Freigegebener Ordner nicht mehr per LAN erreichbar

Helfe beim Thema Freigegebener Ordner nicht mehr per LAN erreichbar in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; LAN mit 4 PCs, alle Win10Pro, alle mit Version 1803 build 17314.191. Ein PC hat ein freigegebenes Verzeichnis. Die Netzwerkerkennung Privat sowie Gast... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JochenOG, 3. August 2018.

  1. JochenOG
    JochenOG Gast

    Freigegebener Ordner nicht mehr per LAN erreichbar


    LAN mit 4 PCs, alle Win10Pro, alle mit Version 1803 build 17314.191. Ein PC hat ein freigegebenes Verzeichnis. Die Netzwerkerkennung Privat sowie Gast oder Öffentlich ist eingeschaltet. Auf 2 PC funktioniert der Zugriff.


    Auf dem letzten klappt es nicht, obwohl ich in services.msc bei diesen Diensten den Starttyp auf automatisch (verzögerter Start) eingerichtet habe und den PC bereits mehrfach neugestartet habe:


    Computer Browser (Browser) - auf 2 von 4 PCs vorhanden
    Function Discovery Provider Host (FDPHost)
    Function Discovery Resource Publication (FDResPub)
    Network Connections (NetMan)
    UPnP Device Host (UPnPHost)
    Peer Name Resolution Protocol (PNRPSvc)
    Peer Networking Grouping (P2PSvc)
    Peer Networking Identity Manager (P2PIMSvc)


    Gibt es weitere Tipps?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. kwkuhn
    kwkuhn Gast

    Hallo Jochen

    Da Heimnetz ab den neuen W10 Versionen nicht mehr unterstützt wird nutzen Sie bitte Netzwerk mit Freigaben und Passwörter

    https://support.microsoft.com/de-de/help/4092694/windows-10-changes-to-file-sharing-over-a-network

    Bei Problemen wichtig

    Alle fremden Antivir.. Firewall, Cleaner, Optimierer, Sicherheit, -Programme mit den Hersteller-Tools im abgesicherten Modus deinstallieren

    Hier der Link zu den Tools

    Liste von Tools zur Entfernung von Antivirensoftware

    Schauen ob Defender, Defender Echt-Zeit-Schutz und Windows Firewall aktiv ist

    Alle PC in der gleichen Arbeitsgruppe

    Alle PC im Privat Netzwerk

    https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Netzwerk_öffentlich_privat_ändern_Windows_10

    Alle PC müssen zwingend ein Anmelde Passwort haben, wenn nicht gewünscht Autologon nutzen

    Autologon - Windows Sysinternals

    Hier einige Links zu Hintergrund / Problemlösungen

    https://support.microsoft.com/de-de/help/2970908/how-to-use-microsoft-easy-fix-solutions

    Wenn der PC nicht angezeigt wird:

    PC wird im Netzwerk nicht angezeigt / gefunden Windows 10 1803 und 1809 [Lösung] [Update]
     
  4. JochenOG
    JochenOG Gast
    Hallo kw,

    hatte Deinen Beitrag schon an anderer Stelle gelesen.

    • Nutze nur Win Defender mit Echt-Zeit-Schutz und Windows Firewall aktiv
    • alle PC in der gleichen Arbeitsgruppe, kein Heimnetzwerk
    • alle PC mit Passwort, kein Autologon
    • den entsprechenden Fix habe ich auch schon mehrfach laufen lassen, konnte nichts beheben.
    Somit besteht das Problem weiterhin.
     
  5. kwkuhn
    kwkuhn Gast
  6. Gast
    Gast Gast
    Hallo TortyBerlin, habe es soeben per LAN-Kabel versucht, was aber leider ebenfalls nicht funktioniert hat.
     
  7. JochenOG
    JochenOG Gast
    Ich befürchte, dass alles grad mit einem LAN-Kabel zusammenhängt. Ich habe mal wieder alle entsprechenden Kabel aus- und eingesteckt und dann hat es einmal für ein paar Minuten geklappt. Nach einem Neustart war es wieder weg.

    Hängt wohl dann doch mit einem Erdungsproblem im Haus - klassische Erdung - zusammen, weswegen wir immer noch ungeschirmte LAN-Kabel verwenden müssen.

    Danke für Deine Hilfe.

    Gruß

    jochen
     
  8. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    Hallo Jochen

    Erdungsproblem Ist für mich nicht vorstellbar denn Internet funktionier doch

    Schauen wir mal was da so läuft


    Mache ein Bild von "Programme und Features" zu erreichen über >>Einstellungen >> Systemsteuerung >>

    "Programme und Features"

    (Bitte keine Bilder von Apps)

    Mache ein Bild davon mit dem Snipping Tool

    Bei Cortana oder suchen Snipping Tool tippen,

    aufrufen Bild machen,

    auf dem Desktop speichern,

    und mit klick auf das zweiten Bildchen von rechts,

    in der oberen Bearbeitungsleiste hier einfügen


    Freigegebener Ordner nicht mehr per LAN erreichbar
     
  9. JochenOG
    JochenOG Gast

    Freigegebener Ordner nicht mehr per LAN erreichbar

    Doch noch gefunden:


    Freigegebener Ordner nicht mehr per LAN erreichbar
     
  10. TortyBerlin
    TortyBerlin Gast
    Hallo Gast!
    Willkommen im Forum.
    Ich habe Deinen Link mit dem Firefox (den nutze ich ausschließlich) ausprobiert: die Seite wird sofort geöffnet und ich kann auch die Auswahlbereiche anklicken, die dann entsprechend geöffnet werden. Ich surfe über einen Stick und ich habe KEIN WLAN.
    Schließe den PC per LAN-Kabel an und probiere es erneut. Eine Rückmeldung wäre schön.
     
    #9 TortyBerlin, 3. August 2018
  11. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    Hallo Jochen

    Bei den Programmen sehe ich nichts böses, was sagt das Datei Überprüfung Programm?
     
  12. JochenOG
    JochenOG Gast
    SFC lässt sich nicht starten. Die Eingabeaufforderung wird sofort geschlossen.

    "

    Die Netzwerkerkennung Privat sowie Gast oder Öffentlich ist eingeschaltet.

    Bitte nutze Privat"

    Geht nicht, weil sonst das Verzeichnis nicht geöffnet werden kann. Habe ich auf einem anderen PC mehrfach getestet.
     
  13. JochenOG
    JochenOG Gast
    Sorry, ich mach Feierabend. Ich kriege das nicht mehr geregelt. :-((

    Danke für Deine Unterstützung.

    Gruß

    Jochen
     
  14. kron
    kron Gast

    Freigegebener Ordner nicht mehr per LAN erreichbar

    Die Top-Ebene des Rechners wird (ohne Anmeldung) angezeigt,
    also alle freigegebenen Ordner.
    Und wenn ich dann auf einen von denen klicke, kommt "... is not accessible..."
    (ist nicht erreichbar *zwinker)
     
  15. JochenOG
    JochenOG Gast
    Bin nach einem Kurzurlaub wieder da. Mittlerweile wurde eine Erdung installiert (im Haus besteht noch die klassische Erdung) und die LAN-Kabel sind alle abgeschirmt. Dennoch gibt es folgende Probleme:

    An einem PC kann ich auch nach Neustarts den freigegebenen Ordner nicht erreichen. Auf den anderen geht es problemlos, manchmal muss man im Explorer erst noch einmal auf den Netzwerkordner klicken, damit er aktiv wird und eine dort gespeicherte Datenbank ausgeführt
    werden kann.

    Und dann gehts irgendwann doch wieder...

    Wer kann mir Tipps geben?
     
  16. Leo_L
    Leo_L Gast
    Hallo Jochen,

    versuchen wir mal nochmal alles zusammenzufassen was du bereits probiert hast und was wir als nächstes machen können.

    Du hast neue Treiber installiert?

    Schnellstart Deaktiviert?

    Nach Veralteter VPN-Software geschaut?

    Drittanbieter Programme Mit dem Hersteller Deinstallatonstool deinstalliert?

    Danach solltest du alles Aktualisieren, nochmal die Treiber, und die Updates.

    Wenn das nicht Funktioniert. Alle Daten Sichern
    Extern
    und einen sauberen Neustart
    machen und dann die Netzwerk Problembehebung
    starten.

    Wenn das nicht Hilft (Bitte Datensicherung und Programmschlüssel extern nicht vergessen)
    Saubere Neuinstallaton

    mit einem Installationsmedium, da es sein kann das Windows durch
    Verbindungsfehler, Fehlerhaft Installiert wurde.

    Wir Freuen uns auf eine Antwort,

    Gruß

    Leo
     
Thema:

Freigegebener Ordner nicht mehr per LAN erreichbar

Die Seite wird geladen...

Freigegebener Ordner nicht mehr per LAN erreichbar - Ähnliche Themen - Freigegebener Ordner LAN

Forum Datum

Zielhost in Ethernet LAN nicht erreichbar

Zielhost in Ethernet LAN nicht erreichbar: Guten TagWenn ich mit Ping von meinem Laptop PETER2 auf den anderen Laptop URSULA1 zugreifen will erscheint die Fehlermeldung:Zielhost nicht erreichbar.Beide Laptops sind mit Ethernet Kabeln mit meinem Router verbunden.Umgekehrt funktioniert es auch nicht.Was läuft da falsch? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. April 2022

Keine Verbindung per Lan

Keine Verbindung per Lan: Hallo,ich habe seit paar Tage kein Zugang zum Netz per Lan. Wlan läuft ist mir aber nicht stabil genug bzw. teilweise zu langsam.Wenn ich den DHCP- Client neu starten bzw. beenden will kommt der Fehler "Fehler 5 Zugriff verweigert". Egal ob ich die IP auf automatisch odermanuell stelle, nichts...

Windows 10 Support 21. Juni 2021

Seit dem Update 12.05-2021 sql server nicht mehr per Lan erreichbar.

Seit dem Update 12.05-2021 sql server nicht mehr per Lan erreichbar.: Hallo,auf einer virtuellen Maschine mit Windows 10 Professional läuft ein SQL Server,SQL Dienste und SQL Browser laufen und man kann lokal per SSMS darauf zugreifen.Allerdings entwickle ich Software, die SQL Server als Datenhalde verwenden,Das ging bis gestern auch ohne Probleme.Heute nach dem...

Windows 10 Support 12. Mai 2021

Freigegebener Ordner kann nicht geöffnet werden

Freigegebener Ordner kann nicht geöffnet werden: Hallo zusammen, ich habe einen Ordner von meinem Laptop Windows 10 Home freigegeben. Diesen kann ich jetzt nicht auf meinem PC Windows 10 Home öffnen. Jedes man wird angezeigt: "Auf \\… konnte nicht zugegriffen werden Sie haben keine Berechtigung für den Zugriff auf \\... Wenden Sie sich an...

Windows 10 Support 19. Juni 2020

Zugriff auf freigegebenen Ordner

Zugriff auf freigegebenen Ordner: Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Ordner übers Netzwerk freigegeben, sodass ich direkt auf diesen Ordner scannen kann oder auch von anderen PCs auf diesen Ordner zugreifen kann. Es hatte funktioniert, aber seit einigen Wochen gehts nicht mehr. Ich kann nicht nur nicht mehr auf den Ordner...

Windows 10 Support 18. Januar 2020

Server, internetseiten über wlan nicht mehr erreichbar, Lan funktioniert alles

Server, internetseiten über wlan nicht mehr erreichbar, Lan funktioniert alles: ich kann seit gestern plötzlich nicht mehr über wlan auf mein OneDrive und viele Internetseiten zugreifen (Facebook funktioniert seltsamerweise), über lan funktioniert alles, auch über Mobilfunk-Hotspot Ich bin mit meinem Latein am Ende, Virenscanner findet nichts, Treiber Wlan ist aktuell,

Windows 10 Allgemeines 8. Dezember 2018

kann freigegeben Ordner nicht erreichen

kann freigegeben Ordner nicht erreichen: Hallo, habe das Upgrade win10 Version 1703 Build 15063.483 seit einigen Tagen. Heute wollte ich wie immer über mein Netzkabel auf meinen PC zugreifen mit Boxeebox von D-Link Die freigegeben (Jeder) Ordner und auch die externe Festplatte an meinem PC werden erkannt. Wenn ich darauf klicke...

Windows 10 Support 24. Juli 2017

iOS Apps und freigegebene Ordner

iOS Apps und freigegebene Ordner: Hallo Unter iOS (oneDrive) sehe ich die freigegebenen Ordner meiner Freunde, doch wenn ich mit Excel oder Word (iOS) versuche ein Dokument zu öffnen das auf einem dieser freigegebenen Ordner liegt, dann sehe ich diese Ordner nicht. Muss man in der Excel/Word App irgend etwas einstellen damit...

Windows 10 Mobile 25. Dezember 2015

Freigegebener Ordner nicht mehr per LAN erreichbar [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden