Fragen Inplace Upgrade vs. Neu-Installation

Helfe beim Thema Fragen Inplace Upgrade vs. Neu-Installation in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusamen, Annahme: Ein Windows 7 oder 10 PC ist lauffähig. Der PC ist aber langsam. Es Tuning-Tools aus dem Netz wie CCleaner etc. installiert... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von s001, 17. November 2018.

  1. s001
    s001 Gast

    Fragen Inplace Upgrade vs. Neu-Installation


    Hallo zusamen,


    Annahme:
    Ein Windows 7 oder 10 PC ist lauffähig. Der PC ist aber langsam.

    Es Tuning-Tools aus dem Netz wie CCleaner etc. installiert und ausgeführt wurden

    Es sind zusätzliche Viren Scanner installiert.


    Aufgabe:
    Ich möchte den PC auf Vordermann bringen.


    Wenn ich manuell alle Software lösche, die nicht von Microsoft ist - notwendige Treiber-SW behalte ich bei - und dann ein Inplace Upgrade mache, wie verhält es sich mit der Registry / den Windows Einstellungen?


    Werden Registry / Windows Einstellungen zurückgesetzt, wenn diese fehlerhaft sind?
    Wenn ich vor dem Upgrade die "SW xyz" gelöscht habe, sind dann nach dem Upgrade alle Einträge von "SW xyz" in der Registry gelöscht?

    Oder kann man nur über eine Neu-Installation alle Reste von "alten" Programmen wegbekommen?



    Vielen Dank im voraus.

    Steve

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo Gast
    Ich empfehle dir eine Cleaninstallation. Du musst jedoch vorher deine Daten sichern, da diese gelöscht werden.
    Windows 10 neu installieren
    Windows 10 herunterladen
     
Thema:

Fragen Inplace Upgrade vs. Neu-Installation

Die Seite wird geladen...

Fragen Inplace Upgrade vs. Neu-Installation - Ähnliche Themen - Fragen Inplace Upgrade

Forum Datum

Inplace Upgrade zur Reparatur funktioniert nicht

Inplace Upgrade zur Reparatur funktioniert nicht: Hallo,ich möchte bei meiner Windows Installation Windows 10 pro ein Inplace-Upgrade zur Reparatur machen. Wenn die Neuinstallation beginnen soll, kommt aber eine Fehlermeldung. In der Box steht: Eine unbekannte Befehlszeilenoption [/DynamicUpdate] wurdeangegeben.Wie kann vorgehen, um das Inplace...

Windows 10 Support 12. Februar 2022

Inplace Upgrade

Inplace Upgrade: Hallo, habe ein neues Problem. 2 PC1´s und 1 Laptop Alle im Netzwerk Windows 10 Pro Build 21354.co_release.210402-1630 auf allen Rechnern. Inplace Upgrade auf den PC´s funktioniert einwandfrei. Nur auf dem Laptop nicht. Da kommt die Meldung : [ATTACH] Warum kann ich die beiden...

Windows 10 Insider 10. April 2021

Inplace Upgrade Problem

Inplace Upgrade Problem: Hallo. Ich habe folgendes Problem, bei mir ist der Volumen Schatten Dienst nicht registriert...warum auch immer. Nun wurde mir empfohlen durch ein Inplace Upgrade die Systemdateien zu reparieren. Leider funktioniert es nicht, ich erhalte folgende Meldung [ATTACH] habe Windows 10 Pro Version...

Windows 10 Support 15. Juli 2020

Frage zu Windows neu Installation?

Frage zu Windows neu Installation?: Ich hab Windows zurückgesetzt so das alles gelöscht wird auser die eigenen Dateien. Und nach dem es fertig war stand da noch irgendwas wegen sicherheit oder sonst was gemacht wird und am Ende stand dort fast geschaft und jetzt habe ich ein schwarzen Bildschirm nur mit der mausmaus kann ich den...

Windows 10 Support 18. April 2020

Windows 10 Inplace Upgrade

Windows 10 Inplace Upgrade: Ich wollte mal nachfragen, wenn ich bei einem Inplace Upgrade auf "Installationsmedien für einen anderen PC erstellen" klicke und das Upgrade auf eine DVD brennen und den Setup dann ausführe, ob meine Daten nachher noch auf meinem PC vorhanden sind oder automatisch gelöscht werden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. September 2018

Upgrade Installation von Windows 10 vs 1709 auf vs. 1703 fuktioniert nicht

Upgrade Installation von Windows 10 vs 1709 auf vs. 1703 fuktioniert nicht: Ich habe Windows 10 32 bit vs. 1703 installiert. Nun versucht es das upgrade vs. 1709 herunterzuladen, was auch klappt. Aber leider kommt beim Install-Versuch folgende Ausschrift: "Windows could not configure one or more system components. To install Windows restart the computer and then...

Windows 10 Allgemeines 29. Dezember 2017

Inplace Upgrade mit anderer Sprachversion

Inplace Upgrade mit anderer Sprachversion: Hallo miteinander, ist eine Systemreparatur einer englischen Installation mit einer deutschen ISO möglich? Mit der Bitte um Hilfestellung und mit besten Grüßen, Willy Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. August 2017

Inplace Upgrade Fehlermeldung

Inplace Upgrade Fehlermeldung: Hallo zusammen Wenn ich ein Inplace Upgrade durchführen will bekommen ich seit neustem diese Fehlermeldung: "Es konnte nicht festgestellt werden, ob Ihr PC bereit ist, um die Installation von Windows 10 fortzusetzen. Straten Sie Setup erneut." Siehe auch Attachment. Weiss jemand warum...

Windows 10 Support 5. Juni 2016

Fragen Inplace Upgrade vs. Neu-Installation [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Inplace Upgrade

    ,
  2. inplace upgrade windows 10

    ,
  3. inplace upgrade nur neuinstallation

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden