Funktionsupdate 1803 wird nicht installiert

Helfe beim Thema Funktionsupdate 1803 wird nicht installiert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Im Mai hat Windows 10 das Funktionsupdate 1803 installiert. Da dieses Update diverse Probleme verursacht hat (u.a. wurde das Anmeldefenster, in dem man... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WiFo38, 4. August 2018.

  1. WiFo38
    WiFo38 Gast

    Funktionsupdate 1803 wird nicht installiert


    Im Mai hat Windows 10 das Funktionsupdate 1803 installiert. Da dieses Update diverse Probleme verursacht hat (u.a. wurde das Anmeldefenster, in dem man nach dem Systemstart das Passwort eingeben muss, nicht angezeigt; Blue tooth funktionierte nicht, DAB-Stick funktionierte nicht) deinstalliert. Daraufhin habe ich mit der Wiederherstellungsoption das System auf den letzten Stand (mit Version

    1709) zurückgesetzt.

    In der Hoffnung, dass die Probleme (der Bug?) mit dem Anmeldefenster inzwischen behoben wurden wurde, will ich das Funktionsupdate 1803 erneut installieren.

    Unter dem Verlauf installierter Updates finde ich u.a. folgenden Eintrag:

    Updateverlauf
    Funktionsupdates (2)
    Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803 (2)
    Letzter fehlerhafter Installationsversuch: 08.05.2018 - 0x80070643
    Neuerung in diesem Update

    Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803
    Letzter fehlerhafter Installationsversuch: 06.05.2018
    Neuerung in diesem Update

    Wenn ich die Version mit dem Befehl "winver" abfrage, wird als Version "1709" angegeben. Wenn ich nach Updates suche bekomme ich die Meldung "Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand". Kann aber nicht sein, da ja 1709 installiert ist und 1803 bereits auf dem Markt ist.
    Eine durchgeführte Problembehanlung für Windows Update hat nichts gebracht.


    Was muss ich tun, um Version 1803 zu installieren?
    Falls das Funktionsupdate nicht funktioniert (bzw. zu kompliziert ist): Kann ich bei Version 1709 bleiben, ohne dass Sicherheitslücken bestehen.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Dumba_M3
    Dumba_M3 Gast

    Dort auf Aktualisieren klicken:

    Windows 10 herunterladen
     
  4. WiFo38
    WiFo38 Gast
    Danke für die schnelle Antwort. Nur zur Sicherheit: Das Tool dient zum "Upgrade dieses PCs auf Windows 10 mithilfe des Tools". Ich habe bereits Windows 10 auf dem Rechner, es geht mir nur um ein Update von Version 1709 auf 1803!

    Ich habe das Tool bis zum Punkt "Jetzt Upgrade für diesen PC ausführen" ausgeführt (und dann abgebrochen). Bis dahin gab es keine Option "Aktualsieren".

    Besteht beim Weitermachen mit dem Tool nicht die Gefahr, dass ich Windows 10 vollkommen neu installiere? Eigentlich will ich ja nur von 1708 auf 1803 updaten!
     
  5. Dumba_M3
    Dumba_M3 Gast
    Ja, Aktualisieren behaelt deine Daten, und laed nur die aktuelle Version, wenn du schon Win10 hast.

    Der Update von 1709 auf 1803 ist ein voellig neues Windows 10.

    Du hast bei der Installation die Wahl, einfach alles zu behalten, was du moechtest, oder komplett neu zu Installieren.

    Da du Vorher schon mal Probleme hattest, waere der rat, es mit einer kompletten Neuinstallation zu machen, und vorher deine Daten extern zu sichern.

    Das moechtest du aber im Moment nicht, also versuche es ruhig. Wenn es nicht geht, faellt es auf 1709 zurueck.

    Dieses wird aber sowieso auslaufenb, dann brauchst du spaetestens die neuere Version.

    Oft haben Dritt Programme, wie Antivirus, oder Cleaner das System so geschaedigt, dass ein Update unmoeglich wurde.

    Selten liegt es an der Hardware.
     
  6. Severus Snape
    Severus Snape Gast
    Hallo,

    das Problem ist nach meiner Erfahrung nicht "Acrobat-spezifisch".

    Ich kann meinen Scanner (Samsung Xpress SL-M2875FD) seit dem "Funktionsupdate für Windows, Version 1803" aus keiner Anwendung mehr ansteuern, wenn ich ihn als TWAIN-Quelle auswähle. Steuere ich den Scanner über die WIA-Schnittstelle an, funktioniert er problemlos. Ebenso lässt er sich (wieder) über die TWAIN-Schnittstelle ansteuern, sobald das 1803-Update rückgängig gemacht wurde. Bei installiertem Update erscheint aber die beigefügte Fehlermeldung, egal ob ich nun aus Acrobat DC oder beispielsweise NASP2 zu scannen versuche.

    Was tun?

    Viele Grüße

    SeSn
     
    #5 Severus Snape, 4. August 2018
Thema:

Funktionsupdate 1803 wird nicht installiert

Die Seite wird geladen...

Funktionsupdate 1803 wird nicht installiert - Ähnliche Themen - Funktionsupdate 1803 installiert

Forum Datum

Funktionsupdate 1803

Funktionsupdate 1803: Hallo, das ist nun seit 1,5 Jahren das 11 x, dass Microsoft versucht, das Funktionsupdate 1803 zu installieren. Ich brauche es nicht, aber warum versucht Microsoft das immer wieder? Wie kann ich es abstellen? Wenn die Update nicht kompatibel sind, will ich sie nicht, dass muß nicht 11 x...

Windows 10 Support 1. April 2019

Funktionsupdate 1803

Funktionsupdate 1803: Nachdem ich das Funktionsupdate für längere Zeit ausgesetzt habe, da es wiederholt nicht klappte und mir durch den ständigen Download bereits eine SSD zerschossen hat, ist nun erneut der Zeitpunkt gekommen, daß das irrsinnige "Zwangsupdate" wieder versucht die 1803 zu installieren und es klappt...

Windows 10 Support 12. Januar 2019

Funktionsupdate wird nicht installiert

Funktionsupdate wird nicht installiert: Ab diesem dieser Thread. ..... Es ist nahezu unglaublich, dass dieses Update bis heute nicht funktioniert. Nachdem das letzte Windows Update den PC in das heilige Nirvana befördert hat, habe ich geschlagene 12 Stunden damit verbracht........... ........hier zu sitzen und jeden auffindbaren...

Windows 10 Support 1. Januar 2019

Funktionsupdate 1803

Funktionsupdate 1803: Funktionsupdate 1803 lässt sich nicht installieren. (auch der Fachmann schaffte es nicht)) Jetzt versucht das System laufend neu zu installieren, aber bei 82% ist es aus. Wie kann ich verhindern das immer wieder neu versucht wird zu installieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. November 2018

Funktionsupdate für Window 10 Version 1803 kann nicht installiert werden

Funktionsupdate für Window 10 Version 1803 kann nicht installiert werden: Hallo an alle, leider habe ich auch das Problem mit der Installation dieses Updates und habe leider keine Ahnung wie ich es installieren kann. Das Update wird geladen und beim herunterfahren installiert, doch es läuft immer auf Fehler - siehe Verlauf: Kann mir hier jemand helfen? Denn...

Windows 10 Support 8. September 2018

Systemcrash nach Funktionsupdate 1803

Systemcrash nach Funktionsupdate 1803: Meine Windows 10 Installation wurde immer automatisch auf dem neuesten Stand gehalten, bis das Funktionsupdate für Windows, Version 1803 kam. Durch das Funktionsupdate 1803 wird mein System funktionsunfähig! Herunterladen-ok, Installieren-ok aber beim Neustart bleibt er bei 0%(24 Stunden...

Windows 10 Support 23. Juni 2018

Funktionsupdate für Window 10 Version 1803 kann nicht installiert werden

Funktionsupdate für Window 10 Version 1803 kann nicht installiert werden: Sehr geehrte Damen und Herren der Microsoft Community, von mir haben Sie lange nichts gehört weil es auch bis jetzt keine Probleme gab. Funktionsupdate für Windows 10 Version 1803 wird nur bis 49 % installiert dann 0xc 1900109 Grund: ich muß erst die App "Avira Ant Vir" selbst...

Windows 10 Support 28. Mai 2018

Funktionsupdate 1803

Funktionsupdate 1803: Wie kann ich verhindern, dass das Funktionsupdate 1803 erneut auf meinem Rechner installiert wird. Nach der Installation dieses unsäglichen Updates hing sich mein Rechner mehrmals innerhalb kürzester Zeit auf. Nur ein Hardwarereset konnte den Rechner jeweils wieder starten. Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Mai 2018

Funktionsupdate 1803 wird nicht installiert [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. kb4023057 manuell installieren

    ,
  2. windows funktionupdete fünktionirt nicht 1709 auf 1803

    ,
  3. wiver 1803 lässt sich nicht

    ,
  4. KB4523205 manuell installieren,
  5. kb4023814 manuell installieren,
  6. windows update 1803 wird installiert bedeutung,
  7. funktionsupdate 1803 wird installiert ist aber nach neustart nicht installiert
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden