Frage zu Drittanbieter-Sicherheitssoftware

Helfe beim Thema Frage zu Drittanbieter-Sicherheitssoftware in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, warum wird immer hier im Forum (bei fast jedem Fehler/Frage) geschrieben, dass man die Drittanbieter-Sicherheitssoftware deinstallieren soll?... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WolfgangFreyer, 6. Februar 2018.

  1. WolfgangFreyer
    WolfgangFreyer Gast

    Frage zu Drittanbieter-Sicherheitssoftware


    Hallo,


    warum wird immer hier im Forum (bei fast jedem Fehler/Frage) geschrieben, dass man die Drittanbieter-Sicherheitssoftware deinstallieren soll? Warum hat das erst sich hauptsächlich nach dem Update auf die 1709-Version von Windows 10 bemerkbar gemacht? Hat MS etwas bei dem Update (bzw. Windows 10 allgemein) umprogrammiert (dass solche Probleme jetzt erst bemerkt werden), weil sie wußten, dass ihre Sicherheitssoftware kaum noch für voll genommen wurde? Denn diese hatte kaum einer eingesetzt (von denen, die überhaupt solche Software benutzten) bis zu früheren Windows-Versionen. Denn diese war es nicht wert als 'Sicherheitssoftware' zu bezeichnen. Außerdem, wie man heute noch sieht, haben die PC-Besitzer kein Vertrauen mehr zu MS, weil solch ein offenes System einfach nicht richtig arbeiten kann, wenn die Drittanbieter keine genauen Vorschriften bekommen, wo sie was installieren sollen!


    Denn die Ordner-Struktur von Windows wird und wurde viel zu oft geändert. Außerdem sollte das Betriebssystem endlich mal von den Programmen und Daten, so gut es geht, getrennt werden, damit beim System-Update/Upgrade die Programme und Daten nicht/wenig angerührt werden! Denn gerade damit gibt es, neben den Treiberproblemen (wo wohl oft auch die Schnittstelle geändert wird - sehr unrentabel für Hardware-Zulieferer), die meisten Probleme (wie man hier im Forum liest! So lange daran nichts geändert wird (meine Meinung), wird auch Windows (egal wie man es auch nennen will und wieviel und welche Werbung dafür gemacht wird), nicht mehr von den Anwendern akzeptiert (nur noch, weil es universeller ist - mit den genannten Nachteilen), als andere Systeme (MAC, Linux). MS sollte sich langsam überlegen, was sie machen, denn Reinfälle gab es schon auf Hard-/Softwaregebiet für sie genügend! Beim MAC gibt es auch Probleme (logisch), aber da bekommt man wenigstens Service, damit diese schnell behoben werden (wie ich von Anwendern gehört habe)!


    Es geht Ihnen dabei doch nur darum, dass die Microsoft-Sicherheitssoftware in den Himmel gehoben wird, oder? Das wurde mir soeben von GData bestätigt. Denn diese Firmen arbeiten auf dem Gebiet der Sicherheit zusammen, selbst mit Google und anderen großen Firmen, die eine Konkurrenz für MS sind! Schließlich erhält MS von diesen Firmen sehr viel Geld!


    Aus welchem Grund soll dann die verschiedene Software der Firmen nicht zusammen arbeiten? Das ist dann völliger Blödsinn! Denn es gibt hier im Forum genügend Beispiele, wo es nicht an dieser Software lag. Jeder Programmierer ist auch nur ein Mensch, der Fehler machen kann. Oder wollen Sie von sich behaupten, dass Sie keine Fehler machen?


    Ich finde es unmöglich, wenn der "schwarze Peter" immer nur hin- und hergeschoben wird zwischen den Firmen, nur, um seine eigene Firma in Gold waschen zu wollen!


    Es muss mal wieder mehr für die Anwender/Kunden gemacht werden - Stichwort Service, der jetzt von fast allen Firmen auf Null (oder man könnte schon sagen im Minus) steht! Es gibt bis jetzt nur noch wenige Ausnahmen. Warum? Es wird nur noch an Kapital gedacht, was z.B MS und Co. mehr als genug hat!


    Ich nehme an, dass ist nicht nur meine Meinung und nicht nur auf dem Informatik-Bereich beschränkt!


    Ich weiß außerdem nicht genau, welches Windows-Thema ich auswählen soll, wenn es um mehrere/allgemeine Themen geht.

    Weiterlesen...
     
    #1 WolfgangFreyer, 6. Februar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Frage zu Drittanbieter-Sicherheitssoftware

Die Seite wird geladen...

Frage zu Drittanbieter-Sicherheitssoftware - Ähnliche Themen - Frage Drittanbieter Sicherheitssoftware

Forum Datum

Drittanbieter Apps

Drittanbieter Apps: Hallo ich habe beim Einrichten des PCs meiner Tochter versehentlich eingestellt das sie keine Apps von Drittanbietern installieren darf. Wie mache ich das rückgängig? Habe schon alle Einstellungen durch, ich finde leider nichts. Danke für eure Hilfe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Mai 2020

Mal wieder eine Diskussion über "Sicherheitssoftware" ;-)

Mal wieder eine Diskussion über "Sicherheitssoftware" ;-): Ab Mehrere Win OS parallel? 1. Millionen AVIRA Nutzer hatten und haben auch Probleme ohne Ende, die diese Leute natürlich konsequent auf Windows schieben. Ein Blick in Heise security genügt völlig um AVIRA als Schutt zu entlarven. Aber es gibt ja seit vielen Jahren auch Millionen, die halten...

Windows 10 Support 8. November 2019

Windows 10 - Installieren anderer Sicherheitssoftware

Windows 10 - Installieren anderer Sicherheitssoftware: Ich habe Windows 10 installiert und finde keine Möglichkeit, eine von mir gewünschte Sicherheitssoftware zu installieren und die von Microsoft vorbestimmte zu deinstallieren. Es wird alles verhindert. Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 4. November 2018

Antivirusprogramm von Drittanbietern

Antivirusprogramm von Drittanbietern: Hallo liebes Forum, reicht in Windows 10 der Windows Defender aus oder sollte ich ein Antivirusprogramm von einem Drittanbieter installieren ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. September 2018

Drittanbieter-Apps entfernen

Drittanbieter-Apps entfernen: Hallo, Wie kann man die Drittanbieter-Apps entfernen, denen man erlaubt hatte, sich mit dem MS-Account / outlook.com zu verbinden und dort aufs Profil usw. zuzugreifen? Finde das entsprechende Menü nicht mehr... Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 17. Juni 2018

Reimage vertrauenswürdig?

Reimage vertrauenswürdig?: Mir wurde heute von Bitdefender eine infizierte Datei gemeldet, die aber direkt blockiert worden war und somit kein Problem darstellte. Zeitgleich wurde eine Seite eingeblendet von "Reimage", die mich warnte, daß mein Windows schwer beschädigt sei (33,2%) und ich unbedingt Reimage downloaden...

Windows 10 Allgemeines 17. Januar 2017

Welche Sicherheitssoftware?

Welche Sicherheitssoftware?: Hi, ich benutze, bis in ein paar Tagen die Lizenz ausläuft, Kaspersky. Würde gerne mal wissen, was ihr so benutzt.

Windows 10 Sicherheit 25. Februar 2016

Probleme mit Apps von Drittanbietern

Probleme mit Apps von Drittanbietern: Habe seit dem 15. 01. 16 Probleme mit Whatsapp und GMX. Bei Whatsapp werden Kontakte nicht Synchronisiert und neue Chats können nicht begonnen werden. GMX öffnet sich und schließt sich sofort wieder. Bei Skype war dies gleich wie bei GMX wurde seit der Neuinstallation von WP10 mittels Recovery...

Windows 10 Mobile 17. Januar 2016

Frage zu Drittanbieter-Sicherheitssoftware [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden