Frühjahrsupdate 1803 verursacht nur Probleme

Helfe beim Thema Frühjahrsupdate 1803 verursacht nur Probleme in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Liebes Forum, brauche mal eure Hilfe, wenn das möglich ist. Vorausschicken muss ich, dass ich absoluter Laie bin. Habe bisher alle relevanten Updates... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von EkkSchmi, 9. Mai 2018.

  1. EkkSchmi
    EkkSchmi Neu hier
    Registriert seit:
    4. Mai 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2

    Frühjahrsupdate 1803 verursacht nur Probleme


    Liebes Forum,
    brauche mal eure Hilfe, wenn das möglich ist.

    Vorausschicken muss ich, dass ich absoluter Laie bin.
    Habe bisher alle relevanten Updates bzgl. Win 10 gemacht und bis vor kurzem lief der "neue" PC auch einwandfrei.
    Letzte Woche wurde das Frühjahrsupdate 1803 bei mir automatisch installiert. Auch hier lief der PC noch.
    Beim Neustart ging ebenfalls noch alles glatt.
    Als ich am nächsten Morgen den PC einschaltete wurde mir nur ein schwarzer Bildschirm mit sich drehenden Punkten und der Mauszeiger angezeigt. Jedoch passierte rein gar nichts.
    Als ich über F8 zum Wiederherstellungspunkt wechseln wollte, war dieser einfach verschwunden.
    Fragt mich nicht warum, ich weiß es nicht.
    Habe mich dann durch das Menü gekämpft und konnte glücklicherweise zu einer vorherigen Version von Win 10 zurückkehren.
    Der PC lief wieder. Heute Morgen jedoch gab es ein erneutes Update (Build 17133 vermute ich mal) und die gleichen Probleme tauchten wieder auf.
    Um zu vermeiden, dass ich die selben Schwierigkeiten wieder habe, habe ich selbst einen Wiederherstellungspunkt gesetzt. Aber siehe da, auch dieser war wieder verschwunden.
    Ich musste also erneut wieder zur vorherigen Version zurückkehren, um den PC wieder ans Laufen zu bekommen.
    Wie kann es sein, dass ein Update so viele Probleme verursacht?
    Da Microsoft bekannt dafür ist, seine Updates auch zwangsweise zu verteilen, befürchte ich, dass dieses Problem nun immer wieder auftauchen wird.
    Wer hat auch solche Erfahrungen gemacht und gibt es eine Abhilfe dafür?
    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir Tipps geben könntet.

    Viele Grüße
    EkkSchmi
     
    #1 EkkSchmi, 9. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. RobyHood
    RobyHood Gast

     
    #2 RobyHood, 9. Mai 2018
  4. RobyHood
    RobyHood Gast
    hallo, ebenso, bei mir. Win10 1803 Version 17134.1 auf 17134.43 oder 48, lässt einfach Windows nicht mehr korrekt starten.
     
    #3 RobyHood, 9. Mai 2018
  5. Gast 23
    Gast 23 Gast
    Hi Hallo -heute kam das Update KB4103721 zum Installieren .Nach Neustart kam das bekannte schalzen sie nicht ihren PC aus . lief bis 30% , dann Neustart -Nach Win Logo nur noch ein schwarzes Bild mit dem drehenden Kreis -Habe per abgesicherten Modus und entferne neuestes Update den PC wieder zum Starten bekommen .Aber was nun ?? Einfach jetzt auf Updates verzischten ???
     
    #4 Gast 23, 9. Mai 2018
  6. HotteGaviar
    HotteGaviar Neu hier
    Registriert seit:
    7. Mai 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Habe exakt das gleiche Problem. Neustart im abgesicherten Modus hilft zumindest den Rechner wieder zum Laufen zu bekommen. Dabei zeigt Windows an, dass die Updates nicht installiert werden konnten und das Update rückgängig gemacht wird. Damit bleibt man zumindest auf 17134.1.
    Update lässt sich somit aber nicht installieren. Noch irgendjemand evtl. Lösungsvorschlägen?

    Danke im Voraus.

    Gruß Hotte_Gaviar
     
    #5 HotteGaviar, 10. Mai 2018
    1 Person gefällt das.
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ an alle hier Frühjahrsupdate 1803 verursacht nur Probleme

    Ich würde ja gerne hier mitreden und vielleicht den ein oder anderen Hinweis geben, aber.....
    • ..... ich kenne das betroffene System nicht (Anleitung - Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen)
    • ..... ich weiß nicht ob auf dem entsprechenden System ein Tuning-Tool- und/oder Registry-Cleaner-Programm ausgeführt wird
    • ..... ich weiß nicht welche Antivirensoftware auf dem betreffenden System ausgeführt wird
     
    1 Person gefällt das.
  8. EkkSchmi
    EkkSchmi Neu hier
    Registriert seit:
    4. Mai 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Hallo hal9000,

    habe mich mittlerweile mal schlau gemacht und mich mehr in diese Materie hinein gekniet und ich glaube, ich habe das Problem entdeckt.

    Schuld war in diesem Fall wohl das Tuning-Tool "advanced system care"!
    Mit diesem Tool wurde gleichzeitig "iobit uninstaller" und "driver booster" installiert.
    Bis auf den "iobit uninstaller" greifen die beiden anderen Tools tief ins System ein und richten dabei den Schaden an.
    Unter anderem auch in der Registry.
    Habe alle drei Tools deinstalliert und auf anraten eines Bekannten beim Avira Antivirus den Echtzeitschutz deaktiviert.

    Das Update 1803 wurde dann zum dritten Mal heruntergeladen und installiert....und siehe da....nun läuft die ganze Geschichte wieder rund.

    Nun frage ich mich im Nachhinein, wie die Computerspezialisten von CHIP nur so eine schädliche Software zum Herunterladen bereitstellen können und diese auch noch mit 5 Sternen bewertet wird?
    Werde diese Frage mal persönlich an die Spezialisten u. Redakteure von CHIP stellen.
    Mal sehen, was sie darauf antworten.
     
    #7 EkkSchmi, 10. Mai 2018
    2 Person(en) gefällt das.
  9. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    Frühjahrsupdate 1803 verursacht nur Probleme

    Machen die Spezialisten von Computerbild genauso, nur mit anderen Programmen.
    Hab ich selbst mal ausprobiert und musste mir anschließend einen neuen Compi kaufen.
    Seit ich nichts mehr mit solchen Programmen mache, läuft alles einwandfrei.
     
    #8 Wattissss, 10. Mai 2018
    1 Person gefällt das.
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ EkkSchmi vielen Dank zuerst einmal für Deine Rückmeldung

    Prüfe bitte dazu noch folgendes:
    • führe einen rechtsklick auf den Start-Button aus
    • aus dem geöffneten Start-Kontextmenü wählst Du Apps und Features aus
    • es öffnet sich das Fenster Apps und Features und hier findest Du bestimmt von Chip den sogenannten Chip-Downloader diesen bitte auch noch deinstallieren, einfach auf diesen Downloader klicken und dann siehst Du schon den Button "Deinstallieren". Denn dieser Chip-Downloader enthält nur Malware und die willst Du ja bestimmt nicht auf Deinem System haben.
    • fertig
    ein Deaktivieren dieser Softwarenlösung reicht in den meisten Fällen nicht immer aus. Bei früheren Windows-Versionen musste man diese zusätzlich installierte Software nach Herstellerangaben deinstallieren.

    Aber: Windows 10 verschlechtert nicht nur sondern es lernt auch dazu. Es ist festzustellen, dass der Defender von Microsoft mit der entsprechenden zusätzlich installierten Sicherheitssoftware zusammen arbeitet.

    Bei einigen zusätzlich installierten Sicherheitssoftwares scheitert es noch an der Kooperation mit Windows 10, oder auch umgekerht.
    In den meisten Fällen ist es dann doch eher ratsam diese zusätzlich installierte Sicherheitssoftware nach Herstellerangaben zu deinstallieren.


    Frühjahrsupdate 1803 verursacht nur Probleme Frühjahrsupdate 1803 verursacht nur Probleme und willkommen im Club 1803Frühjahrsupdate 1803 verursacht nur ProblemeFrühjahrsupdate 1803 verursacht nur ProblemeFrühjahrsupdate 1803 verursacht nur ProblemeFrühjahrsupdate 1803 verursacht nur ProblemeFrühjahrsupdate 1803 verursacht nur Probleme
     
    2 Person(en) gefällt das.
  11. nias85
    nias85 Neu hier
    Registriert seit:
    15. Mai 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
     
  12. nias85
    nias85 Neu hier
    Registriert seit:
    15. Mai 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Habe genau das selbe Problem. Div. Windowseigene Tools helfen nicht.
    Wer weiß ne Lösung?
     
Thema:

Frühjahrsupdate 1803 verursacht nur Probleme

Die Seite wird geladen...

Frühjahrsupdate 1803 verursacht nur Probleme - Ähnliche Themen - Frühjahrsupdate 1803 verursacht

Forum Datum

Umbenennung des Computer verursacht Probleme

Umbenennung des Computer verursacht Probleme: Hallo, es gibt ja bereits mehrere Berichte, dass die Umbenennung des Computers Probleme verursacht. Eine Lösung gibt es jedoch nicht. Ich habe die automatische Anmeldung aktiviert unter Kommandozeile -> netplwiz Sobald ich den doch kryptischen Namen meines Computers ändere und den Rechner neu...

Windows 10 Support 14. Mai 2020

Update KB4532695 verursacht probleme

Update KB4532695 verursacht probleme: Update KB4532695 lässt sich nicht deinstallieren wird im update Verlauf nicht angezeigt jedoch unter Updates deinstallieren erscheint es?? Wie geht das? Dieses Update führt bei mir 8 Win 10 Pro 64 1909 zu einem ganz lahmen Rechner. Vor dem Update 03.03.20 hat alles super funktioniert....

Windows 10 Support 14. März 2020

G Data verursacht Probleme mit dem Internet?

G Data verursacht Probleme mit dem Internet?: Ich habe einen neuen Computer mit Win10, auf dem eine Datei: "Virenscanner (bitte installieren!)" ist. Ich habe den Virenscanner komplett installiert bis da stand, dass man sich um ihn vollständig benutzen zu können, kostenpflichtig anmelden muss. Daraufhin habe ich es mir anders überlegt und...

Windows 10 Support 2. Februar 2020

Update verursacht Probleme mit dem Task-Manager

Update verursacht Probleme mit dem Task-Manager: Nachdem ich mich gestern angemeldet hatte, erhielt ich die Meldung'Updating Windows'. Zusammen mit dem Whirlygig funktionierte der Task-Manager nach seiner Fertigstellung nicht mehr. Wenn ich auf eines der Symbole klicke, würde nichts passieren. Dies betraf auch das Fenstersymbol in der...

Windows 10 Support 29. Dezember 2018

Änderung des Benutzernamens verursachte schwerwiegende Probleme

Änderung des Benutzernamens verursachte schwerwiegende Probleme: Hallo Leute, Ich habe mich gefragt, ob jemand nach einer Änderung des Benutzernamens ähnliche Probleme hatte. Meine Tochter hat vor etwa einer Woche für ihr Rechenstudium an der Universität ein neues Lenovo Ideapad 520 bekommen, und dieser i7 Octacore mit 16Gb RAM und Windows 10 ist...

Windows 10 Support 29. November 2018

Probleme mit Upgrade auf 1803

Probleme mit Upgrade auf 1803: Guten Tag, ich habe ein Win10-Tablet, das nur absolut minimale Hardware hat: Atom Z3735-Prozessor, Systemspeicher 1GB, "Festplatte" 30GB. Zusätzlich habe ich allerdings eine 64GB-Speicherkarte. Es läuft Win10 32-bit, evtl. eine angepasste Version für derartige Rechner (??). Kürzlich habe ich...

Windows 10 Support 1. Juni 2018

Frühjahrsupdate April 2018

Frühjahrsupdate April 2018: April Update win10 wurde erfolgreich installiert. 1803 Vers.17134.48 Das kumulative Update KB 4103721 läßt sich nicht automatisch fehlerfrei installieren. Fehlercode 0x800f0805 . Eine manuelle Installation mit dem eigenständigen Windows-Installationsprogramm aus dem Updatekatalog von Microsoft...

Windows 10 Support 13. Mai 2018

Skype verursacht probleme

Skype verursacht probleme: Immer wenn ich mit meinen Bekannten skype via Video bricht nach bestimmter zeit die Internetverbindung ab das komische isst das dies nur bei Skype passiert und bei keinem anderem programm und windows findet selber auch kein Problem das zu beheben wäre. es wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen...

Windows 10 Support 15. März 2016

Frühjahrsupdate 1803 verursacht nur Probleme [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Das Gerät DISPLAY\INT3470\erfordert weitere Installationen.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden