Fpsdrop nach Desktop nutztung

Helfe beim Thema Fpsdrop nach Desktop nutztung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin Ich habe ein komisches Problem und habe bisher im Netz noch nix vergleichbares gefunden. Nachdem ich etwas auf dem Desktop unterwegs war Ca.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TimWepunkt, 21. Februar 2018.

  1. TimWepunkt
    TimWepunkt Gast

    Fpsdrop nach Desktop nutztung


    Moin

    Ich habe ein komisches Problem und habe bisher im Netz noch nix vergleichbares gefunden. Nachdem ich etwas auf dem Desktop unterwegs war Ca. 30min (Netflix gucken und im Internet surfen) und dann ein Origin Spiel starte habe ich Fps-Einbrüche 18-28Fps (die Spiele sind Fifa16-18/Bf 4 und 1). Bei meinem System macht das relativ wenig Sinn (Ryzen 1600 @ 3.8ghz /16gb Dualrank 2666mghz /Gtx 1060 6gb) Nach einem Neustart habe ich Fps im Überfluss allerdings habe ich nicht lust jedesmal bevor ich ein Spiel von Origin starte meinen Rechner neu zu starten. Ich habe schon Origin/Ea auf diesen Fehler hingewiesen er kann allerdings von Ea nicht erkannt oder reproduziert werden. Ich wollte jetzt mal hier das Forum fragen ob jemand ähnliche Probleme hat und vielleicht ein Workaround oder Lösung hat. Ich hab schon versucht alle möglichen Anwendungen zu beenden allerdings ohne einen Erfolg zu erzielen das einzige was immer hilft ist ein Neustart des Rechners.

    Gruß Tim

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235

    Hallo Tim,

    lass mich versuchen dir zu helfen.

    Um die Ursache dieses Fehlers ermitteln zu können, würden wir uns freuen, wenn du uns folgende Informationen zur Verfügung stellen könntest:

    [*]Welche Version von Windows verwendest du? Drücke die Windows-Taste und tippe
    winver ein, um es herauszufinden.
    [*]Hast du eine andere Antivirus-Software auf deinem Rechner außer Windows Defender?
    [*]Ist das nach einem Update oder nach einer Software Installationpassiert?

    Wir werden dich weiterhin unterstützen, sobald wir dein Feedback erhalten.

    LG
     
  4. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    Hallo Tim,

    wie hast du die Grafikkartentreiber installiert - direkt vom Hersteller? Passiert es nur mit Origin? Hastdu überprüft, welche Prozesse mehr CPU-Ressourcen benötigen?Du kannstdies mit dem TaskManager überprüfen.

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    LG
     
  5. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Ich hab mir den aktuellsten Treiber von der nvidiaseite runtergeladen und installiert.

    Ja es passiert nur bei den oben genanten Spielen von Origin (alle Steam und Uplay spiele sind nicht betroffen).

    Die Cpu ist bei Tipple-A-Spielen max zu 40% ausgelastet auch wenn im Hintergrund noch mehrere Sachen laufen (Download, Netflix, Discord ....)

    und die Gpu ist auch nur zu 50-70% ausgelastet bei max Details 1080p und Vsync, Ramauslastung liegt bei ca 50% zwischen 8 und 9gb von 16gb.

    Bin irgendwie Ratlos weil es einfach nur nervt wenn ich mir ne Folge Brooklyn 99 angucke und danach eine Runde Fifa oder Bf spielen möchte =(

    Und wie gesagt wenn ich die Spiele direkt nach dem Pc-start starte hab ich diese Probleme nicht.
     
Thema:

Fpsdrop nach Desktop nutztung

Die Seite wird geladen...

Fpsdrop nach Desktop nutztung - Ähnliche Themen - Fpsdrop Desktop nutztung

Forum Datum

Kein Desktop?

Kein Desktop?: Ich habe normalerweise 2 Bildschirme angeschlossen, da ist auch alles normal und wie gewohnt. Aber wenn ich jetzt nur 1 Bildschirm anschließ. Dann kommt dieser komische Desktop. Mit dem kann ich nicht arbeiten. Wisst ihr wie ich zu dem gewohnten Desktop komme? (Win 10) [ATTACH]...

Windows 10 Support 13. Februar 2023

Desktop

Desktop: Wie fixiere ich einen angewählten Desktophintergrund? Danke für Antwort Jürg B. Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Februar 2020

Desktop

Desktop: meine orner sind verschwunden ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Juni 2019

Desktop

Desktop: sehr geehrte Damen und Herren seit einigen Tagen habe ich auf dem Desktop meines neuen Laptops einen dünnen Roten Strich. dieser ist immer da, auch wenn ich eine Seite eröffne. Die Linie ist nicht durchgehend, sondern gepunktet. Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Juni 2019

Desktop vergößern

Desktop vergößern: Aus unerfindlichen Gründen hat sich mein Desktop verkleinert, d. h. es gibt einen "schwarzen Rand" an meinem Bildschirm. Wie kann ich das rückgängig machen ?

Windows 10 Allgemeines 28. April 2019

Desktop

Desktop: Mein Desktop Portal kommt nicht mehr als Startbildschirm auf meinem PC zum Vorschein. Es lässt sich auch nicht mit der Window-Taste umstellen. Was kann ich tun ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. August 2017

hilfe mein desktop ist weg

hilfe mein desktop ist weg: hey weiss jemand wie ich wieder einen normalen Desktop einrichten kann ihr wisst schon: wo man direkt alle Sachen auf einen blick hat ( unten links das start zeichen und oben links den Papierkorb und so weiter...) das war plötzlich ganz anders bei mir:eek: ich komm da gar nicht mit klar :( ich...

Windows 10 Allgemeines 13. März 2016

Wo ist mein Desktop hin?

Wo ist mein Desktop hin?: Ich habe mein Windows 8 auf 10 aktualisiert, und anfangs war ich auch sehr begeistert. Aber seit etwa einer Woche komme ich nicht mehr auf den eigentlichen Desktop, sondern nur noch auf diese Kacheln. Vorher war oben in der Ecke, hier im Internet zum Beispiel ja auch immer ein Schalter um die...

Windows 10 Support 12. September 2015

Fpsdrop nach Desktop nutztung [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden