Frage zu RegCleanPro Malware (Spybot-Fund)

Helfe beim Thema Frage zu RegCleanPro Malware (Spybot-Fund) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Obwohl ich das bedenkliche Programm RegCleanPro weder wissentlich noch willentlich installiert habe, und es weder bei Systemsteuerung in der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von sky-pc, 25. April 2016.

  1. sky-pc
    sky-pc Gast

    Frage zu RegCleanPro Malware (Spybot-Fund)


    Hallo! Obwohl ich das bedenkliche Programm RegCleanPro weder wissentlich noch willentlich installiert habe, und es weder bei Systemsteuerung in der Programmliste steht, noch bei C: Programme irgendwelche Ordner namens Systweak oder RegCleanPro zu finden sind, wurde mehrfach von Spybot diese Meldung nach Untersuchung angezeigt:

    Beschreibung: Systweak.RegClean Pro / Kategorie Malware C (rot markiert bei Scanergebnis) darunter steht noch "User Settings", ein Pfad der mit HKUS beginnt und Typ "Registry Key".

    Nach "Problem beheben" und erneutem Scan wurde es nicht mehr bei Scanergebnissen von Spybot angezeigt, aber 1 Tag später erschien es bei erneutem Spybotscan schon wieder. Daraufhin habe ich auf einen Tipp hin das Programm "SuperAntispyware" von chip.de geladen (da der angeblich mehr finden bzw. entfernen soll), und SuperAntispyware fand dann noch einige andere Probleme, die er aber alle angeblich behoben hat, da heute nach 2. Scan "Null" Funde angezeigt wurden. Danach hab ich dann aus Neugier heute auch nochmals Spybot benutzt, doch Spybot wiederum zeigte schon wieder Systweak.RegCleanPro / Malware C an, wie oben beschrieben. Kennt irgendjemand dieses Problem, und wie man es beheben kann?


    Danke!


    sky-pc

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Frage zu RegCleanPro Malware (Spybot-Fund)

Die Seite wird geladen...

Frage zu RegCleanPro Malware (Spybot-Fund) - Ähnliche Themen - Frage RegCleanPro Malware

Forum Datum

Ist das Malware?

Ist das Malware?: Ist das Malware? Habe die Datei in Programme x86 gefunden. Sie war in keinem Ordner. Virustotal Report: https://www.virustotal.com/gui/file/fd9a67d5a1fc0b94b58a228f1e0b5db44149e36300327af010b95f9b9822db12/detection https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-malware-2

Windows 10 Support 11. Februar 2021

Malware auf Computer?

Malware auf Computer?: Hallo, ich bin leider unglücklicherweise auf einer unsicheren Webseite gewesen (zumindest glaube ich das) - und verdächtige nun, dass sich auf meinem Computer ein Virus oder eine Spyware breit gemacht hat. Dieser Verdacht äussert sich mir folgendermassen: Wenn man bei der Taskleiste unten...

Windows 10 Support 2. Dezember 2020

Malware

Malware: Hallo, Ich bin ziemlich verzweifelt. Auf meinem Bildschirm erschien ein Fenster von Microsoft angeblich und einer Durchsage, ich müsse eine Nummer 015735988009 von Microsoft Support angeblich innerhalb von 5 Minuten anrufen, weil mein PC mit einem Trojaner infiziert sei und die...

Windows 10 Sicherheit 6. Januar 2020

Viele MSRT-Funde, aber kein Log

Viele MSRT-Funde, aber kein Log: Ich habe am 20.11.2019 dasWindows-Tool zum Entfernen bösartiger Software (MSRT) gestartet. Nach eingen Stunden, als gemäß Verlaufsbalken etwa drei Viertel geprüft waren, wurden 230 Funde gemeldet. Als ich wenige Stunden später wieder nachsah, zeigte der Rechner den Desktop an und ich konnte fast...

Windows 10 Sicherheit 21. November 2019

Malware Optional.FileViewPro

Malware Optional.FileViewPro: Wie entferne ich "****.Optional.FileViewPro com PC? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Oktober 2017

Malware auf dem Computer

Malware auf dem Computer: Hallo Microsoft, sorry, habe das mit den Adressen übersehen. Also: wir haben folgende Malware auf dem Computer gehabt: Rootkit.Fileless.MTGen Trojan.Fileless.MTGen Soll ich die Festplatte formatieren? Danke für die Hilfe A Trost Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. September 2017

Malware auf dem Computer

Malware auf dem Computer: Hallo Microsoft, wir haben auf unserem Rechner Malware identifiziert: Rootkit.Fileless.MTGen Trojan.Fileless.MTGen Diese Trojaner sind schon länger auf dem Rechner, vermuten wir. Ich habe diese durch Malwarebyte entfernen lassen, bin mir aber nicht sicher, ob das reicht. Sollte ich die...

Windows 10 Support 9. September 2017

Yahoo malware

Yahoo malware: I am facing this problem after I upgraded my windows 7 to windows 10, maybe it was with or after I am not sure. my problem is the yahoo site that pop up everytime I use my chrome or internet explorer, noting that I have never used yahoo as a search engine in my life. I tried everything, all...

Windows 10 Support 23. September 2015

Frage zu RegCleanPro Malware (Spybot-Fund) [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden