Formatierung für Speichermedium für Windows 10 System-Image

Helfe beim Thema Formatierung für Speichermedium für Windows 10 System-Image in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe ein SanDisk Extreme Pro USB-3.1 Solid State Flash Drive 128GB gekauft, auf dem ich die Systemsicherung meines Surface Pro 4 / Windows 10... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von olerud, 7. November 2018.

  1. olerud
    olerud Gast

    Formatierung für Speichermedium für Windows 10 System-Image


    Ich habe ein SanDisk Extreme Pro USB-3.1 Solid State Flash Drive 128GB gekauft, auf dem ich die Systemsicherung meines Surface Pro 4 / Windows 10 abspeichern möchte. Dieses Flash Drive ist mit exFAT formatiert.

    Beim Einrichten des System-Abbilds / Windows-Image wird eine NTFS-Formatierung gefordert. Angeblich unterstützt der ausgewählte Sicherungsort auf dem Flash Drive die Erstellung des Systemabbilds nicht, das Einbeziehen der EFI-Systempartition, das lokale Laufwerk C: und Windows RE Tools können nicht ausgewählt werden.

    Ich habe es trotzdem versucht und die Komplettsicherung durchlaufen lassen. Auf dem Flash Drive befindet sich danach ein Ordner „DESKTOP UQ521CD / 11.580.948 KB“ (wohl mit der Sicherung der persönlichen Daten) und ein Ordner „Windows Image Backup / Backup 2018-11-05 121749 / 24.896.454 KB“.

    Ist damit ein funktionsfähiges, zurückspielfähiges Image der C-Partition gesichert oder ist eine Formatierung mit NTFS zwingend erforderlich ?

    Formatierung für Speichermedium für Windows 10 System-Image

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Richi50
    Richi50 Gast

    Hallo,

    da dieses Sicherungstool noch aus Windows 7 Zeiten ist, von MS nicht mehr weiterentwickelt wird,

    und in nächster Zukunft ganz verschwinden soll, empfiehlt es sich auf eine Drittanbietersoftware zu setzen.

    Ich verwende seit Jahren Macrium Reflect. Absolut zuverlässig, Ressourcen schonend und sehr flott.
     
  4. olerud
    olerud Gast
    Danke, Richi50, für die prompte Reaktion, die nur leider keine Antwort auf meine Frage ist. Ich kann ja für mein Surface-Tablet keine Macrium-Rescue-CD erstellen.

    Ich würde gern die Image-Sicherungs-/Wiederherstellungs-Funktion (Windows 7) so lange es geht weiter nutzen, weil der Umgang damit bekannt und problemlos ist. Es geht mir nur um die richtige bzw. erforderliche Formatierung für das Flash Drive für mein Surface.
     
  5. Richi50
    Richi50 Gast
    Hallo,

    so verkehrt war die Antwort nicht, da man die Sicherung ja benötigt, wenn "die Axt am Baum ist".

    Die Windows Sicherung versagt dabei des Öfteren und man steht mit dem A... an der Wand. Ich

    hab´s mal gegoogelt und bin auf der 1. Seite auf etwas gestoßen, das dir helfen könnte:


    Formatierung für Speichermedium für Windows 10 System-Image


    Ich kann di wirklich nur viel Glück wünschen
     
  6. Hammerhai
    Hammerhai Gast
    Wurde hier schon gefühlt 1000000-mal durchgekaut. Mach Dir selbst ein Bild von Windows 10 und entscheide dann.
    Vorgehensweise: Erstelle zuerst ein Image mit einem Image-Programm von Deinem jetzigen System Deiner Wahl (z.B. Aomei-Backupper ... ist Freeware und funktioniert gut).
    Ich persönlich nutze Acronis True Image 2016.

    Danach upgradest Du auf Windows 10.
    a) Windows 10 gefällt - behalten!
    b) Windows 10 gefällt nicht - Image zurückspielen und alles ist wieder schön!
    Zeitverlust: maximal 30 Minuten.

    Bezüglich Windows 10 gibt es gefühlt 100 verschiedene Meinungen. Mir gefällt es, anderen Usern gefällt es nicht.
    Gruß

    P.S: Ein Image-Programm sollte sowieso zur Standardausrüstung eines jeden PCs gehören, schließlich sollte man ab und zu ein Backup von seinem System machen, um darauf ggf. zurückgreifen können.

    *jetzt genug editiert Formatierung für Speichermedium für Windows 10 System-Image*
     
  7. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Das von dir gewählte Sicherungsprogramm möchte, dass du den Stick mit NTFS formatierst. Warum machst du das nicht einfach?

    Was möchtest du mit deiner Frage erreichen? Soll dir jemand sagen, dass die Aussage des Programms falsch wäre und es mit einem anders formatierten Stick auch klappt? Aber warum sollte man das Risiko eingehen? Wenn das Programm NTFS fordert, formatiert man
    den Stick halt mit NTFS. Wozu dann groß diskutieren?
     
    #6 Ingo Böttcher, 8. November 2018
  8. olerud
    olerud Gast
    Ich suche ja noch nach einer Möglichkeit, dass der ausgewählte Sicherungsort auf dem Flash Drive die Erstellung des Systemabbilds ermöglicht, wobei EFI-Systempartition, lokales Laufwerk C: und Windows RE Tools einbezogen werden können.

    Beim Formatieren auf NTFS wird die Auswahl der „Größe der Zuordnungseinheiten“ gefordert. In der aufklappenden Auswahlliste sind 512 / 1024 / 2048 /
    4096 / 8192 Bytes / 16 / 32 / 64 KB angeboten. Vorgemerkt und blau unterlegt ist 4096 Bytes.

    Muss dies so übernommen werden oder wäre für meinen oben genannten Zweck eine andere Einstellung empfehlenswert ?
     
  9. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Formatierung für Speichermedium für Windows 10 System-Image

    Übernimm bitte den vorgeschlagenen Standardwert.

    Größere Werte sind nur bei extrem großen Volumes notwendig.
     
    #8 Ingo Böttcher, 19. November 2018
  10. Baufuzzi
    Baufuzzi Gast
    Hallo Areiland,
    das Image liegt auf einer internen Festplatte, die nur als Speichermedium verwendet wird.
    Grüße
    Klaus
     
  11. olerud
    olerud Gast
    Danke, Ingo,

    habe ich gemacht. Aber so kann es wohl aus meiner „tollen Idee“ mit dem teuren Extreme Pro USB-3.1 Solid State Flash Drive nichts werden, denn auf meiner externen Festplatte hat das WindowsImageBackup bisher 42.0 GB betragen, auf dem Flash Drive liegen
    jetzt aber nur 25.6 GB. Damit ist dieses Image vermutlich unvollständig und für eine Rücksicherung nicht zu gebrauchen. Pech, aber wohl nicht zu ändern.

    Trotzdem Danke für die Unterstützungsbemühungen!
     
Thema:

Formatierung für Speichermedium für Windows 10 System-Image

Die Seite wird geladen...

Formatierung für Speichermedium für Windows 10 System-Image - Ähnliche Themen - Formatierung Speichermedium System

Forum Datum

letzter Zugriff auf System-SSD vor Formatierung für Neuinstallation

letzter Zugriff auf System-SSD vor Formatierung für Neuinstallation: Edit: Ich lasse diesen Teil hier noch weiter stehen - für den Fall der Fälle. Allerdings hat sich die Problemstellung verändert Datenrettung/Neuinstallation Windows 10. Siehe dazu meine zweite Antwort zu diesem Thread.Hallo zusammen!Was bisher geschah:Seit einiger Zeit habe ich Probleme beim...

Windows 10 Support Mittwoch um 19:23 Uhr

Windows auf einem anderen Speichermedium installieren

Windows auf einem anderen Speichermedium installieren: Moin,Ich habe mir eine SSD zugelegt, auf die ich sowohl mein Betriebssystem als auch Office installieren möchte. Sonst soll da nichts drauf - der Rest bleibt auf der HDD. Frage: Kann ich ganz einfach das Media Creation Tool runterladen und so Windows auf meiner SSD installieren und gleichzeitig...

Windows 10 Support 26. September 2022

System Backup Image

System Backup Image: Lässt sich ein lokales Windows 10 System Image Backup Laufwerk E System SSD nachträglich auf ein externes Lauwerk einfügen, damit eine fehlerfreie Wiederherstellung funktioniert ? Bei mir ist Laufwerk C durch eine kleine Unaufmerksamkeit beim Kopieren alker Partitionen auf eine externe SSD...

Windows 10 Support 11. Dezember 2021

System Image Backup

System Image Backup: Wenn ich ein System Image Backup zu einer Netzwerkadresse machen will, kann ich denselben PC als Host benutzen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Dezember 2020

System Image aufgespielt und nun?

System Image aufgespielt und nun?: Nachdem meine Systemfestplatte einen Totalcrash erlebt hatte, glaubte ich mich auf der sicheren Seite, da ich ja ein aktuelles System Image auf einer anderen Festplatte gespeichert hatte. Ich installierte also Windows 10 auf einer leeren Festplatte und rief die System-Image Wiederherstellung...

Windows 10 Support 2. Mai 2020

Readyboost von Speichermedium löschen

Readyboost von Speichermedium löschen: Hallo liebe Microsoft Community, Ich habe folgendes Problem: Habe vor etwas längerer Zeit auf meinem USB-Stick Readyboost installiert um meinen PC ein wenig zu entlasten und nun brauche ich besagten USB-Stick anderweitig und möchte Readyboost wieder runterschmeißen. Das Problem ist nur...

Windows 10 Support 9. Mai 2017

W10 Wiederherstellung mit W10 System Image Sicherung

W10 Wiederherstellung mit W10 System Image Sicherung: Wer hat praktische Erfahrung mit der Wiederherstellung eines W10 PC mit der System Image Sicherung. Zur Sicherung gibt es viele Beiträge. Ich suche jedoch einen Bericht zur erfolgreich vollzogenen Wiederherstellung mit einer vorher gespeicherten W10 System Image Sicherung. Habe bisher noch...

Windows 10 Support 6. November 2016

Windows 10 installation nach Formatierung

Windows 10 installation nach Formatierung: Hallo, ein Bekannter bat mich nach seinem PC zu schauen, da er von einem Virus betroffen ist, der seine kompletten Daten verschlüsselt hat. Nachdem ich ein virtuelles Abbild von seiner Festplatte gesichert habe, wollte ich mit einer Formatierung und der Installation von Win10 (vorhanden war...

Windows 10 Support 25. Januar 2016

Formatierung für Speichermedium für Windows 10 System-Image [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. der ausgewählte sicherungsort unterstützt die Erstellung von systemabbildern nicht

    ,
  2. system image erstellen windows 10 probleme

    ,
  3. format c unter windows 10

    ,
  4. mit exfat systembbild erstellen,
  5. systemabbild erstellen windows 10 formatierung,
  6. Fehler Das Laufwerk ist kein gültiger Sicherungsort beheben,
  7. das laufwerk ist kein gültiger speicherort,
  8. systemabbild win 10 was ist gültiger sicherungsort,
  9. windows image für formatierung,
  10. welche formatierung für windows 10 image,
  11. Fehlermeldung bei Citroen Update keine Speichermedien?,
  12. eine geplantes sicherung eines systemimages,
  13. system image windows 10 erstellen,
  14. Laufwerk Formatieren Windows 10,
  15. Speichermedien auf windows 10 formatieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden