Frage zu DELL INSPIRON

Helfe beim Thema Frage zu DELL INSPIRON in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich habe den DELL INSPIRON 5570, welcher einen Fingerabdrucksensor besitzt. Ich habe schon mehrmals versucht diesen zu aktivieren, aber die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von undweil1, 6. September 2018.

  1. undweil1
    undweil1 Gast

    Frage zu DELL INSPIRON


    Hallo!


    Ich habe den DELL INSPIRON 5570, welcher einen Fingerabdrucksensor besitzt. Ich habe schon mehrmals versucht diesen zu aktivieren, aber die einzige Funktion, welche dieses möglichen machen könnte, ist Windows Hello. Aber diese ist leider für meinen Laptop nicht kompatible.


    Hat jemand eine Idee oder einen Lösungsvorschlag?


    Danke

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. VladiS111
    VladiS111 Gast

    Hi

    ich kann nur vorschlagen, ein
    mit Windows Hello kompatibles Gerät
    zu kaufen Frage zu DELL INSPIRON))

    Ich habe auch ein Dell mit Fingerabdruck-Sensor und lebe gut genug ohne Windows Hello und Anmeldung über Fingerprint.
     
  4. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Das Gerät ist mit Windows Hello kompatibel. Ist ja auch ein aktuelles Modell, da sollte man sowas schon erwarten.

    Deinstalliere zuerst eventuell installierte Fingerprint-Software. Lösche den Fingerprint-Reader im Gerätemanager und lass den Treiber dabei deinstallieren.

    Starte neu und schau, ob der Reader sauber neu installiert wird. Falls ja, sollte auch die Aktivierung von Windows Hello möglich sein.

    Falls nicht, liefere bitte ein paar mehr Details, was konkret nicht funktioniert.
     
    #3 Ingo Böttcher, 6. September 2018
  5. VladiS111
    VladiS111 Gast
    Und wieso es dann nicht als solches gelistet?
     
  6. frewpdo
    frewpdo Gast
    Es ist ein Dell Inspiron 7537.
     
  7. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Hast du mal geschaut, was auf der von dir genannten Seite gelistet wird? Mit Windows 10 und Windows Hello hat das wenig zu tun.

    "Windows Hello" bezeichnet bei Microsoft nicht nur die Anmeldung per Gesichtserkennung. Allerdings wird meist nur diese beworben. Die Anmeldung per Fingerprint läuft genauso unter der Kategorie, braucht normalerweise aber keine spezielle Hardware.

    Ich hab hier acht Jahre alte Laptops mit altem Authentec Fingerprint, welcher sich problemlos im Bereich "Windows Hello" in den Einstellungen einrichten lässt. Und ich bin mir sicher, dass Microsoft diese auf keiner Webseite aufführen wird.

    Insofern sollte man ganz direkt davon ausgehen, dass ein brandneues Gerät mit Fingerprint natürlich ganz selbstverständlich diesen auch unter Windows 10 nutzen kann. Ansonsten wäre er sinnlos. Und dessen Konfiguration läuft nun einmal im Bereich "Windows
    Hello".
     
    #6 Ingo Böttcher, 6. September 2018
  8. VladiS111
    VladiS111 Gast
    Ich weiß nur, dass auf meinen nicht mal 2 Jahre alten Latitude ist Windows Hello nicht aktivierbar. Unser Admin hat es auch versucht und afgegeben. Dann hat er mir diese Seite gezeigt.
     
  9. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Frage zu DELL INSPIRON

    Und auf der Seite steht oben ein "HP Stream 7" mit Windows 8.1, welches mit Sicherheit rein gar nichts mit Windows Hello zu tun hat und unten finden sich alte Windows Phone 8.1 Geräte, die da ebenfalls eine ganz andere Schiene bedienen. Vergiss die Webseite
    bitte.

    Dell bietet für das o.g. Inspiron 5570 einen Fingerprint-Treiber für Windows 10 an. Damit ist zu erwarten, dass der Fingerprint unter Windows 10 funktioniert. Völlig egal ob das Gerät bei Microsoft auf irgendwelchen Webseiten gelistet ist.

    Goodix GF3208 Fingerprint Sensor Driver | Dell Deutschland
     
    #8 Ingo Böttcher, 6. September 2018
  10. Sabine
    Sabine Gast
    Spielt denn Sound über die Lautsprecher ab?

    Alle Treiber vom Hersteller Dell installiert? Chipsatz-Treiber zuerst.

    Übrigens: Einen Dell Inspiron 15 3552 finde ich bei Dell.de nicht. Das fängt mit Inspiron 15 3555 an.

    Liebe Grüße
     
  11. undweil1
    undweil1 Gast
    Hi

    Danke für deine Antwort. Wie kannst du deinen Fingerabdruck-sensor verwenden? Also welche Funktion brauche ich?
     
  12. undweil1
    undweil1 Gast
    Achso tut mir leid... falsch verstanden Frage zu DELL INSPIRON
     
  13. VladiS111
    VladiS111 Gast
    kann es daran liegen, dass mein PW nicht nur Rechner-PW aber auch ein Domänen-PW ist?

    Hin oder her - Hello!-Einrichten ist grau unterlegt und nicht anklickbar.
     
  14. OlliD@IRQ8
    OlliD@IRQ8 Gast

    Frage zu DELL INSPIRON

    Hallo Mill-Dad,

    du hast noch keine Angaben zu deiner Notebook-Hardware gemacht; diese hat wohl aber längst den Status EOL.

    Dell
    Compatible Systems
    Dimension C521
    Dimension E521
    Inspiron 1501
    Inspiron 1520
    Inspiron 1521
    Inspiron 1720
    Inspiron 1721
    Inspiron 6400
    Inspiron 640M
    Inspiron 9400
    Inspiron E1405
    Inspiron E1505
    Inspiron E1705
    Latitude 131L
    OptiPlex 320
    XPS M1210 MXC062

    Supported Operating Systems
    Microsoft MS-DOS
    Windows Vista, 32-bit
    Windows 2000
    Windows XP


    Broadcom 440x 10-100 Integrated Controller, v.v4.60, A02 Driver Details Dell US
     
  15. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Wenn dein Rechner Teil einer Domäne ist, muss der Fingerprint-Login bzw. die Nutzung von Windows Hello per GPO erlaubt werden. Standardmäßig ist das nicht der Fall.
     
    #14 Ingo Böttcher, 12. September 2018
Thema:

Frage zu DELL INSPIRON

Die Seite wird geladen...

Frage zu DELL INSPIRON - Ähnliche Themen - Frage DELL INSPIRON

Forum Datum

Dell Inspiron 7370 mit Headset benutzen

Dell Inspiron 7370 mit Headset benutzen: Ich habe vor 2 Tagen Windows auf meinem Dell Inspiron 7370 installiert. Ich benutzte normalerweise Linux. Ich kann mein Headset in Linux ohne Probleme benutzen deswegen weiss ich, dass es kein Hardware Fehler ist. Wenn ich mein Headset verbinde, kann ich von Headset hoeren aber mikrofon von...

Windows 10 Support 9. Februar 2021

Dell Inspiron Kamera

Dell Inspiron Kamera: Hallo Ich wollte mal Fragen, ob mir jemand weiterhelfen kann. Ich kann meine integriete Webcam am Laptop leider nicht öffnen. Es kommt jedes mal ein fehlercode. Da steht dann dass meine Kamera nicht gefunden wird oder nicht angeschlossen ist. Ich hab auch bei Gerätemanager geguckt, da ist...

Windows 10 Support 2. Februar 2021

Hilfe - Integrierte Kamera am Dell Inspiron Laptop funktioniert nicht mehr

Hilfe - Integrierte Kamera am Dell Inspiron Laptop funktioniert nicht mehr: Hallo Community, ich habe ein riesen Problem mit meiner Webcam an meinem Laptop. Zum Gerät Dell Inspiron 5748 Windows 10 Die Kamera hat vor ein paar Monaten noch funktioniert, als ich sie das letzte Mal verwendet habe. Nun zum Problem. Wenn ich die Kameraapp aufmache, bleibt der...

Windows 10 Support 22. November 2020

Der Dell Inspiron 3147 wird nicht aus dem Schlafmodus aufwachen.

Der Dell Inspiron 3147 wird nicht aus dem Schlafmodus aufwachen.: Ich habe einen gebrauchten Dell Inspiron 3147 gekauft. Es läuft das A12 BIOS. Ich kann es nicht ein Leben lang aus dem Schlaf wecken. Ich habe versucht, dieses Problem zu untersuchen, aber nichts scheint zu funktionieren. Ich habe eine neue Windows 10 Home Installation. Ich ging auf die...

Windows 10 Support 29. November 2018

Windows 10 Update 1803 Problem mit Dell Inspiron One 2330

Windows 10 Update 1803 Problem mit Dell Inspiron One 2330: Habe 2 Dell Inspiron One 2330 welche beide nach dem Update auf Version 1803 Probleme machen. Start / Shutdown sind sehr langsam. Im Betrieb steht plötzlich alles für ca. 30 -60 Sekunden still. Cursor kann bewegt werden. Wenn ich zurück gehe funktioniert alles. Hat jemand die gleichen...

Windows 10 Support 17. Juni 2018

Dell Inspiron 9400 and ATI X1400 with Windows 10

Dell Inspiron 9400 and ATI X1400 with Windows 10: Hello, community, does someone know the latest driver for the ATI X1440 for my Dell Inspiron 9400 Laptop? This is what I did so far to install Catalyst 8.10 on my Windows x86 version 10.0.16299.201 (includes Januara 2018 patches): 0) connect power! (do not run on battery) 1) boot in "safe...

Windows 10 Support 21. Januar 2018

Dell Inspiron 15 N5010 mit Windows 10 findet eigenes WLAN nicht.

Dell Inspiron 15 N5010 mit Windows 10 findet eigenes WLAN nicht.: Hallo, das Inspiron 15 N5010 wurde laut Dell für Windows 10 zwar nicht getestet, aber Windows 10 lief darauf bisher problemlos. Nun wollten wir nach längerer Zeit es mal wieder mit unserem WLAN verbinden um es in einem anderen Zimmer benutzen zu können. Bisher hatten wir es normalerweise per...

Windows 10 Support 9. August 2016

DELL Inspiron 15r SE Probleme bei neuinstallation.

DELL Inspiron 15r SE Probleme bei neuinstallation.: Hi, Ich wollte Windows neu installieren, habe eine win 10 64 iso Datei auf ein usb stick geladen von dem ich Windows booten wollte nachdem die simple recovery Settings function in den Einstellungen schon nicht geklappt hat. Im Windows Setup wähle ich dann das Update aus. Daraufhin erscheint...

Windows 10 Support 18. Juni 2016

Frage zu DELL INSPIRON [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. fingerprint einstellen dell inspiron 14 3000

    ,
  2. dell inspirion 17 3000 fingerabdruck

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden