Frage zur Standardsicherheit des PC

Helfe beim Thema Frage zur Standardsicherheit des PC in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, was heißt in Windows Standardsicherheit? Bei mir kommt in Windows-Defender die Meldung, dass der PC die Mindestanforderungen zur... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WolfgangFreyer, 17. September 2018.

  1. WolfgangFreyer
    WolfgangFreyer Gast

    Frage zur Standardsicherheit des PC


    Liebe Community,


    was heißt in Windows Standardsicherheit? Bei mir kommt in Windows-Defender die Meldung, dass der PC die Mindestanforderungen zur Standardsicherheit nicht erfüllt. Was wird darunter verstanden? Leider wird eine englische Microsoftseite geöffnet, wenn ich auf den Link darunter klicke und das in der deutschen Windows-Version.


    Gruß Wolfgang

    Weiterlesen...
     
    #1 WolfgangFreyer, 17. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Peter.Star
    Peter.Star Gast

    Hallo,

    falls du die Meldung unter Gerätesicherheit meinst. Du hast kein TPM auf dem Motherboard daher kann die Verschlüsselung der Laufwerke nicht eingeschaltet werden.

    Es werden auch englischsprachige Seiten geöffnet, wenn keine Entsprechung in der deutschen Variante gefunden werden.

    Peter
     
  4. WolfgangFreyer
    WolfgangFreyer Gast
    Hallo Peter.Star,

    auf meinem Motherboard (ASUS Z87 Plus) habe ich ein TPM-Anschluss. Ich habe gerade im Handbuch nachgesehen. Vielleicht meinst du das - ich habe mich noch nicht damit befasst, deswegen kann ich dazu wenig sagen. Wieder eine Sache zur Internet-Recherche, denn
    im Handbuch ist es nur kurz erwähnt worden.

    Das Problem ist, nicht nur für mich, dass ich kein Englisch gelernt habe - wozu auch, ich lebe in Deutschland. Und wenn die Firmen in Deutschland etwas los werden wollen, bin ich der Meinung (diese gehen aber weit auseinander), dass diese auch mal in deutsch
    gelesen werden müssen - das gilt nicht nur für MS. Es gibt bei MS auch viele deutsche Seiten, wobei wichtige Seiten (für immer) nur in Englisch bleiben, obwohl geschrieben wird, dass sie zur Zeit nur in ... Verfügbar sind. Aber darüber will ich jetzt hier
    nicht weiter diskutieren.

    Gruß Wolfgang
     
    #3 WolfgangFreyer, 17. September 2018
  5. Peter.Star
    Peter.Star Gast
    Auf dem Z87 dürfte es sich aber um TPM 1.0 handeln und nicht wie gefordert um TPM 2.0.

    Zudem lese ich bei Asus nur vom Header und nicht vom TPM Chip.
     
  6. cardisch
    cardisch Gast
    Dein PC muss ebenso im 10er Netz sein, sonst kannst du die Kamera nicht finden...Normalerweise hat ein 10er Netz die Maske 255.0.0.0, aber nicht ungeläufig wäre die 255.255.255.0. Dies solltes du deinem NRV System entnehmen und deinen PC temporär anpassen.

    Gruß

    Carsten
     
  7. Hermann.
    Hermann. Gast
  8. Hermann.
    Hermann. Gast
    Ausführen -> tpm.msc
     
Thema:

Frage zur Standardsicherheit des PC

Die Seite wird geladen...

Frage zur Standardsicherheit des PC - Ähnliche Themen - Frage Standardsicherheit

Forum Datum

Frage zu win10 Nachrichten-Einblendung

Frage zu win10 Nachrichten-Einblendung: Seit etwa März diesen Jahres änderte sich plötzlich, ohne erkennbaren Grund, die Anzeige des Nachrichtenbereiches, den man angezeigt bekommt, wenn man in der Taskleiste auf das Symbol mit der Wetteranzeige mit dem Mauszeiger navigiert.Diese Anzeige ist seit jeher, oder seit Jahren, immer gleich...

Windows 10 Support Gestern um 18:53 Uhr

Frage zu Windows Media Player

Frage zu Windows Media Player: Ich habe folgende Frage zum Windows Media Player WMP: Von einer Musik-CD, die verschiedene Interpreten und Titel enthält kopiere ich einen Titel in den WMP. Danach ändere ich die Informationen Album und Interpret zu diesem Titel damit ich im WMP den Titel beim „richtigen“ Interpreten finde und...

Windows 10 Support 16. März 2024

ich bin kein Papagei der alle Fragen zigmal wiederholt

ich bin kein Papagei der alle Fragen zigmal wiederholt: Das mit den ständigen Updates war schon in 2017 !Warum geschieht bis heute März 2024 nichts um meinen Computer für Windows 11 kompatibel zu machen ?Die Antwort kann ich mir selbst geben: "Sie wollen mich zwingen einen neues Computer zu kaufen, indem sie das Upgrade auf Windows 11 zu lange hinaus...

Windows 10 Support 13. März 2024

Wie kann ich meine gestellte Frage wieder löschen?

Wie kann ich meine gestellte Frage wieder löschen?: Hallo,im Moment werde ich von einer vor längerer Zeit gestellte Outlook Frage bombartiert.Wie kann ich das wieder löschen.Antwort bitte in Deutsch.dH Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Februar 2024

Windows Update, Windows 10, Frage: Fehlercode: 0x80070643, seit dem 07.02.2024

Windows Update, Windows 10, Frage: Fehlercode: 0x80070643, seit dem 07.02.2024: Hallo, seit dem 07.02.2024, habe ich einen Fehlercode: 0800x70643, Windows Update. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Februar 2024

Das neue Outlook rückgängig zu Gmail u. eine weitere Frage

Das neue Outlook rückgängig zu Gmail u. eine weitere Frage: danke für die schnelle Antwort, ich benötige allerdings Hilfe bei folgendem Thema.Ich habe mein G-Mail Konto zu Outlook hinzugefügt und eine weitere Outlook E-Mail-Adresse hinzugefügt. Mir gefällt es besser mit Gmail zu arbeiten und zu schreiben. Darum meine Frage, wie ich mein ursprüngliches...

Windows 10 Support 11. Februar 2024

Frage stellen

Frage stellen: Sehr geehrte Damen und Herren,ich kann nicht den Microsoft print to PDF nutzen. das ist nicht im mein Laptop hinterlegt.Vielen dank im VorausEsmaili Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Februar 2024

frage zur installation

frage zur installation: hallo ich habe mir forza horizon 5 gekauft und wollte es herunterladen allerdings habe ich es nicht an einem tag geschafft also habe ich den download gestoppt um ihn am nächsten tag fortzusetzen am nächsten tag wurde forza horizon nicht mehr bei downloads angezeigt und ich konnte das spiel nicht...

Windows 10 Support 12. Januar 2024

Frage zur Standardsicherheit des PC [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden