Freigabe von internen Festplatten unter Windows 10

Helfe beim Thema Freigabe von internen Festplatten unter Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, mein Problem ist folgendes. Ich habe ein kleines Netzwerk bestehend aus 6 PCs. Eines dieser PCs fungiert als Server und läuft mit Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mavi_Görkem, 24. Dezember 2015.

  1. Mavi_Görkem
    Mavi_Görkem Gast

    Freigabe von internen Festplatten unter Windows 10


    Hallo,


    mein Problem ist folgendes.


    Ich habe ein kleines Netzwerk bestehend aus 6 PCs.


    Eines dieser PCs fungiert als Server und läuft mit Windows 10 Pro.

    Die Aufgabe des Servers ist es Dateien zu hosten für andere PCs im selben Netzwerk also in der gleichen Arbeitsgruppe.

    Es sind auch Drucker und sämtliche Software über den Server freigegeben, aber das ist in diesem Fall nicht wichtig.


    Ich möchte von allen PCs aus auf die Festplatten des Servers zugreifen können, weil da die Dateien gespeichert sind.

    Das funktioniert aber aufgrund der fehlenden Berechtigungen nicht - so die Fehlermeldung die ich erhalte.

    Eines der Client-PCs auch mit Windows 10 hat Zugriff auf die Festplatten im Server, so wie ich es möchte.

    Alle anderen jedoch nicht.


    Ich habe die Festplatten freigegeben und Vollzugriff für jeden erteilt.

    Woran könnte es liegen dass der Zugriff verweigert wird? Könnt ihr mir bitte helfen?


    Eine externe Festplatte ist auch an dem Server angeschlossen, bei dieser klappt allerdings der Zugriff von allen Clients aus problemlos.


    Ich bin sehr dankbar und freue mich über hilfreiche Antworten.


    Mit freundlichen Grüßen

    Weiterlesen...
     
    #1 Mavi_Görkem, 24. Dezember 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Freigabe von internen Festplatten unter Windows 10

Die Seite wird geladen...

Freigabe von internen Festplatten unter Windows 10 - Ähnliche Themen - Freigabe internen Festplatten

Forum Datum

Wenn ich alle Meine Daten von einer internen Festplatte, also auch Windows und so auf eine...

Wenn ich alle Meine Daten von einer internen Festplatte, also auch Windows und so auf eine...: Ich habe gerade gemerkt, dass ich Windows auf meiner langsameren Festplatte installiert habe und würde alles jetzt gern auf das andere Laufwerk verschieben. Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Februar 2023

interne Festplatte wird nicht erkannt?

interne Festplatte wird nicht erkannt?: Hallo erstmal, Ich habe ein Problem mit meiner internen HDD von Seagate.. Die Festplatte wird von meinem Windows leider nicht erkannt. Im BIOS ist die Festplatte allerdings zu finden. Die Festplatte wird weder in der Datenträgerverwaltung noch im diskpart angezeigt. Hoffe ihr könnt mir helfen.....

Windows 10 Support 17. Mai 2021

Windows 10 interne Festplatte wird nicht erkannt?

Windows 10 interne Festplatte wird nicht erkannt?: Hallo, Ich war gerade dabei die Treiber auf meiner internen SSD mit Windows 10 zu updaten, plötzlich kam ein Absturz. Fehlermeldung: unmountable Boot device oder so ähnlich. Nun wird die Festplatte nicht mehr von Windows erkannt, per Ubuntu Bootstick übrigens auch nicht. Habt ihr eine Idee...

Windows 10 Support 16. Mai 2020

Interne Festplatte kann nicht initialisiert werden

Interne Festplatte kann nicht initialisiert werden: Hallo zusammen, ich habe eine neue interne HDD in meinen Rechner eingebaut (Seagate 2 TB). Die Platte wird im Explorer nicht angezeigt, der Gerätemanager erkennt sie als einwandfrei funktionierend. Versuche, die Platte über die Datenträgerverwaltung zu initialisieren schlagen fehl, es kommt eine...

Windows 10 Allgemeines 27. Dezember 2019

Kein Zugriff auf meine Interne Festplatte

Kein Zugriff auf meine Interne Festplatte: Hallo liebe Community Ich habe mir gestern eine neue Interne Festplatte für meinen Laptop gekauft. Alles hat funktioniert, sie wurde vom Laptop akzeptiert, ich konnte Dateien drauf verschieben und kopieren, doch am Abend habe ich festgestellt, dass ich keinen Zugriff mehr habe. Es kommen die...

Windows 10 Support 2. Februar 2019

interne Festplatte

interne Festplatte: hi zusammen, ich benötige mal wieder etwas Hilfe habe mir eine neue Interne Festplatte gekauft mit 4TB WD 4 TB Blue™ BULK, 3.5 Zoll leider kann ich nur 2TB nutzen http://www.youscreen.de/ddhpniccm95.jpg hat einer eine IDE wie ich die Fehlenden TB frei bekomme danke schon mal Lg. Dave

Windows 10 Insider 17. März 2018

interne festplatte nicht erkannt

interne festplatte nicht erkannt: Hallo Leute, ich versuche gerade mein Kennwort unangemeldet zurückzusetzen. Mein Boot-stick wird akzeptiert und ich komme in die eingabeaufforderung. Jedoch wird meine interne festplatte nicht angezeigt. Es gibt nur das Verzeichnis X:\ für das Boot-Menü und C:\ für meinen Stick. Ich kann also...

Windows 10 Support 6. Januar 2018

interne Festplatte wird nicht erkannt

interne Festplatte wird nicht erkannt: Hallo, folgendes Problem: Ich hatte eine ganze Weile eine 1TB HDD worauf ich Windows 10 (und alles andere) installiert hatte. Später hab ich mir dann eine SSD gekauft und heute Win 10 darauf installiert. Hat auch alles problemlos funktioniert. Nach der Installation habe ich meine alte HDD...

Windows 10 Support 28. Dezember 2015

Freigabe von internen Festplatten unter Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. festplatte im netzwerk freigeben win 10

    ,
  2. ganze festplatte freigeben

    ,
  3. win10 freigeben von festplatten

    ,
  4. Win 10 zweite Hdd freigeben,
  5. freigabe von der festplatte,
  6. win 10 hdd freigabe,
  7. externe festplatte freigeben windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden