Fotodatei (JPG)

Helfe beim Thema Fotodatei (JPG) in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen! Ich kann seit neuestem bei meinen Fotodateien mit der rechten Maustaste die Eigenschaften nicht anzeigen lassen; springt immer auf den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von arehfgu, 4. Dezember 2017.

  1. arehfgu
    arehfgu Mitglied
    Registriert seit:
    16. Oktober 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    4

    Fotodatei (JPG)


    Hallo zusammen!
    Ich kann seit neuestem bei meinen Fotodateien mit der rechten Maustaste die Eigenschaften nicht anzeigen lassen; springt immer auf den Desktop zurück.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    @arehfgu Wie sieht es bei dir hier aus?

    Fotodatei (JPG)
     
    1 Person gefällt das.
  4. arehfgu
    arehfgu Mitglied
    Registriert seit:
    16. Oktober 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    4
    Hey Säm!
    Bei mir waren die Häkchen nicht gesetzt, habe das nun getan aber es hat sich nichts verändert. Das Problem bleibt.
    Trotz alledem vielen Herzlichen Dank das Du dich gemeldet hast.
    Gruß arehfgu!
     
  5. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    @arehfgu ,
    ist das nur bei den Bilddateien oder auch bei anderen, also z.B. wenn Du auf den Ordner Dokumente oder Download rechts klickst ??
    In einem anderen Forum steht u.a. folgende Lösung, die darauf hinweist, dass es um einen Virus bzw. es sich um Maleware handelt.
    Zitat Anfang:
    GELÖST! Die rechte Maustaste funktioniert wieder! Reparatur geht einfach!
    Ich hatte das gleiche Problem: nach Trojaner-Angriff und Reparatur durch einen Spezialisten lief alles wieder, aber: DIE RECHTE MAUSTASTE funktionierte im Internet Explorer und auf dem Desktop nicht mehr.
    Grund (wie ich jetzt weiss): ein "Rest"-Virus in der Registry.
    Keine Panik. Ich bin kein Experte. Die Lösung ist aber einfach.
    Ich habe es gewagt, den Microsoft-Support anzurufen!!! Und die Hilfe (mit Rückrufen!) war vorbildlich.
    Auf Empfehlung habe ich "Malwarebytes" gegoogelt, kostenlos downgeloadet. Nachts den Scan angeworfen.
    Gefunden wurden zwei Viren: "PUM.RightClick.Disabled" in "Registry Data". Auf "Entferne Auswahl" geklickt:
    Alles läuft wieder.
    Bei mir läuft permanent der Kaspersky Antivirus. Der hat diese infizierten Dateien NICHT gefunden (sollen sehr speziell sein). Tip von Microsoft-Support: Malwarebytes wieder deinstallieren (ist nur 14 Tage kostenlos). Und alle 3 Monate einmal kostenlos downloaden. Nachts scan fahren. Damit hat man Sicherheit.
    Das war's.
    Zitat Ende
    eventuell auch mal adwCleaner durchlaufen lassen.
     
  6. arehfgu
    arehfgu Mitglied
    Registriert seit:
    16. Oktober 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    4
    Das Problem ist nur bei Fotodateien.
    Ich habe aber auch schon diverse Virenscanprogramme laufen lassen die auch einiges bereinigt haben. Ich denke nicht das es an dem liegt.
    lieben Dank!
     
  7. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Lass die Maleware Programme durchlaufen, nicht Antiviren Programme
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ arehfgu,
    Fotodatei (JPG)UpsFotodatei (JPG) - wie viele sind denn da auf Deinem System installiert, außer Defender?

    Teste und Prüfe
    • führe mal Dein System in den abgesicherten Modus
    • prüfe ob das von Dir geschilderte Problem weiterhin besteht
    • in dieser Anleitung wird Dir genau beschrieben wie Du in den abgesicherten Modus kommst und ihn wieder ausschaltest
    ODER vielleicht einfach mal nur die Foto-App zurücksetzen? Dazu gehst Du wie folgt vor:
    • führe einen rechtsklick auf den Start-Button aus
    • es öffnet sich das Start-Kontextmenü
    • in diesem öffnest Du "Apps und Features"
    • unter "Apps und Features" suchst Du die App "Fotos"
    • die App "Fotos" klickst Du mit der linken Maustaste einmal an
    • es öffnet sich ein Kontextmenü hier klickst Du auf den Link "Erweiterte Optionen"
    • es öffnet sich die Einstellungen von Fotos, hier auf den Button "Zurücksetzen" klicken
    • ist dies getan, alle noch geöffneten Fenster schließen und dann einen Neustart ausführen
    • wenn das System wieder bereit ist, teste ob Dein beschriebenes Problem immer noch vorliegt


    Fotodatei (JPG)Wir (Säm, Wattissss und ich) würden uns auf eine Antwort von Dir sehr freuenFotodatei (JPG)
     
    1 Person gefällt das.
  9. arehfgu
    arehfgu Mitglied
    Registriert seit:
    16. Oktober 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    4

    Fotodatei (JPG)

    Hallo Leute!
    Also ich habe jetzt alles wie beschrieben durchgeführt. Malwaresoftware, Fotoapp zurückgesetzt und im gesicherten Modus CU rauf und runter gefahren. Es hat sich an meinem Problem nichts geändert.
    Auch Defender sagt mir alles bestens.
    Kann es vielleicht mit der Fotodateigröße zu tun haben; ich fotografier ja in höchster Qualität (4 bis 8Mb.).
     
  10. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Kann eigentlich nicht sein, siehe
    Fotodatei (JPG)
     
    1 Person gefällt das.
  11. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    In welchem Datei Format sind denn Deine Bilder gespeichert ??
     
  12. Tech_Laizah
    Tech_Laizah Mitglied
    Registriert seit:
    4. Dezember 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    6
    Hallo arehfgu !
    Welche Windows Version hast du auf deinen Computer? Die 1709 oder eine ältere ?
    Spiel mal alle Updates ein.
    Oder speicher das Bild als .png ab. Funktioniert es dann ?
     
    #11 Tech_Laizah, 5. Dezember 2017
    1 Person gefällt das.
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ arehfgu, fürs bessere Verständnis:
    • es befindet sich auf Deinem System ein Ordner mit Bildern drin.
    • wenn Du eines der Bilder, wie hier im Screenshot gezeigt Fotodatei (JPG) mit der rechten Maustaste einmal anklickst, öffnet sich ein Kontextmenü
    • wenn Du dann unter diesem Kontextmenü auf "Eigenschaften" klickst, schließt sich dieser Ordner und Du siehst nur noch Dein Desktop-Hintergrundbild, befindest Dich also wieder auf dem Desktop
    • habe ich Dich da so richtig verstanden?
     
    1 Person gefällt das.
  14. arehfgu
    arehfgu Mitglied
    Registriert seit:
    16. Oktober 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    4

    Fotodatei (JPG)

    Meine Fotos sind im JPG Format; meine Win Version 1709 (denn mein Laptop ist so gut wie neu).
    hal9000 es verhält sich genau so wie Du es beschrieben hast.
    Das umformatieren in PNG versuche ich noch.
    Ihr hört von mir.
     
    1 Person gefällt das.
  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ arehfgu, öffne für mich Deinen Geräte-Manager wie folgt:
    • klicke mit der rechten Maustaste auf den Start-Button
    • aus dem jetzt geöffneten Kontext-Menü klickst Du auf Geräte-Manager
    • unter Geräte-Manager klickst Du auf die Pfeilspitze bei Grafikkarten
    • unter Grafikkarten klickst Du auf Deine Grafikkarte mit der rechten Maustaste
    • es öffnet sich ein Kontextmenü, hier klickst Du auf Eigenschaften
    • unter Eigenschaften klickst Du oben auf den Reiter Treiber
    • was Du jetzt dort siehst bitte einen Screenshot machen und hierher posten, in dem Du unten auf Datei hochladen klickst
    Wie erstelle ich einen Screenshot?
     
    1 Person gefällt das.
  16. arehfgu
    arehfgu Mitglied
    Registriert seit:
    16. Oktober 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    4
    habe ganz schön lang gebraucht, Datei war immer zu groß, ich hoffe das geht so.
     

    Anhänge:

    3 Person(en) gefällt das.
Thema:

Fotodatei (JPG)

Die Seite wird geladen...

Fotodatei (JPG) - Ähnliche Themen - Fotodatei JPG

Forum Datum

Suche nach *.jpg wirft unter tausenden möglichen Ergebnissen immer die gleichen 422 Fotos aus

Suche nach *.jpg wirft unter tausenden möglichen Ergebnissen immer die gleichen 422 Fotos aus: Hallo,ich versuch‘s kurz zu fassen:Mein Kenntnisstand Windows: 1 / 10Was ist installiert? Windows 10 Home, Build 19042.1237Was will ich?Alle Fotos z.B des Jahres 2008 aus mehreren Unterordnern z.B. 2008_03_23in einem einzigen Ordner zusammenfassen.Weg dorthin:Bilder in 2008 suchen, kopieren und...

Windows 10 Support 29. Februar 2024

Bilder format jpg

Bilder format jpg: Ob ich hier richtig bin?? Bisher konnte ich Bilder vom Smaton auf den PC (Window 10) übertragen, format jpg. Nunmehr erscheint immer Galaxy 33 5G. Dieses Format (Heif)wird nicht angenommen. Ich mus es konvertieren auf jpg. Hatte ein Programm zum Konvertieren, aber nunmehr war d as nur ein...

Windows 10 Multimedia 10. September 2023

Wieso werden Screenshots unter Windows 10 im PNG-Format und nicht in JPG gespeichert?

Wieso werden Screenshots unter Windows 10 im PNG-Format und nicht in JPG gespeichert?: Kann ich meinem Computer irgendwie dazu überreden gefälligst in jpg zu speichern?? https://www.gutefrage.net/frage/wieso-werden-screenshots-unter-windows-10-im-png-format-und-nicht-in-jpg-gespeichert

Windows 10 Support 22. August 2023

differenzierung nach jpg/ jpeg bei win10-explorer sortierung aufheben?

differenzierung nach jpg/ jpeg bei win10-explorer sortierung aufheben?: Nach Aufnahmedatum sortierte jpg und jpeg-Bilder konnte man früher beim win10 explorer durch anclicken des letzten und des ersten bildes per "umbenennen"-Funktion durchnummerieren. jetzt werden die jpg und die jpeg-Bilder jeweils separat durchnummeriert. Warum? und vor allem: wie kann ich das...

Windows 10 Support 8. August 2023

Welche Optionen gibt es, eine Fotodatei zu öffnen?

Welche Optionen gibt es, eine Fotodatei zu öffnen?: Ich habe das Problem, dass Fotodateien nicht geöffnet werden können. Wenn ich es versuche, wird mir die Meldung angezeigt, dass das Format nicht unterstützt wird. Eine Beschädigung liegt offensichtlich nicht vor. Suche andere Programme wie Paint können nicht helfen. Ich habe einen Windows...

Windows 10 Support 5. Juni 2023

Öffnen von Fotodateien

Öffnen von Fotodateien: Ich speichere Fotos z. B. vom Scanner in einen Fotoordner ab . Beim Öffnen dieser Fotos kommt die Sicherheitswarnung " Vor dem Öffnen dieser Datei immer bestätigen" Das ist natürlich mühsam bei mehreren Fotos. Wie kann ich "Sicherheitswarnung" deaktivieren? Siehe das Foto unten - wieso das...

Windows 10 Support 25. März 2020

Dubletten entfernen - doppelte Fotodateien

Dubletten entfernen - doppelte Fotodateien: Hallo, ich habe gemerkt, dass in meinen Bildordnern auf einmal alle Bilder doppelt enthalten sind : ( Ich weiß nicht genau wie es dazu kam...aber es handelt sich um 1000e Bilder und manuell schaffe ich diese nicht zu entfernen...gibt es einen einfachen Weg die (1) - gekennzeichneten Duplikate zu...

Windows 10 Allgemeines 25. März 2019

Fotodatei in windows 10 in Englisch wie kann ich sie in deutsch einstellen

Fotodatei in windows 10 in Englisch wie kann ich sie in deutsch einstellen: Wie kann ich meine Fotodatei wieder in deutsch zurück stellen bitte um Antwort. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Dezember 2017

Fotodatei (JPG) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. fotodatei

    ,
  2. fotodatei erstellen

    ,
  3. wie öffne ich eine markierte fotodtei

    ,
  4. Meine fotodatei,
  5. fotodateien auslesen mit windos 10 standortbestimmung,
  6. Bei Suche nach Fotodateien springt die Anzeige auf Anfang oder Ende,
  7. Fotodatei von 2018
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden