Für Anzeige der Seite Codierung auswählen

Helfe beim Thema Für Anzeige der Seite Codierung auswählen in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo, seit meinem upgrade auf Win10 habe ich folgendes Problem: - In Edge kann ich die Codierung einer Seite nicht umstellen?! (oder doch und ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von ADI_ZR, 10. Oktober 2015.

  1. ADI_ZR
    ADI_ZR Gast

    Für Anzeige der Seite Codierung auswählen


    Hallo, seit meinem upgrade auf Win10 habe ich folgendes Problem:

    - In Edge kann ich die Codierung einer Seite nicht umstellen?! (oder doch und ich weis es nur nicht?)

    - Im IE gibt es zwar weiterhin den Menüpunkt Codierung aber im dahinterliegenden Menü fehlt "weitere". Ich kann keine andere als die eine angebotene Codierung auswählen. (egal ob der Menüpunkt "automatisch" aktiviert ist oder nicht)

    Im konkreten Fall benötige ich Unicode (UTF-8) mir wird aber nur Westeuropäisch (Windows) angeboten.

    War vor dem Upgrade nicht so. Da konnte ich Unicode (UTF-8) auswählen und die Seiten wurde korrekt angezeigt.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Du meinst die Sprachkodierung? Die Kodierung wird vom Browser aus der Seite gelesen und automatisch eingestellt (wenn "automatisch" eingestellt ist). Gibt die unbekannte Seite also eine falsche Kodierung an?
     
    #2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 13. Oktober 2015
  4. ADI_ZR
    ADI_ZR Gast
    Davon gehe ich aus.

    Im konkreten Fall benötige ich Unicode (UTF-8) mir wird aber nur Westeuropäisch (Windows) angeboten.

    In Edge gar keine Auswahlmöglichkeit.

    War vor dem Upgrade nicht so. Da konnte ich im IE Unicode (UTF-8) auswählen und die Seiten wurde korrekt angezeigt.
     
  5. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Wende dich an den Seitenbetreiber, damit er das ändert.

    Wie lautet denn die Webadresse?

    Im IE11 unter Windows 10 kann ich alles mögliche auswählen, wie unter einem anderen Windows-System auch. Ich weiß nicht, was da bei dir schief läuft.
     
    #4 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 13. Oktober 2015
  6. ADI_ZR
    ADI_ZR Gast
    So war es bei mir im IE11 unter WIN7 auch.

    Landesrecht TH

    Auf dem Portal selbst werden die Seiten korrekt angezeigt.

    Nach dem ablegen auf meinem System und erneutem Aufruf nicht mehr.

    Sowohl im IE als auch im Edge

    War auch unter WIN7 so aber da hatte ich die Möglichkeit mit der Auswahl Unicode und alles war gut -)

    Für Anzeige der Seite Codierung auswählen
     
  7. ADI_ZR
    ADI_ZR Gast
    Gleiches Ergebnis auch mit automatischer Auswahl.

    Ich glaube kaum das der Seitenbetreiber wegen mir eine Änderung vornimmt.

    Braucht er ja auch nicht, dafür gibt es ja im IE den Menüeintrag Codierung.

    Nur bei mir funktioniert er nicht mehr und im Edge hab ich nicht die Möglichkeit gefunden.
     
  8. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Ich glaube kaum das der Seitenbetreiber wegen mir eine Änderung vornimmt.

    Natürlich nicht. Seine Seite ist ja korrekt. Wieso "gehst" du "davon aus", daß er etwas falsch macht, wenn seine Seite doch mit der korrekten Kodierung angezeigt wird? Reichlich spät fällt dir jetzt endlich mal ein, zu erwähnen, daß das Problem gar nicht
    mit der Seite besteht, sondern mit einer Speicherung davon. Welches Format wird denn abgespeichert und welche Kodierung dort verwendet? Standardmäßig wird dort die korrekte Kodierung (als Übernahme der Seitenvorgabe) eingestellt und man muß nichts weiter tun.
    Was kannst du dort auswählen?
     
    #7 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 14. Oktober 2015
  9. ADI_ZR
    ADI_ZR Gast

    Für Anzeige der Seite Codierung auswählen

    HTML wird abgespeichert, keine Einstellungsmöglichkeiten.

    Meine eigentliche Frage war:

    Warum ist im IE11 nach dem Upgrade auf WIN 10 unter Codierung keine Auswahl mehr möglich

    und/oder

    ob im Edge die Möglichkeit besteht die Codierung der Seite für die Anzeige zu ändern.
     
  10. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    HTML wird abgespeichert, keine Einstellungsmöglichkeiten.

    Gib bitte endlich vernünftige Auskünfte, das ist nur die halbe Wahrheit.

    Nach dem, was ich dir bisher mitgeteilt habe, kannst du dir diese Frage selbst beantworten: mit deinem System stimmt was nicht. Welche Sicherheitsprogramme, Tuningprogramme oder sog. Cleaner sind installiert?
     
    #9 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 14. Oktober 2015
  11. ADI_ZR
    ADI_ZR Gast
    KEINE Tuningprogramme oder sog. Cleaner sind installiert.

    KEINE zusätzlichen Sicherheitsprogramme installiert.

    Ich bemühe mich vernünftige Auskünfte zu geben.

    Und da was mit meinem System nicht stimmt frag ich.
     
  12. ADI_ZR
    ADI_ZR Gast
    Auswahlmöglichkeit "weitere" fehlt im IE unter WIN10 bei allen Seiten.

    Aber bei manchen wird Unicode (UTF-8) angeboten.

    Für Anzeige der Seite Codierung auswählen

    Für Anzeige der Seite Codierung auswählen
     
  13. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    HTML wird abgespeichert, keine Einstellungsmöglichkeiten.

    Diese Antwort war unvollständig. Bitte gib eine vollständige Antwort.

    Welche Sprachen und weiteren Einstellungen werden in der Systemsteuerung unter Sprachen angezeigt?

    Lies bitte den Wiki-Artikel hier, IE11 startet nicht mehr oder stürzt ständig ab

    Überspringe den Punkt Grafiktreiber/Softwarerendering.
     
    #12 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 16. Oktober 2015
  14. ADI_ZR
    ADI_ZR Gast

    Für Anzeige der Seite Codierung auswählen

    Auf die Idee mit den Sprachen bin ich gestern Nacht auch gekommen.

    Es war nur Deutsch (Deutschland) installiert.

    Ich habe English (United States), English (United Kingdom) über den IE installiert.

    Es gibt jetzt bei meinen "Problemseiten" Unicode (UTF-8) zur Auswahl und ich kann diese normal anzeigen und lesen. (Ich vermute mal "weitere" kommt erst ab einer bestimmten Anzahl von Auswahlmöglichkeiten)

    Wundere mich, das die Auswahl von Unicode zum Beispiel für MSN Deutschland (siehe Screenshot vorherige Antworten) schon vor der Installation weiterer Sprachen angeboten wurde, bei meinen "Problemseiten" aber nicht.

    Hauptsache ich kann wieder normal arbeiten. Würde mich gerne mehr damit befassen, mir fehlt aber leider die Zeit.

    Letzte Frage. Im Edge ist eine Auswahlmöglichkeit der Sprachkodierung nicht vorgesehen?

    Für Anzeige der Seite Codierung auswählen

    Für Anzeige der Seite Codierung auswählen
     
  15. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Du ignorierst weiterhin meine Bitte, die Frage oben vollständig zu beantworten.
     
    #14 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 19. Oktober 2015
Thema:

Für Anzeige der Seite Codierung auswählen

Die Seite wird geladen...

Für Anzeige der Seite Codierung auswählen - Ähnliche Themen - Anzeige Codierung auswählen

Forum Datum

Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen

Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen: Unter Einstellungen befindet sich o.g. Rubrik. Da z.Zt. das Icon für Thunderbird fehlt, sollte es möglich sein, dieses zu korrigieren. Hier aber sind alle Icon-Einträge "inaktiv", d.h. sie lassen sich weder "EIN" noch "Aus" schalten, die Seite ist wie tot. Kann man sie wieder aktivieren?...

Windows 10 Support 5. Februar 2021

Symbole aus "Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen" löschen?

Symbole aus "Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen" löschen?: Hallo, wie auf dem Bild zu sehen, habe ich das "Battle.net" Symbol drei mal aufgelistet. Jedoch brauche ich es nur einmal. Kennt jemand einen Weg, wie ich die nicht benötigten Symbole löschen kann, sodass diese nicht mehr angezeigt werden? Habe das Programm auch schon neu Installiert. Vielen...

Windows 10 Support 2. September 2020

Windows 10 Kopfhörer und Mikrofon Auswahl Fenster anzeigen?

Windows 10 Kopfhörer und Mikrofon Auswahl Fenster anzeigen?: Ich habe immer wenn ich das Headset anschließe, die Auswahl Möglichkeiten, Kopfhörer, Mikrofon etc. ich habe es ausversehen dauerhaft mit Falscher Einstellung gespeichert, wie lass ich das Fenster wieder auftauchen...

Windows 10 Support 26. Dezember 2019

Umlaut-Codierung in Hyperlinks

Umlaut-Codierung in Hyperlinks: Hallo, wenn ich auf einer Internetseite auf Hyperlinks klicke zum Navigieren bzw. dieselben Links per Mail erhalte (Thread-Benachrichtigungen aus einem Diskussionsforum), dann werden sie auf meinem Win10Phone (Edge-Browser) nicht korrekt aufgelöst - das Forum antwortet, dass es die Seite nicht...

Microsoft Edge 7. September 2016

Windows 10 (64 Bit) / Edge / Anzeige deutsche Umlaute (UTF8-Codierung)

Windows 10 (64 Bit) / Edge / Anzeige deutsche Umlaute (UTF8-Codierung): Hallo, wie kann der Edge-Browser unter Win 10 zur Darstellung deutscher Umlaute (Sonderzeichen / utf8) bewegt werden. Der Explorer kennt unter dem Menuepunkt "Ansicht" die Umstellung der "Codierung" auf "utf-8". Vielen Dank Peter Ott 1169d50e-7515-4189-a59c-ba78a23346c0

Microsoft Edge 11. März 2016

Editor - Anzeige einer vollen Seite

Editor - Anzeige einer vollen Seite: Hallo, ich würde gerne wissen ob es eine Anzeige gibt, womit ich sehen kann ob ich die erste Seite einer "DIN 4 Druckseite" voll habe und wann die zweite beginnt. Das Gleiche frage ich mich auch in Bezug auf die Seitenbreite, damit alles auf eine DIN A4 Seite passt. Danke für eure...

Windows 10 Support 4. Juli 2017

Umlaut-Codierung in Hyperlinks

Umlaut-Codierung in Hyperlinks: Hallo, wenn ich auf einer Internetseite auf Hyperlinks klicke zum Navigieren bzw. dieselben Links per Mail erhalte (Thread-Benachrichtigungen aus einem Diskussionsforum), dann werden sie auf meinem Win10Phone (Edge-Browser) nicht korrekt aufgelöst - das Forum antwortet, dass es die Seite nicht...

Windows 10 Support 10. September 2016

Anzeige Seite Fragen survey

Anzeige Seite Fragen survey: Nach Aufruf der Seite https://survey2.securestudies.com/wix/p.... erfolgt nur Anzeige einer leeren Seite, dadurch keine Antwort auf . Zufriedenheit mit Service möglich. Nach mehrfachen Kontakten mit microsoft noch keine Lösung Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Februar 2016

Für Anzeige der Seite Codierung auswählen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden