn ich mein PC starte immer ein Volumen auswählen. weiß...

Windows 10 Support 9. Mai 2022

Formatierung einer Fesplatte [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden