FritzBox und Surface Pro 3

Helfe beim Thema FritzBox und Surface Pro 3 in Surface um eine Lösung zu finden; Als Nutzer eines Surface Pro3, SurfaceBook und Surface Studio klage ich über teils massiv schlechte WLAN verbindungsqualität. Dabei ist es egal, ob das... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von GIGAFREAK, 11. Dezember 2018.

  1. GIGAFREAK
    GIGAFREAK Gast

    FritzBox und Surface Pro 3


    Als Nutzer eines Surface Pro3, SurfaceBook und Surface Studio klage ich über teils massiv schlechte WLAN verbindungsqualität. Dabei ist es egal, ob das Endgerät direkt neben dem Router (FRITZBOX 7590), also ca. 10cm daneben liegt, oder in einem anderen Zimmer. Mit meinem Smartphone oder meiner XBOX erreiche ich Downloadraten zwischen 70 und 45MBit/s, mit den Surface Geräten liegen die Werte zwischen 1und 5MBit/s!!! Lange Zeit dachte ich, es liegt an meiner schwachen Internetverbindung. Seit knapp einem Monat habe ich aber zu einem neuen Anbieter mit 75Mbit Leitung gewechselt. Wie schon beschrieben profitieren nur die XBOX und mein Smartphone von der verbesserten DSL Leitung. Jedoch die Surface Geräte nicht. Kann es sein, das sich die Fritzbox Nicht mit den Geräten von Microsoft verträgt? Zum Test habe ich mir einen WLAN Stick von Fritz gekauft und dieser findet am Surface Studio Verwendung. Siehe da, der Downloadtest zeigte auf einmal ganze 55MBit/s . Es Kann also nur an den Treibern der Surface Geräte liegen. Was mich wundert: bin ich tatsächlich der einzige mit dieser Kombination aus Fritzbox 7590 und Surface?!? Ich wiederhole nochmals, das ich mit folgenden SurfaceGeräten dieses Problem habe: SurfaceStudio (1. Gen i7, 16GBRAM) SurfaceBook (1.Gen. i5 256GB) SurfacePro3 (i5, 256GB)


    Nachtrag: Antivirensoftware/Firewall: Windows Defender, sonst nichts.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

FritzBox und Surface Pro 3

Die Seite wird geladen...

FritzBox und Surface Pro 3 - Ähnliche Themen - FritzBox Surface

Forum Datum

Wie verbinde ich mein Smartphon über die fritzbox mit meinem PC. Ich möchte Daten...

Wie verbinde ich mein Smartphon über die fritzbox mit meinem PC. Ich möchte Daten...: Wie verbinde ich mein Smartphon über die fritzbox mit meinem PC. Ich möchte Daten übertragen bzw. sichern Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Oktober 2023

FritzBox Aufruf mit Edge nicht mehr möglich

FritzBox Aufruf mit Edge nicht mehr möglich: Hallo, bin frisch aus dem Urlaub zurück. Bis vor meinem Urlaub konnte ich meine FritzBox ganz normal im MS Edge ansteuern mit fritz.box. Nun mache ich heute den Rechner an (kein automatisches Update erfolgt bei meinem WIN10) und der Zugriff auf meinen Router funktioniert nicht mehr. Ich erhalte...

Windows 10 Allgemeines 23. März 2023

wo kann ich nachsehen, welche (Kabel-) Fritzboxen noch wie lange Firmware-Updates erhalten?

wo kann ich nachsehen, welche (Kabel-) Fritzboxen noch wie lange Firmware-Updates erhalten?: ich bin etwas enttäuscht, weil meine Fritzbox Cable 6590 schon relativ früh aus dem Support herausgenommen wurde, und nur noch die 6591 Firmware-Updates erhält. Jetzt möchte ich es beim nächsten Mal besser machen und mir eine Fritzbox kaufen, die recht lange Firmware-Updates erhält, aber...

Windows 10 Support 20. Juni 2022

Wlan Abbrüche Fritzbox 7350 ZX

Wlan Abbrüche Fritzbox 7350 ZX: Seit einiger Zeit habe ich Wlan Abbrüche. AVM + der Provider Inexio können an ihren Services keine Fehler feststellen.Win 10 Home 64-Bit sowie der Realtektreiber sind auf dem neuesten Stand.Es kommen die unterschiedlichsten Fehlermeldungen z.B.:Gesichert aber nicht mit dem Internet...

Windows 10 Support 9. Juni 2022

Netzwerk FritzBox NAS

Netzwerk FritzBox NAS: Hallo Freunde Ich habe mir an meine 7490 einen 64 GB USB-Stick gesteckt und diesen als Netzlaufwerk eingerichtet. Halt alles geklappt. Nun möchte ich mit dem Programm "PureSync" dafür Sorge tragen, dass zwei Dateien, wenn sie geändert werden, auf diesen Stick übertragen werden. Ich kann alles...

Windows 10 Support 23. Mai 2022

Ist es möglich, das eine (ältere) Fritzbox 7430 besser bezüglich Gaming funktioniert, als...

Ist es möglich, das eine (ältere) Fritzbox 7430 besser bezüglich Gaming funktioniert, als...: Vertrag Vodafone VDSL 100 down 40 up! Gaming (PUBG)! Speedtests sind zwar mit der neueren Fritzbox deutlich besser (down jetzt 104 zuvor 85 / up jetzt 41 zuvor 35), aber in Sachen Gaming habe ich eher das Gefühl, dass es jetzt etwas schlechter ist! Fritzboxen beide identisch eingestellt! Ist...

Windows 10 Support 28. Februar 2022

Surface Pro 4: OneDrive, Dropbox und Email Anhänge können mit FritzBox nicht hochgeladen werden

Surface Pro 4: OneDrive, Dropbox und Email Anhänge können mit FritzBox nicht hochgeladen werden: Hi zusammen, ich habe ein Problem mit der Verbindung zw. meiner Fritzbox und meinem Surface. OneDrive, Dropbox können nicht mehr syncronisieren und Email Anhänge können per Browser und Outlook nicht über die FritzBox hochgeladen werden. Mache ich einen Hotspot mit meinem Handy auf geht all...

Windows 10 Support 3. April 2021

Drucker Brother MFC-J880DW, angeschlossen an Fritzbox 7490, druckt nicht vom Surface book 2...

Drucker Brother MFC-J880DW, angeschlossen an Fritzbox 7490, druckt nicht vom Surface book 2...: Fehlerbeschreibung: Ein Teil der Daten wird übertragen (zu sehen am Druckerdisplay und im Spooler-Tool), Drucker zieht Papier ein. Dann bleibt er stehen, zeigt an dass noch Daten übertragen werden, aber es geschieht nichts mehr. Der Druckjob bleibt stehen und muss manuell abgebrochen werden....

Surface 7. September 2019

FritzBox und Surface Pro 3 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. fritz box surface internet problem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden