Freigabe funktioniert nicht

Helfe beim Thema Freigabe funktioniert nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe mein Firmen Notebook mit nach Hause genommen. Ich bin ein junger Admin und arbeite mich in einige Themen erst noch tiefer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Leon_20v, 18. August 2017.

  1. Leon_20v
    Leon_20v Gast

    Freigabe funktioniert nicht


    Hallo zusammen,


    ich habe mein Firmen Notebook mit nach Hause genommen. Ich bin ein junger Admin und arbeite mich in einige Themen erst noch tiefer ein.
    Das Notebook ist in einer Domäne. Ich bin lokaler Admin auf meinem Notebook. Das Notebook hat den Namen Notebook01.

    Auf dem Notebook sind Freigaben eingerichtet, die innerhalb der Firma einwandfrei funktionieren.


    Ich habe mein Notebook jetzt zuhause an meinen Speedport angeschlosen und erhalte die IP 192.168.2.100.

    Wenn ich jetzt an meinem privaten Rechner in die Netzwerkübersicht gehe, wird mir das Notebook01 eingezeigt. Wenn ich dann auf Notebook01 klicke, kommt die Fehlermeldung: "Auf \\Notebook01 kann nicht zugegriffen werden". Über die IP kommt der gleiche Fehler.

    Auf dem Notebook01 funktioniert der Zugriff auf \\Notebook01, allerdings auf \\192.168.2.100 nicht. Wenn ich mich jetzt mit VPN in die Firma einwähle, erhalte ich die IP 172.16.7.200. Wenn ich dann auf \\172.16.7.200 zugreife, werden mir alle Freigaben angezeigt.

    Könnt Ihr mir bitte sagen, was falsch ist?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Freigabe funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Freigabe funktioniert nicht - Ähnliche Themen - Freigabe funktioniert

Forum Datum

Gelöschte Geräte werden ohne Freigabe wieder hergestellt

Gelöschte Geräte werden ohne Freigabe wieder hergestellt: Hallo,warum werden gelöschte Geräte ohne Freigabe wieder hergestellt?Viele Grüße,Aléxandros Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. März 2024

OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe

OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe: OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe Nach dem "Löschen/Entfernen des Zugriffs" bleiben die Ordner und Dateien in OneDrive Online erhalten.Bitte um Hilfe.Danke. Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. September 2023

Drag and Drop funktioniert NICHT auf eine Freigabe, wohl aber auf ein UNterverzeichnis der...

Drag and Drop funktioniert NICHT auf eine Freigabe, wohl aber auf ein UNterverzeichnis der...: Ich bin etwas überrascht, daß man anscheinend keine Dateien per Drag and Drop auf das Wurzelverzeichnis einer Freigabe machen kann. Beim Darüberfahren seiht man diesen rot durchgestrichenen Ring.Ich kann aber sehr wohl DragandDrop auf ein unterverzeichnis machenDas geht nicht:...

Windows 10 Support 4. Mai 2022

Mobil-Hotspot funktioniert nicht obwohl Freigaben alle eingerichtet und Schnellstart deaktiviert ist

Mobil-Hotspot funktioniert nicht obwohl Freigaben alle eingerichtet und Schnellstart deaktiviert ist: Moin! Der Mobil-Hotspot hatte bereits gut funktioniert, dann ProtonVPN installiert und nun funktioniert es nicht mal mehr bei ausgeschaltetem VPN. WLAN ist freigegeben (VodafoneHotspot) für Mobil-Hotspot (Adaptereigenschaften) und andere Benutzer aber die Telefone können sich nicht anmelden....

Windows 10 Allgemeines 12. Juli 2020

Widerruf einer seltsamen Ordner Freigabe funktioniert nicht

Widerruf einer seltsamen Ordner Freigabe funktioniert nicht: Hallo Community, heute wollte ich einen Ordner für den gemeinsamen Zugriff im Heimnetzwerk freigeben. Dieser ist ein Unterordner in meinem Benutzer C:/Benutzer/XXXX/Net Shared. Ich habe es mit dieser Freigabefunktion unter den Ordnereigenschaften gemacht: [ATTACH] Das hat zunächst...

Windows 10 Support 2. Mai 2020

Bildschirmzeit Freigabe funktioniert nicht

Bildschirmzeit Freigabe funktioniert nicht: Hallo, mein Sohn ist in unserer Familiengruppe und hat 2 Geräte. Mit seinem Laptop ist er derzeit in Kanada zu einem Schüleraustausch. wir haben ihm jeden Wochentag Computerzeit genehmigt unter Computerzeit. Jetzt brauchte er spontan am Wochenende mehr Zeit und hat dann eine Anforderung...

Windows 10 Support 4. November 2019

Freigabe Internet Explorer für Kind funktioniert nicht

Freigabe Internet Explorer für Kind funktioniert nicht: Hallo, Problem: In den Familieneinstellungen habe ich beim Konto meines Sohnes zunächst das Internet gesperrt. Dann habe ich "angemessene" Seiten zugelassen (ab 16 Jahren). Diese geänderte Einstellung wurde zwar angezeigt, aber wenn sich mein Sohn angemeldet hat, war eine Nutzung des Internet...

Windows 10 Support 28. April 2019

Freigabe für zweites Benutzerkonto funktioniert nicht....

Freigabe für zweites Benutzerkonto funktioniert nicht....: Hallo, Ich habe für meine Lebensgefährtin ein Separates Benutzerkonto angelegt. Wie zuvor auch schon bei Win7 wollte ich nun die Ordner Musik und Videos für sie freigeben. Ordner Markiert -> rechtklick -> *Freigeben für* und dann eben das andere Konto anklicken. Leider kann sie dennoch...

Windows 10 Support 25. Oktober 2015

Freigabe funktioniert nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Die Freigabe von Herr ich noch nicht erfolgt

    ,
  2. freigabe ist nicht erreichbar

    ,
  3. windows kind firefox freigabe

    ,
  4. wenn die windows freigabe nicht funktioniert,
  5. freigabe für firefox kind geht nicht,
  6. ich kann nicht auf freigabe klicken
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden