Fragen zu Edge

Helfe beim Thema Fragen zu Edge in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo, ich bin vor kurzem von Chrome auf Edge umgestiegen und bin eigentlich recht zufrieden bisher. Allerdings klappt noch nicht alles so wie ich es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von FH2406, 19. Juli 2018.

  1. FH2406
    FH2406 Gast

    Fragen zu Edge


    Hallo,

    ich bin vor kurzem von Chrome auf Edge umgestiegen und bin eigentlich recht zufrieden bisher. Allerdings klappt noch nicht alles so wie ich es mir vorgestellt habe und habe diesbezüglich einige Fragen. Falls die eine oder andere Frage bereits beantwortet
    wurde, so bitte ich um Entschuldigung - ich habe mir die bereits gestellten Fragen durchgelesen, aber keine für mich passende Antwort gefunden.

    1. Das Importieren der Favoriten klappte problemlos, allerdings werden die Seiten-Icons in fast keinem Fall geladen. In der Favoritenleiste wird daher meistens der Stern angezeigt und nicht das Icon der gespeicherten Website. Da ich aber viele Favoriten
    habe und gerne nur die Icons angezeigt bekommen möchte, ist das schade (ist übersichtlicher und es passt mehr in die Zeile nebeneinander). Dass nicht alle Websites diese Funktion unterstützen ist mir bewusst, allerdings waren bei Chrome fast für alle Websites
    Bildchen vorhanden. Aktuelles Beispiel: Amazon (ging bei Chrome, jetzt bei Edge nur der Stern). Kann man das Laden dieses Icons manuell triggern, muss ich etwas an den Einstellungen anpassen?

    2. Das Speichern der Passwörter bietet mir Edge teilweise nicht an. Auch hier ist wieder Amazon.de das Beispiel (verstehen sich Amazon und Edge vielleicht nicht?). Dass die Passwörter z.B. auf Bankseiten nicht gespeichert werden können und sollen ist okay,
    aber bei Amazon vermisse ich diese Funktion dann doch...

    3. Dauerhaftes Starten im InPrivate-Modus: Hierzu habe ich bereits mehr oder weniger umständliche Beschreibungen gefunden. Gibt es noch immer keine Edge-interne Funktion, die den Browser automatisch und bevorzugt in dem Modus starten lässt?

    4. Ich habe letztens einen Favoriten am PC entfernt und dieser wird mir am Handy (iPhone SE) noch immer angezeigt. Auch ein manuelles anstoßen der Synchronisation am Handy (in Edge -> Einstellungen -> Konten) hat nichts geändert - der Favorit ist am Handy
    noch immer gelistet. Das Datum der Synchronisation stimmt aber in Etwa mit dem Datum überein, an dem ich den Favorit entfernt habe.

    Dazu noch die Frage: Wie ist der Synchronisations-Zyklus? Wird direkt bei einer Änderung synchronisiert oder einmal alle X Minuten/Stunden/Tage?

    Das wärs erstmal.

    Vielen Dank schonmal an die Community.

    MfG

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Zu 1: nein, nicht von Haus aus. Du kannst über "Edge Manage" versuchen, die Icons nachladen zu lassen. Klappt manchmal, aber nicht immer.

    Manage Edge Favorites

    Zu 2: normalerweise steuert die Webseite, ob das Speichern von Passwörtern dort erlaubt ist oder nicht. Ich würde aber generell nie Passwörter im Browser speichern, insofern keine Idee, obs da ein spezielles Problem mit Amazon gibt.

    Zu 3: nein.

    Zu 4: normalerweise innerhalb weniger Minuten.
     
    #2 Ingo Böttcher, 22. Juli 2018
  4. Sven Mähl
    Sven Mähl Gast
    Hallo,

    > Das Speichern der Passwörter bietet mir Edge teilweise nicht an. Auch hier ist wieder Amazon.de das Beispiel

    es gibt ja den Button, angemeldet bleiben, auf der Amazon Anmeldeseite.
     
    #3 Sven Mähl, 22. Juli 2018
  5. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Zu 1. Das Favicon sollte nach Besuch der Website angezeigt werden. Falls nicht, melde das über den Feedback-Hub als Fehler.
     
    #4 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 22. Juli 2018
  6. FH2406
    FH2406 Gast
    Danke für die Antwort.

    Aus Sicherheitsgründen?
     
  7. FH2406
    FH2406 Gast
    Danke, habe nun alle betroffenen Favoriten nochmal neu abgespeichert und dann ging es bei etlichen. Scheinbar gibt es da beim Import noch Probleme.
     
  8. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Ja. Wenn ich Passwörter speichere, dann z.B. in Keepass. Austausch mit Webseiten findet nur per Zwischenablage statt. Einen direkten Lesezugriff des Browsers auf die Datenbank gibt es nicht.
     
    #7 Ingo Böttcher, 22. Juli 2018
Thema:

Fragen zu Edge

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Edge - Ähnliche Themen - Fragen Edge

Forum Datum

Microsoft Edge - Frage "Möchten Sie alle Tabs schießen" kommt nicht mehr

Microsoft Edge - Frage "Möchten Sie alle Tabs schießen" kommt nicht mehr: Hallo, seit dem Update auf die neuste Version: Version 86.0.622.38 Offizielles Build 64-Bit kommt diese Frage nicht mehr. Auch der im Internet zu findende Tipp mit dem Eintrag in der Registry bringt keinen Erfolg, dort gibt es schon diesen Eintrag: \HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\Local...

Microsoft Edge 12. Oktober 2020

Microsoft Edge auf Chromium Basis - Frage zur Veröffentlichung

Microsoft Edge auf Chromium Basis - Frage zur Veröffentlichung: Hallo Community, der Edge Browser erlebt ja sozusagen einen Neustart. Auf Mac und Android ist er jetzt veröffentlicht, für Windows kommt er wohl jetzt zum Patchday, 14.1.20, wenn ich recht informiert bin. Nun lese ich, dass wohl vorerst nicht alle Windows 10 Versionen Edge auf Chromium...

Microsoft Edge 9. Januar 2020

EDGE - Frage "Möchten Sie alle Tabs schließen" kommt jedes Mal wieder... HILFE!

EDGE - Frage "Möchten Sie alle Tabs schließen" kommt jedes Mal wieder... HILFE!: Guten Abend, jedes Mal wenn ich den Microsoft Edge Browser schließen will, kommt beim Beenden die Frage: "Möchten Sie alle Tabs schließen". Nachdem ich die Frage bejahe und das Kennzeichen "Immer alle Tabs schließen" setze, kommt sie beim erneuten Beenden des Browsers erneut. Jedes Mal und...

Microsoft Edge 19. Mai 2018

ich habe auch gravierende Probleme mit Edge !!! daher die Frage was ist das FAQ und wo finde ...

ich habe auch gravierende Probleme mit Edge !!! daher die Frage was ist das FAQ und wo finde ...: ich habe eine Frage, was ist das FAQ und wo finde ich es ??? a004808f-5cf2-4646-9fae-cf267d2c0a4c

Microsoft Edge 8. Mai 2018

edge funktioniert, aber frage nicht wie

edge funktioniert, aber frage nicht wie: hallöchen allen da draußen.. wie es gekommen ist, weiss ich nicht, aber hat möglich entweder zu tun mit installation von chromium (welche sich ohne meine zustimmung istalliert hat und welche ich irgendwie ausgeschaltet habe, aber nicht komplett vom rechner gelöscht...) oder es kommt durch ein...

Microsoft Edge 6. November 2015

Wie bekomme ich wieder die Frage in Edge: "Möchten Sie alle Tabs schließen?" wieder hin?

Wie bekomme ich wieder die Frage in Edge: "Möchten Sie alle Tabs schließen?" wieder hin?: Hallo zusammen, ich habe aus Versehen beim schließen der Tabs (oben rechte Ecke das Kreuz) in Microsoft Edge das Häkchen gesetzt, so dass nun immer alle Tabs geschlossen werden. Das möchte ich gern Rückgängig machen. Aber wie? Ich finde weder in den Einstellungen noch in den erweiterten...

Microsoft Edge 27. August 2015

FAQs zu Microsoft Edge (Bitte vor dem Fragen lesen !)

FAQs zu Microsoft Edge (Bitte vor dem Fragen lesen !): Wie kann ich ...? Wie geht ...? Beim Internet Explorer konnte ich ..., wie geht das mit Microsoft Edge? Diese Fragen sowie häufig auftretende Probleme mit bekannten Lösungen werden in den unten aufgeführten Wiki-Artikeln bzw. Fragen/Antworten beantwortet. 0f3487c9-7538-43d6-b6b0-9e8c358f597e

Microsoft Edge 16. August 2015

Meine Frage zu Edge

Meine Frage zu Edge: Wo und wie finde ich meine Frage? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Juli 2017

Fragen zu Edge [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. fragen edge

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden