Frage zur Verschlüsselung

Helfe beim Thema Frage zur Verschlüsselung in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Vor ungefähr ein bis zwei Wochen habe ich meinen Laptop zurück gesetzt. Auch habe ich Sicherheits Einstellungen geändert wie Passwörter,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von yYpsilonYy, 5. Juni 2018.

  1. yYpsilonYy
    yYpsilonYy Gast

    Frage zur Verschlüsselung


    Vor ungefähr ein bis zwei Wochen habe ich meinen Laptop zurück gesetzt. Auch habe ich Sicherheits Einstellungen geändert wie Passwörter, Sicherheitsfragen und auch meine neue Handy Nummer welche seit Vorgestern aktiv ist. Nicht nur
    am Microsoft Konto sondern auch bei den meisten Website mit meinen Anmelde Daten. Heute ist mir bei einer bestimmten Seite der Browser Edge aufgefallen.
    Wenn ich mich bei einer bestimmten Website Anmelde ist es bisher einmal der Fall gewesen und wenn ich auf dieser bestimmten Website angemeldet bin und Option Verkaufen klicke auch. Vielleicht wird folgend beschriebenes Problem auch bei mehreren
    Websites so sein, was ich noch nicht weiß.

    Am Browser Edge ist im Suchfeld an der Menüleiste zu beginn ein Symbol, welches manchmal mit einem Schloss dargestellt ist und manchmal mit einer Kreis/Kugel welche Länge und Breitengrade der Erde darstellt. Bei diesem Symbol erscheint bei mir
    gelegentlich ein Kreis mit einem i im Kreis. Das bedeutet, das die Website nicht verschlüsselt ist und vertrauliche Informationen wie zb. Kennwörter nicht geschützt sind. Wie beschrieben, ist mir das jetzt nur bei einer bestimmten Website aufgefallen. Diese
    habe ich kontaktiert. Mir wurde mitgeteilt das dieses Problem eher am Browser liegt. Außer Windows Defender ist eine weitere Security installiert, welche auch erst frisch vom Support der Security auf den Computer installiert worden ist. Den Browser möchte
    ich nicht unbedingt wechseln. Außer dieses Problem lässt sich bei mir nicht beheben. Woran liegt das?

    :)
     
    #1 yYpsilonYy, 5. Juni 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    So ist es vielleicht einfacher zu lesen:

    Am Browser liegt es nicht.

    Da du die Website nicht nennst, läßt sich ansonsten nichts dazu sagen.

    Das i steht für Info und gibt Informationen über Berechtigungen, z.B. Flash.

    Eine Verbindung ist verschlüsselt, wenn das Schloß zu sehen ist. Ist es nicht zu sehen, ist sie nicht verschlüsselt.

    Welche "Security" ist bitte zusätzlich installiert?
     
    #2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 8. Juni 2018
  4. yYpsilonYy
    yYpsilonYy Gast
    Doch A-Hörnchen und B-Hörnchen. Das Problem ist wie auch beschrieben. Für Sie/Euch die genauen Worte wenn ich dieses Symbol am Browser Edge Suchfeld, Kreis mit einem i im Kreis, klicke lautet: Seien Sie vorsichtig. Ihre Verbindung mit dieser Website ist
    nicht verschlüsselt. Es besteht die Gefahr, dass vertrauliche Informationen wie Kennwörter gestohlen werden.
     
    #3 yYpsilonYy, 8. Juni 2018
  5. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Wieso "doch"? Bitte lies meine Antwort nochmal oder zweimal.
     
    #4 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 8. Juni 2018
  6. yYpsilonYy
    yYpsilonYy Gast
    mag sein das dieses Symbol i im Kreis für info steht. Ändert jedoch nichts daran, das wenn dieses Symbol am Anfang des Suchfelds im Menü erscheint und dieses klicke, eine Meldung bekomme das die Seite nicht verschlüsselt ist und Gefahr besteht das vertrauliche
    Daten wie z.B. Kennwörter nicht so geschützt sind. Ein Schloss als Symbol ist keines zu erkennen. Anstelle dieses Symbol mit dem Schloss ist bei mir dieses Symbol i im Kreis.
     
    #5 yYpsilonYy, 8. Juni 2018
  7. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Ich habe nichts geschrieben, was dem widerspricht. Lies, was ich geschrieben habe, versuche es zu
    verstehen und beantworte die Fragen!
     
    #6 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 8. Juni 2018
  8. Diego_B
    Diego_B Gast
    Hallo Ypsilon,

    Danke für deine Nachricht.

    Nein, Am Browser liegt das nicht. Es liegt an der unbekannten Website die du uns doch bitte noch mitteilst.

    Viele Grüße

    Diego B.
     
  9. yYpsilonYy
    yYpsilonYy Gast

    Frage zur Verschlüsselung

    Die bestimmte Website von welcher geschrieben habe, betrifft Ebay.

    Ist richtig was ihr geschrieben habt über das Symbol im Suchfeld am Menü. Schloss geschlossen bedeutet Seite verschlüsselt. Schloss geöffnet Seite unverschlüsselt.

    Und nochmal meinerseits, anstelle dieser Symbole Schloss ist bei mir ein Kreis mit einem i im Kreis. Klicke ich dieses Symbol Kreis mit i im Kreis an, bekomme ich die Meldung: Seien Sie vorsichtig. Ihre Verbindung mit dieser Website ist nicht verschlüsselt.
    Es besteht die Gefahr, dass vertrauliche Informationen wie Kennwörter gestohlen werden. Wort wörtlich. Ein geöffnetes Schloss ist keines zu erkennen. Anstelle dieses geöffneten Schlosses ist das von mir beschriebene Symbol.
     
    #8 yYpsilonYy, 8. Juni 2018
  10. yYpsilonYy
    yYpsilonYy Gast
    Die bestimmte Website von welcher geschrieben habe, betrifft Ebay.

    Ist richtig was ihr geschrieben habt über das Symbol im Suchfeld am Menü. Schloss geschlossen bedeutet Seite verschlüsselt. Schloss geöffnet Seite unverschlüsselt.

    Und nochmal meinerseits, anstelle dieser Symbole Schloss ist bei mir ein Kreis mit einem i im Kreis. Klicke ich dieses Symbol Kreis mit i im Kreis an, bekomme ich die Meldung: Seien Sie vorsichtig.
    Ihre Verbindung mit dieser Website ist nicht verschlüsselt. Es besteht die Gefahr, dass vertrauliche Informationen wie Kennwörter gestohlen werden. Wort wörtlich. Ein geöffnetes Schloss ist keines zu erkennen. Anstelle dieses geöffneten Schlosses ist das von
    mir beschriebene Symbol.
     
    #9 yYpsilonYy, 8. Juni 2018
  11. yYpsilonYy
    yYpsilonYy Gast
    Die Internet Security ist ebenfalls kürzlich erst neu installiert worden. Vom Support der Security. Norton ist meine Security. Ebay habe ich bereits kontaktiert. Ebay meint das eher am Browser liegt.
     
    #10 yYpsilonYy, 8. Juni 2018
  12. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Ja, ja, ja, das wissen wir alles. Die Seite ist nicht verschlüsselt und du bekommst den Standardtext dazu, ja. ;-)

    Ein "geöffnetes Schloss" gibt es da nicht. Schloss oder nicht Schloss. Punkt.

    Wir drehen uns zum dritten oder vierten Mal im Kreis. Und zum xten Mal:

    Wenn die URL nicht exakt bekannt ist, kann man dazu nichts sagen. Gar nichts.

    Und meine Frage zur "Security" hast du auch nicht beantwortet.

    Du mußt übrigens auch nicht zweimal dasselbe antworten. Danke.
     
    #11 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 8. Juni 2018
  13. yYpsilonYy
    yYpsilonYy Gast
    Die genaue URL kann ich erst senden wenn ich mich angemeldet habe. bei der Anmeldung erscheint diese Meldung nun nicht mehr. Allerdings bisher ständig wenn im angemeldeten Zustand die Option verkaufen klicke.

    Die genaue URL Einloggen oder neu anmelden | eBay.........

    Meine Security ist Norton.
     
    #12 yYpsilonYy, 8. Juni 2018
  14. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Frage zur Verschlüsselung

    Das ist ja auch keine verschlüsselte Seite! Und nichts anderes meldet dir Edge.

    Warum eBay nicht alle Seiten per https verschlüsselt ausliefert müsstest du mit eBay selber klären. Aber das alles ist kein Browser-Problem und nichts was du oder wir hier ändern könnten.
     
    #13 Ingo Böttcher, 8. Juni 2018
  15. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Ich habe die URL mal sinnvoll gekürzt und dein Posting aufgelockert, damit es lesbarer wird (bitte versuch das künftig selber). Die Antwort dazu hat dir Ingo schon genannt. Und wenn du die Adresse gleich mal in deine Frage geschrieben hättest, anstatt soviel
    drumherum zu erzählen, hättest du diese Antwort auch gleich bekommen.

    Warum Ebay diese Seiten nicht verschlüsselt, wissen wir nicht. Ist deren Sache. Kann unnötig sein, kann ein Versehen oder Versäumnis sein, wissen wir nicht. Mußt du Ebay fragen. Hat jedenfalls nichts mit Edge zu tun.
     
    #14 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 8. Juni 2018
  16. yYpsilonYy
    yYpsilonYy Gast
    Ok. Mein Problem ist noch nicht gelöst. Doch abgeklärter. Werde bei der Frage, Wurde das Problem dadurch behoben nun auf Ja klicken. Bis ich das mit Ebay geklärt habe wird noch andauern. Das ist ein Problem auf der Seite welches nur dann erscheint wenn ich
    einen bestimmten Link klicke. Es gibt mehrere Möglichkeiten auf die gewünschte, betreffende Seite zu gelangen. Über andere Links ist die Seite verschlüsselt. Auch möchte ich das noch weiter beobachten ob das nicht noch woanders der Fall ist. Vielen dank! Prima
    Support mit prima Community!
     
    #15 yYpsilonYy, 11. Juni 2018
Thema:

Frage zur Verschlüsselung

Die Seite wird geladen...

Frage zur Verschlüsselung - Ähnliche Themen - Frage Verschlüsselung

Forum Datum

Frage zu win10 Nachrichten-Einblendung

Frage zu win10 Nachrichten-Einblendung: Seit etwa März diesen Jahres änderte sich plötzlich, ohne erkennbaren Grund, die Anzeige des Nachrichtenbereiches, den man angezeigt bekommt, wenn man in der Taskleiste auf das Symbol mit der Wetteranzeige mit dem Mauszeiger navigiert.Diese Anzeige ist seit jeher, oder seit Jahren, immer gleich...

Windows 10 Support Mittwoch um 18:53 Uhr

Frage zu Windows Media Player

Frage zu Windows Media Player: Ich habe folgende Frage zum Windows Media Player WMP: Von einer Musik-CD, die verschiedene Interpreten und Titel enthält kopiere ich einen Titel in den WMP. Danach ändere ich die Informationen Album und Interpret zu diesem Titel damit ich im WMP den Titel beim „richtigen“ Interpreten finde und...

Windows 10 Support 16. März 2024

ich bin kein Papagei der alle Fragen zigmal wiederholt

ich bin kein Papagei der alle Fragen zigmal wiederholt: Das mit den ständigen Updates war schon in 2017 !Warum geschieht bis heute März 2024 nichts um meinen Computer für Windows 11 kompatibel zu machen ?Die Antwort kann ich mir selbst geben: "Sie wollen mich zwingen einen neues Computer zu kaufen, indem sie das Upgrade auf Windows 11 zu lange hinaus...

Windows 10 Support 13. März 2024

Wie kann ich meine gestellte Frage wieder löschen?

Wie kann ich meine gestellte Frage wieder löschen?: Hallo,im Moment werde ich von einer vor längerer Zeit gestellte Outlook Frage bombartiert.Wie kann ich das wieder löschen.Antwort bitte in Deutsch.dH Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Februar 2024

Windows Update, Windows 10, Frage: Fehlercode: 0x80070643, seit dem 07.02.2024

Windows Update, Windows 10, Frage: Fehlercode: 0x80070643, seit dem 07.02.2024: Hallo, seit dem 07.02.2024, habe ich einen Fehlercode: 0800x70643, Windows Update. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Februar 2024

Das neue Outlook rückgängig zu Gmail u. eine weitere Frage

Das neue Outlook rückgängig zu Gmail u. eine weitere Frage: danke für die schnelle Antwort, ich benötige allerdings Hilfe bei folgendem Thema.Ich habe mein G-Mail Konto zu Outlook hinzugefügt und eine weitere Outlook E-Mail-Adresse hinzugefügt. Mir gefällt es besser mit Gmail zu arbeiten und zu schreiben. Darum meine Frage, wie ich mein ursprüngliches...

Windows 10 Support 11. Februar 2024

Frage stellen

Frage stellen: Sehr geehrte Damen und Herren,ich kann nicht den Microsoft print to PDF nutzen. das ist nicht im mein Laptop hinterlegt.Vielen dank im VorausEsmaili Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Februar 2024

frage zur installation

frage zur installation: hallo ich habe mir forza horizon 5 gekauft und wollte es herunterladen allerdings habe ich es nicht an einem tag geschafft also habe ich den download gestoppt um ihn am nächsten tag fortzusetzen am nächsten tag wurde forza horizon nicht mehr bei downloads angezeigt und ich konnte das spiel nicht...

Windows 10 Support 12. Januar 2024

Frage zur Verschlüsselung [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden