Funktion „senden an Email Empfänger“ funktioniert nicht!

Helfe beim Thema Funktion „senden an Email Empfänger“ funktioniert nicht! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Die Übertragung der Dokumente / Dateien unter der Funktion „senden an Email Empfänger“ funktioniert nicht mehr. Seit dem Upgradevon Windows 10 auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Wolfgang aus Ffm, 23. Dezember 2015.

  1. Wolfgang aus Ffm
    Wolfgang aus Ffm Gast

    Funktion „senden an Email Empfänger“ funktioniert nicht!


    Die Übertragung der Dokumente / Dateien unter der Funktion „senden an Email Empfänger“ funktioniert nicht mehr.


    Seit dem Upgradevon Windows 10 auf Version 1511 ausgeführt wurde, ist die Funktion „senden an Email Empfänger“ nicht mehr möglich.

    Dies Betrifft alle installierten Applikationen die diese Funktion beinhalten.

    z.B.: Aus MS Office heraus oder aus dem Explorer via Kontexmenü.

    Vor dem Update hatte die Funktion wunderbar funktioniert.



    (Info: Die Verknüpfung „senden an Email Empfänger“ im Ordner „Sendto“ musste ich nach dem Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 selbst nachtragen, sie fehlte einfach.)



    Nun stellt sich das Problem aber anders dar:



    Nach ausführen der Funktion „senden an Email Empfänger“ öffnet sich eine MSG Box mit der Mitteilung:



    Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail-Programm zugeordnet.

    Installieren Sie ein entsprechendes E-Mail-Programm, oder erstellen Sie in der Systemsteuerung

    unter „Standardprogramme“ eine Zuordnung, wenn bereits ein Programm installiert ist.



    Die Voraussetzung das Windows Mail / Mail als Standardprogamm in der Systemsteuerung eingetragen ist, ist gegeben.

    Wo liegt nun das Problem, der somit nutzlosen Funktion von „senden an Email Empfänger“?



    Kann es sein, das Einträge in der Registry fehlen,

    oder liegt das Problem an der Ãœberarbeitung von Windows Mail, eventuell an der Kontoverwaltung bei mehreren Email Konten.

    z.B.: Das kein ein Standard- / Masterkonto zugewiesen werden kann, an welches bzw. unter welchen Konto die neue Mail geöffnet wird, um den Anhang einzufügen.



    Falls in der Windows Registry Einträge fehlen sollten:

    Ich bin kein Windows Spezialist und in der Windows Registry habe ich auch noch keine Einträge erstellt, außer anschauen und staunen mehr ist nicht drin.



    Vielleicht ist es ja möglich das Microsoft ein kleines Patch ausgibt um das Problem zu lösen.

    Ich bin ja nicht der einzige User mit diesem Problem.



    Bei einer Standard App von Microsoft unter Microsofts Windows 10 dürfte es die Funktionsprobleme nicht geben, die App kommt ja aus dem gleichen Hause.

    Ich möchte auch keine weitere E-Mail App. Installieren.

    Es macht keinen Sinn mehrere Apps zu installieren für die gleiche Aufgabe.



    Die App Windows Mail als E-Mail-Client ist für mich ausreichend, und die Exchange Pop/IMAP Anbindung des Email Kontos bei meinen Provider ist der richtige Weg im Zeitalter der Cloud in Verbindung mit Smart Phones , Tablett PCs, Netbooks und Notebooks / Desktop PCs, somit sind alle Geräte auf dem gleichen Informationsstand mit dem Inhalt eines Email Kontos incl. des Adressbuches bzw. des Terminkalenders



    (Wenn dies einer benötigt, ist es schon von Vorteil. z.B.: Eine Adressänderung / Termineintrag steht nach der Geräte- Synchronisation sofort zur Verfügung.)

    Nach dem Prinzip: eine Quelle und mehrere Clients.



    Noch gibt es aber erhebliche Einschränkungen in der Verwaltung der Mails bei den erweiterten Befehlsfunktionen in Windows Mail.

    Ob dies an der Kontoeinstellung bzw. dem begrenzten akzeptierten Befehlssätzen des Kontomanagements der Provider oder an Windows Mail liegt, kann nur Microsoft in Bezug auf den Provider beantworten.



    In meinen Fall ist T-Online / Telekom mein Provider.



    Hierzu ein kleines Beispiel:

    Aus Windows Mail heraus lassen sich keine neuen Ordner im Email Konto anlegen.

    Online, über den Zugang mit dem Webbrowser ist das bei T-Online unbeschränkt möglich und die neuen Ordner werden danach unter Windows Mail zur Verfügung gestellt.



    Nun die Einschränkung:

    Die Unterorder ab der zweiten Ebene stehen nicht mehr in Windows Mail zur Verfügung, also sind sie für den Anwender unerreichbar.



    Von einem kompletten Abbild eines T-Online Email Kontos, wie in meinen Fall, kann man in Windows Mail noch nicht reden.



    Wenn Microsoft dies mit seiner App anstrebt, dann gibt es noch viel Verbesserungspotential in Windows Mail / Mail

    Weiterlesen...
     
    #1 Wolfgang aus Ffm, 23. Dezember 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Funktion „senden an Email Empfänger“ funktioniert nicht!

Die Seite wird geladen...

Funktion „senden an Email Empfänger“ funktioniert nicht! - Ähnliche Themen - Funktion „senden Email

Forum Datum

Windows 10 senden email Empfänger keine Funktion

Windows 10 senden email Empfänger keine Funktion: Windows 10/64 neueste Version: Wenn ich in irgendeinem Programm, z.B. Photoshop, unter Datei den sent to /senden an Button verwende, so funktioniert das mit email-Empfänger nicht. Interessanterweise wird mir mit scheinbar voller Funktion Windows Live mail angeboten. Alles war mal banal mit...

Windows 10 Support 6. Februar 2021

Senden an E-Mail Empfänger funktioniert nicht

Senden an E-Mail Empfänger funktioniert nicht: Hallo zusammen, mich beschäftigt seit einiger Zeit das Problem, dass der Befehl "senden an E-Mail Empfänger" nicht funktioniert. Es erscheint nachstehende Fehlermeldung. Eine Office Datei über Datei - Freigeben - wird einwandfrei versendet. Allerdings wird die gleiche Fehlermeldung...

Windows 10 Support 7. Februar 2020

Senden an EMail-Empfänger --> können nicht in E-Mail versendet werden

Senden an EMail-Empfänger --> können nicht in E-Mail versendet werden: Hallo Community habe hier einen Windows 10 Prof. PC mit einem David-Mail-Client Wenn ich über den Datei-Explorer eine Datei mit Rechtsklick Senden an E-Mail-Empfänger über meinen Mail-Client versenden möchte, kommt die Meldung: [ATTACH] Unter den Standard-Einstellungen (Apps) ist überall...

Windows 10 Support 31. Mai 2019

Senden an eMail-Empfänger geht nicht

Senden an eMail-Empfänger geht nicht: Hallo, ich habe mehrer neue Rechner in eine bestehende Windows Domain eingebunden, allsesam Neuinstallation mit Windows 10, Office 2016 ohne Outlook, Adobe DCTobit David als eMail-Client, und Sage SNC 2016. Alle aktuellen Updates sind eingespielt. Der Tobit Client ist als standard eMail-Client...

Windows 10 Support 13. Februar 2019

funktion 'senden an e-mail empfänger'

funktion 'senden an e-mail empfänger': Funktion 'senden an e-mail empfänger' funktioniert nicht mehr

Windows 10 Allgemeines 13. Oktober 2018

Senden an email empfänger funktioniert nicht

Senden an email empfänger funktioniert nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn auf eine Datei rechtsklicke (die ich an jemanden als Anhang in einer Email schicken möchte) und dort auf Senden an -> E-Mail-Empfänger klicke passiert nichts. Ich habe festgestellt, dass die Verknüpfung E-Mail-Empfänger im Ordner...

Windows 10 Support 24. September 2018

Email App, Empfang und senden von Email´s

Email App, Empfang und senden von Email´s: Hallo Ich habe Windows 10, haben mir in der App für Mails ein Konto erstellt. Jetzt kann ich nur leider keine Emails senden und empfangen. Was kann ich tun? Ist das ein Einstellungsproblem. Mein Email Konto ist bei GMX.de Gruß Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Juli 2016

ich kann auf meinem Lumia 550 keine emails empfangen oder senden. Die Synchronisierung...

ich kann auf meinem Lumia 550 keine emails empfangen oder senden. Die Synchronisierung...: Hallo, habe ein neues Lumia 550, leider funktioniert bei den emails die Synchronisierung nicht, so daß ich weder emails empfangen noch senden kann. Weiss jemand Rat? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 31. Januar 2016

Funktion „senden an Email Empfänger“ funktioniert nicht! [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Email Programm Zuordnen Windows 10

    ,
  2. senden an e-mail empfänger geht nicht win 10

    ,
  3. windows 10 senden an email geht nicht

    ,
  4. win 10 senden an email empfänger geht nicht,
  5. senden an funktioniert nicht windows 10,
  6. senden an email empfänger geht nicht win 10,
  7. windows 10 mail senden funktioniert nicht,
  8. senden an email funktioniert nicht,
  9. senden an email empfänger funktioniert nicht,
  10. senden an email empfänger win 10 einstellen,
  11. funktion senden an,
  12. datei senden an email geht nicht,
  13. windows 10 senden an mail funktioniert nicht,
  14. datei senden an e-mail empfänger geht nicht,
  15. senden an email empfaenger geht nicht win 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden