FritzBox und Surface Pro 3

Helfe beim Thema FritzBox und Surface Pro 3 in Surface um eine Lösung zu finden; Als Nutzer eines Surface Pro3, SurfaceBook und Surface Studio klage ich über teils massiv schlechte WLAN verbindungsqualität. Dabei ist es egal, ob das... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von GIGAFREAK, 11. Dezember 2018.

  1. GIGAFREAK
    GIGAFREAK Gast

    FritzBox und Surface Pro 3


    Als Nutzer eines Surface Pro3, SurfaceBook und Surface Studio klage ich über teils massiv schlechte WLAN verbindungsqualität. Dabei ist es egal, ob das Endgerät direkt neben dem Router (FRITZBOX 7590), also ca. 10cm daneben liegt, oder in einem anderen Zimmer. Mit meinem Smartphone oder meiner XBOX erreiche ich Downloadraten zwischen 70 und 45MBit/s, mit den Surface Geräten liegen die Werte zwischen 1und 5MBit/s!!! Lange Zeit dachte ich, es liegt an meiner schwachen Internetverbindung. Seit knapp einem Monat habe ich aber zu einem neuen Anbieter mit 75Mbit Leitung gewechselt. Wie schon beschrieben profitieren nur die XBOX und mein Smartphone von der verbesserten DSL Leitung. Jedoch die Surface Geräte nicht. Kann es sein, das sich die Fritzbox Nicht mit den Geräten von Microsoft verträgt? Zum Test habe ich mir einen WLAN Stick von Fritz gekauft und dieser findet am Surface Studio Verwendung. Siehe da, der Downloadtest zeigte auf einmal ganze 55MBit/s . Es Kann also nur an den Treibern der Surface Geräte liegen. Was mich wundert: bin ich tatsächlich der einzige mit dieser Kombination aus Fritzbox 7590 und Surface?!? Ich wiederhole nochmals, das ich mit folgenden SurfaceGeräten dieses Problem habe: SurfaceStudio (1. Gen i7, 16GBRAM) SurfaceBook (1.Gen. i5 256GB) SurfacePro3 (i5, 256GB)


    Nachtrag: Antivirensoftware/Firewall: Windows Defender, sonst nichts.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

FritzBox und Surface Pro 3

Die Seite wird geladen...

FritzBox und Surface Pro 3 - Ähnliche Themen - FritzBox Surface

Forum Datum

Drucker Brother MFC-J880DW, angeschlossen an Fritzbox 7490, druckt nicht vom Surface book 2...

Drucker Brother MFC-J880DW, angeschlossen an Fritzbox 7490, druckt nicht vom Surface book 2...: Fehlerbeschreibung: Ein Teil der Daten wird übertragen (zu sehen am Druckerdisplay und im Spooler-Tool), Drucker zieht Papier ein. Dann bleibt er stehen, zeigt an dass noch Daten übertragen werden, aber es geschieht nichts mehr. Der Druckjob bleibt stehen und muss manuell abgebrochen werden....

Surface 7. September 2019

Keinen Zugriff auf Fritzbox vom PC aus

Keinen Zugriff auf Fritzbox vom PC aus: Ich habe keinen Zugriff auf die Fritzbox vom PC aus egal welche Adresse ich auch nehme. Es erscheint immer nur die Meldung die Seite ist nicht erreichbar. Ich habe alle Updates drauf und ich habe Norton als Virenscanner. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann. Vielen Dank schon mal...

Windows 10 Support 20. August 2019

Extrem lansame Downloadrate mit WLAN/FritzBox

Extrem lansame Downloadrate mit WLAN/FritzBox: Hallo, ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem: Die Downloadrate sowohl per WLAN oder LAN liegt bei ca. 15 Mbit's. Vorher volle Rate bei ca. 100 Mbit's. Wenn ich den PC per HotSpot über mein Handy mit der selben FritzBox (7590) verbinde, erreicht er wieder ca. 100 Mbit's. Alle anderen...

Windows 10 Netzwerk & Internet 1. August 2019

fritzbox usb-fernanschluß funktioniert nach win 10 update 1903 nicht mehr

fritzbox usb-fernanschluß funktioniert nach win 10 update 1903 nicht mehr: Hallo, mein Problem nach dem Update win 10 1903 ist, daß der usb-fernanschluß zur fritzbox 7362 SL nicht mehr funktioniert. Es kann nicht mehr vom Notebook auf die Fritzbox zugegriffen werden. Wer kann mir helfen? Gruß Reiner

Windows 10 Updates & Patches 20. Juni 2019

Netzwerk Laptop mit Wlan Fritzbox 7490

Netzwerk Laptop mit Wlan Fritzbox 7490: Hallo Community, bei meinem HP Laptop17" startet das Netzwerk beim Neustart nicht "richtig" gleich mit. Info Gerätespezifikationen Gerätename Laptop Prozessor - Intel(R) Core(TM) i5 CPU M 540 @ 2.53GHz 2.53 GHz Installierter RAM - 8,00 GB (7,80 GB verwendbar) Geräte-ID -...

Windows 10 Support 2. Mai 2019

AVM FritzBox7590-längeres Klingeln vor AB

AVM FritzBox7590-längeres Klingeln vor AB: Hallo Ihr Cracks!:D Habe dann heute mal auf IP-Technik umgestellt um vor allem ein ISDN-Telefon incl. Anrufbeantworter vom Tisch zu bekommen. Alles gut- Fritz!Box läuft und auch das Internet incl. Rechner macht keine Probleme. Das C5 funktioniert auch an der so auch als Telefon genutzten Box....

Windows 10 Allgemeines 20. Februar 2019

FritzBox-Admin nach zurücksetzen

FritzBox-Admin nach zurücksetzen: mein router (fritzbox 7560) kann trotz geändertem kennwort von anderen netzwerkteilnehmern konfigurier/geändert werden. ich musste den router schon 4x auf werkseinstellung setzen, weil einer da mit mir Schabernack zu treiben scheint. der punkt ist einfach, mir reichts. ich will admin sein...

Windows 10 Support 16. Februar 2019

AVM FritzBox - Teredo funktioniert nicht

AVM FritzBox - Teredo funktioniert nicht: Hallo Leute Ich würde gern Teredo aktivieren, jedoch geht es nicht. Hab schon alles was Microsoft an Hilfe anbietet durchprobiert und alle notwendigen Dienste etc. scheinen zu laufen. Wollte daher mal meine Fritzbox-Einstellungen überprüfen allerdings hat sich das Interface...

Windows 10 Sicherheit 16. Februar 2019

FritzBox und Surface Pro 3 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. fritz box menue nicht vollständig auf Surface

    ,
  2. fritz.box wlan surface pro 3