Foto-Verwaltung Lumia 640 - entspricht nicht dem Standard - Aufnahme/Änderungs-Datum

Helfe beim Thema Foto-Verwaltung Lumia 640 - entspricht nicht dem Standard - Aufnahme/Änderungs-Datum in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Ich habe Probleme mit der Fotoverwaltung: Microsoft Lumia 640 LTE o Microsoft hält sich bei der Foto-Verwaltung nicht an den generellen Standard für... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von hamifranka, 13. Februar 2016.

  1. hamifranka
    hamifranka Gast

    Foto-Verwaltung Lumia 640 - entspricht nicht dem Standard - Aufnahme/Änderungs-Datum


    Ich habe Probleme mit der Fotoverwaltung: Microsoft Lumia 640 LTE


    o Microsoft hält sich bei der Foto-Verwaltung nicht an den generellen Standard für Bild-Informationen, z.B.die Daten "Foto aufgenommen", "Foto geändert" in den vorgesehenen Feldern. Ein einziges Datum wird statt dessen im Bild-Namen untergebracht. Das verhindert, daß Bilder aus anderen Quellen beim Hereinholen in's Lumia richtig einsortiert werden, bzw die Lumia-Bilder außerhalb Lumia standard-mäßig mit verarbeitet werden können.

    => ganz besonders schlimm nach einem HardReset, wo die Bilder einheitlich mit dem HardReset-Datum versehen werden ...

    Habe ich hier eine Einstellung übersehen? Oder gibt es ggf eine Software-Lösung, um das Datum vom Bild-Namen in die Einstellungen zu übernehmen?

    Grüß'le HMO

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Foto-Verwaltung Lumia 640 - entspricht nicht dem Standard - Aufnahme/Änderungs-Datum

Die Seite wird geladen...

Foto-Verwaltung Lumia 640 - entspricht nicht dem Standard - Aufnahme/Änderungs-Datum - Ähnliche Themen - Foto Verwaltung Lumia

Forum Datum

Dauerhafte Änderung Druckoptionen Windows Foto App

Dauerhafte Änderung Druckoptionen Windows Foto App: Hallo in die Runde,da ich regelmäßig Fotos aus der Windows Foto App drucke, diese aber nicht eine gesamte Seite ausfüllen sollten, würde ich gerne die automatische Vorbelegung in den Druckoptionen der Windows Foto App von "Seite ausfüllen" auf "An Größe anpassen" dauerhaft abändern. Könnt ihr...

Windows 10 Support 9. Oktober 2021

Drucker Standard oder verwalten lassen.

Drucker Standard oder verwalten lassen.: Hallo, es gibt ja das Häkchen auf dem Druckersymbol, also Standard, oder wäre es zweckmäßiger von Windows verwalten zu lassen? Freue mich auf Antwort. Danke. MfG Ede42 Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Januar 2020

Änderung der Standard-App für xml-Dateien wird nicht übernommen

Änderung der Standard-App für xml-Dateien wird nicht übernommen: Hallo! Ich bin im Fenster Standard-Apps nach Dateityp auswählen und möchte die voreingestellte App "Office XML Handler" ändern auf "Notepad++". Diese Änderung wird allerdings auch nach Neustarten des Computers nicht übernommen. Wenn ich XML-Dateien durch "Öffnen mit" mit dem Notepad++ öffnen...

Windows 10 Support 12. Oktober 2018

Lumia 640 Foto-Alben nach neuestem Datum sortieren

Lumia 640 Foto-Alben nach neuestem Datum sortieren: Hallo liebe Experten, habe nun meine Fotos in Extra-Ordner gespeichert und zusätzlich noch in Alben sortiert. Wenn ich die Foto-Kachel anklicke, erscheinen alle Bilder dem neuesten Datum nach. Wenn ich die Alben anklicke erschienen die Bilder nach dem ältesten Datum. Habe schon überall...

Windows 10 Mobile 28. Mai 2017

Wiederherstellen der Standard Foto App auf Lumia 630 Dual Sim

Wiederherstellen der Standard Foto App auf Lumia 630 Dual Sim: Wie kann ich nach Löschung der Standard Foto App auf meinem Lumia 630 Dual Sim diese wieder herstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 26. Mai 2017

audio aufnahme lumia 950xl

audio aufnahme lumia 950xl: Liebes Forum, kann man an ein lumia 950xl externe Mikrofone bzw. ein midi--gerät - zb über continuum - für audioaufnahmen anschließen und erfolgreich verwenden? danke für Antworten, Tips und Lösungsmöglichkeiten michael Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 18. April 2017

Windows 10: Änderung der "Uhrzeit" eines Fotos möglich? Nicht nur vom Datum!

Windows 10: Änderung der "Uhrzeit" eines Fotos möglich? Nicht nur vom Datum!: Wenn ich gescannte Bilder habe ärgert es mich immer wieder dass ich zwar das Aufnahmedatum in die Bilddatei reinbringe, aber leider übernimmt es immer fix die aktuelle Uhrzeit mit dazu. Und die Uhrzeit kann ich nicht beeinflussen. Weis jemand wie das geht? [IMG] Mir gelingt eben nur das...

Windows 10 Support 25. Mai 2016

Foto import Aufnahme-Datum=Ordnername

Foto import Aufnahme-Datum=Ordnername: Hallo, ich habe eine Frage zum Import der Fotos von Stick, Karte, Kamera oder Iphone/Smartphone. Unter Windows 7 wurde beim Import jeweils ein Ordner für das jeweilige Aufnahmedatum erstellt und alle Fotos vom passenden Datum in das entsprechende Verzeichnis kopiert. Unter Windows 10 wird nur...

Windows 10 Support 8. Dezember 2015

Foto-Verwaltung Lumia 640 - entspricht nicht dem Standard - Aufnahme/Änderungs-Datum [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden